Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die neuen Spanngurte ausgepackt

    2 Extra für den kleinen

    IMG_20200630_182652.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich muss mich ja so langsam auch mal an den "Kleinen" ranmachen ;)...


    Zumindest habe ich heute schon einmal den Aufsatz für die Flex rausgelegt...


    image.jpeg


    Das Holz muss danach nicht mehr entfernt werden :weglach::weglach::weglach:...


    Gruß Jens

  • Hallo

    Mit dem Thema Solar in Verbindung mit Anhängerbatterie tüftle ich ja auch schon länger :biggrins:

    Ich hab noch nen Lederegler, einen Spannungswandler und Zubehör da.

    Die war mal meine Solaranlage am Weiher für den Futterautomaten, bis die Solarplatte geklaut wurde...:rolleyes:

    Jetzt soll wieder eine Platte auf's Carport unter dem der Anhänger steht.

    Das ganze soll dann so sein, das der Anhänger über die schon angebaute 7 polige Steckdose verbunden und geladen wird...


    20200630_191455_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Mani,


    das freut mich, dass alles gut verlaufen ist :super:..


    Aber ein wenig "Gagga" sind wir doch alle - oder :/:P...


    Kaum zuhause und dann ein :foto:....


    Ein :foto: vom halb nackten Ars.h.....


    Gute Genesung und schau ruhig rein ins Forum :bierbayer:...


    Gruß Jens

  • Mani, das Forum ohne Dich ist wie ein Tag ohne Sonne.


    Du wirst hier mit Deinem Wissen gebraucht!


    Gute Besserung!

  • Heute noch für 'nen Kumpel 'ne Ladung Holz geholt.. durfte ja über eine Woche seinen Trailer haben...


    challenger 01.jpg


    64 Platten 1,25 x 2,5 m x 15 mm OSB


    challenger 02.jpg


    challenger 03.jpg


    Heftige Kopfschlingen in alle Richtungen angewendet... 8)


    Ladungsgewicht war etwa 1,8 to.. naja mit unzähligen Gurten, 4 Paletten und dem Anhänger... Anhängelast war ausgereizt... oder so. :rolleyes::o


    Aber was FÄHRT/ZIEHT der geil... das ist einfach der Hammer. 8):love:


    Naja dann... das ist ja das Schöne an den US-Vierkant...

    Innerhalb Sekunden die 50 mm Kugel gegen meinen Fahrradträger getauscht und mein Rad drauf befestigt - die Tage folgt bissl Kurzurlaub bei paar Kumpels und Rad fahren. =)


    challenger 04.jpg


    challenger 05.jpg


    (und nein, der Rost- oder Erdfleck stammt net von dem Wagen 8o:D)


    Gruß Jonas =)

  • Hey Jonas,


    so langsam verwirrst Du mich mit den ganzen Ami Cars ^^..


    Dieser im Bild ist jetzt der vom Vadder :/...

  • Glückwunsch zur Rückkehr :super: - wünsche baldige "Normalität" 8)oder auf gut Neudeutsch: back to the roots :saint:


    Gruß Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mach's besser und gN8. :thumbup:

  • solange ich gerade sitze ist es ok, darf ich, hab extra gefragt, kann ja ned den ganzen Tag liegen


    Ja es ist echt erstaunlich wie schnell das geht, der Dauermuskelkater ist weg und auch das Taubheitsgefühl in den Zehen ist fast weg


    Und ganz wichtig, es kam nichts neues hinzu, einmal abrutschen bei der OP und schon ist der Schaden größer als zuvor,


    So ungefähr hat mein Nervenkanal ausgesehen, auf die Hälfte verengt, 1mm mehr und es wäre nichts mehr zu machen gewesen


    20200701_003706.jpg


    So schaut das normal aus und die Nerven haben doppelt so viel Platz,


    20200701_003627.jpg


    und da sie den Platz nun wieder haben sind auch die Symptome fast wieder weg, ganz verschwindet der Schmerz in ein paar Tagen wenn die Entzündung wieder vorbei sind


    Aber in ca 6 Wochen sollte ich wieder voll einsatzbereit sein


    Wir werden sehen

  • Moin Mani

    Klar wird das, Dein DS wartet doch schon...

    Wünsch Dir schnelle Genesung

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nach gefühlten 500 Anrufen in mehreren Tagen bei unserem Strassenverkehrsamt ohne Erfolg, habe ich die ausgetrickst und für den 16.07.20 einen Zulassungstermin für meinen neuen Eduard Anhänger bekommen. Über die Hotline hat man keine Chance. Bin dann einfach über die Zentrale vom Bürgerservice gegangen. Hat denen zwar nicht gepasst, aber das ist mir egal. Mir klingeln jetzt noch die Ohren vom tuten.

    Leben und Leben lassen!

  • Mani schön das die OP gut verlaufen ist.

    Weiterhin gute Besserung.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016