Alles anzeigenHallo Paulinchen,
für mich ließt es sich eher so das du durch die Situation auf der Arbeit eine Überlastung bekommst, nehme an das es eher Psychisch ist und nicht Körperlich .
Die Auszeit die du brauchst solltest du dir nehmen, das nächste was sonst kommt kann auch schnell mal Burnout sein und das braucht keiner, Ich finde es gut das du erkannt hast das was geändert werden muss. Ist dann schon ein erster guter Schritt.
Sprech die Personalabeteilung auf die Probleme an und sage wie es dich belastet und das es so nicht weiter gehen kann.
Zum vergnügenlässt du dich nicht Krankschreiben. Die jetzigen Situation sorgt dafür das du dich nicht Arbeitsfähig fühlst / bist.
Du erhälst vom Arzt eine "Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung" keine Krankschreibung.
An die Psyche denken die wenigsten, merken es erst wenn es zu spät ist, und dann dauert es echt lange bis man wieder auf den Beinen ist. Wenn es durch die Arbeit verursacht wurde dann ist es auch eine Grund sich Krankschreiben zu lassen.
Sprech mit einem Arzt was das beste für dich ist.
Ich wünsche dir auf jedenfall Alles Gute und komm schnell wieder "auf die Beine".
Gruß Mario
Eine AU ist im Volksmund die Krankschreibung. Klar.... Burnout geht immer. Da ich aber annehme, dass Paulinchen ein ehrenwerter Zeitgenosse ist,hat er keine Lust auf "krank feiern", sondern bleibt fair und macht das schon richtig.
Das ganze nennt sich dann Sonderurlaub. Da bist du den ersten Monat regulär weiteversichert. Ab dem zweiten musst du selbst für die Sozilversicherung sorgen...ist eigentlich ganz klar geregelt.
Lg
Alex