Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • So und der verdammte Taurus ist zum Glück auch endlich verkauft. Habn dem Händler noch gebracht... nach Offenbach... geht in Export... lol. :D


    Zwischenablage01.jpg

    OK... das ist doch KRASS - und cool, irgendwie.

    Der Händler erzählte, dass der "8000 km in den Osten geht"... und ich denke noch so... 8000 km - da ist Russland ja bald vorbei... der erzählt mir sicher was vom Pferd.

    Nein!

    Gestern ruft mich jmd. aus UAE an, Vorwahl +971 - Vereinigte Arabische Emirate. Der eigentliche Käufer/Interessent - und fragt zig Dinge über den Wagen, und was ich sonst noch an Teilen usw. habe - geht der Wagen doch echt nach DUBAI! :D8)

    Hammer... die Welt ist 'n Dorf.

    Jetzt Whatsapp-Kontakt mit dem usw... hat schon was. =)

    Cool für mich ist halt... der will wohl auch noch alle restlichen Teile usw... also den zweiten Motor und Getriebe usw... 8)

  • Bring den Wagen doch selbst nach Dubai....

    Verbindest Du gleich mit einem Kurzurlaub :weglach:...

  • Bring den Wagen doch selbst nach Dubai....

    Verbindest Du gleich mit einem Kurzurlaub :weglach:...

    Geil wärs schon.

    Aber ja... die Zeiten, wo das ging, sind leider vorbei. ;( Kumpel von mir ist vor ~10j oder so noch mitm Quad durch die Wüste in Syrien edit: Libyen gefahren.. kein Problem. Heute undenkbar.. leider.

    Aber tatsächlich hat der mich auch quasi eingeladen... aber das scheint deren nette Art zu sein - das muss man denen ja lassen. Wie überall... die "normalen" Leute im Land sind ja meist supernett, unabhängig mal von der Landesführung oder sonstigen Umständen...


    Hehe... wenn man das WIRKLICH machen würde... würd' ich mir ja gern 'nen "Caprice SS" aus Kuwait mit zurücknehmen...

    https://www.bluestarautomotive…/Kuwait_State_Army_SS.jpg

    Bester, krassester Wagen den es gibt von der Modellreihe. 8)

    Ohne Kats, mit speziellem Steuergerät usw., müssen das inoffiziell die schnellsten und leistungsstärksten Wagen aus der Baureihe sein... und die Kuwait State Army hatte die teilweise als Einsatz- oder Representationsfahrzeuge... :evil2:

  • Bring den Wagen doch selbst nach Dubai....

    Verbindest Du gleich mit einem Kurzurlaub :weglach:...

    Flieg hin, der kleine Taurus ist doch nur Handgepäck.


    :pfeif:

  • hoffendlich kommt niemand

    und holt die teile persönlich ab

    wenn keiner zu hause ist


    war schon gang+gäbe bei autoverkaufs anzeigen bzw besichtigungen

  • 2020-07-03 10_49_34-Offenbach am Main nach Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - Google Maps und 2 .png

    Mich würde ja das Stück durch Syrien abschrecken :/

    Oder kann man da irgendwo geschickt Fähre fahren?

    Gehen tuts auf jeden Fall: Langweilige Version: Triest - Bahrein oder so. Spannenderer sicher Antalya - Kairo oder so....


    Dubai.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute mal den Westfalia von LKW auf PKW umgebaut und aus dem Carport geholt und dabei festgestellt, daß sicht der Carport durch das Gewicht des "Kinderzimmer" nochmal um 3cm abgesenkt hat.

    IMG_20200703_104103765_HDR[1]_autoscaled.jpg


    Für die letzten 10cm des Anhängers habe ich Keile unterm PKW gebraucht, um rauszukommen. Egal, ich war mir sicher, daß ich heute etwas mehr Sand brauche und auf dem 750er liegt eh noch Grünschnitt von heute früh... Jedenfalls werde ich wohl mal die Fahrspur nach vorne etwas ausgraben müssen, damit das wieder vernünftig klappt.

    IMG_20200703_104333620_HDR[1]_autoscaled.jpg


    Dann schnell ins Kieswerk und Sand geholt, nachdem es gestern unwetterartige Regenfälle gab. 1005kg darf ich laden. Und, hat es gepaßt?

    IMG_20200703_114858836[1]_autoscaled.jpg


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Eben nochmal ein 3mm Alublech gekantet, um die Solarcontroller in der Deichselbox ordentlich befestigen zu können ...

  • Wie schwer war den das?

    Weißt du das zufällig?

    1100kg leider 100kg zuviel, Abschippen wollte ich nicht wieder20200703_150351_autoscaled.jpg

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Hallo

    Jedenfalls ist die Freigängigkeit der Reifen gegeben. Was man so sehen kann ist noch genug Luft dazwischen.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Jedenfalls ist die Freigängigkeit der Reifen gegeben. Was man so sehen kann ist noch genug Luft dazwischen.

    Gruß Mario

    Genau:super:, so habe ich auch gedacht

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Ich bin seit gestern wieder bei einer Fahrschule - endlich gibts den BE Schein, CE mach ich nebenher :weglach:

    Das ganze natürlich dank corona von zuhause aus! Kann ich sehr empfehlen.

    Achso, Chef bezahlt :pfeif: