Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das gehört aber besser in "Was habe ich heute gemacht..."

    So verschandelt es nur diesen Thread....


    Edit by Mod: DONE

  • Schöner Dicker :biggrins:

    Schönen Urlaub :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So, srit dem Wochenende ist am Wohnwagen die neue CEE Aussensteckdose und ein Sicherungsautomat drin.


    Die nächsten Tage geht es mit Steckdosen weiter. Problem weiterhin ist die nötige 12V Versorgung. Die Batterie hat zwar über 100 Ah, aber wie lange hält die.....


    Hat einer einen Tip dazu? Denke um 100 W wären gut.


    Beleuchtung innen baue ich auf LED um, in dem ich die alten 230V / 12V Lampen gegen neue tausche. Angeschlossen werden sie an die alte 12 V Anlage am Anschluss von Dauer+


    Die Batterie steht noch in einrm Staufach, soll aber in den neu zubauenden Gaskasten....


    Haben, da wir nicht zum Treffen kommen könnten, heute einen Platz gebucht. Wir treffen am 13.07.2020 sehr verspätet am Campingplatz Eulenburg ein....


    Ostsee ist abgeblasen.

  • Haben, da wir nicht zum Treffen kommen könnten, heute einen Platz gebucht. Wir treffen am 13.07.2020 sehr verspätet am Campingplatz Eulenburg ein....

    Dann viel Freude in den sanitären Anlagen.


    ich habe noch einen Schlüssel für Zimmer 6. Soll ich ihn dir zuschicken?


    (Noch ein Insider...)

  • Dann viel Freude in den sanitären Anlagen.


    ich habe noch einen Schlüssel für Zimmer 6. Soll ich ihn dir zuschicken?


    (Noch ein Insider...)

    Danke, wir kennen einen Platz, Duschen zwar ohne Marken, mit viel Glück mit lauwarmen Wasser, mit Pech ganz trocken.......


    Zur Not gehen wir in den Bach.......

  • Hallo Weini,


    So, srit dem Wochenende ist am Wohnwagen die neue CEE Aussensteckdose und ...

    Wozu braucht man die denn?



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo Weini,


    Wozu braucht man die denn?

    Spannungsversorgung mit 220 Volt!

    Das ist eigentlich keine Steckdose, sondern ein fest montierter Anschlußstecker in einer versenkten wasserdichten Anschlußdose.

    Die Zuleitung erfolgt dann über ein Gummikabel mit normalem Stecker und spezieller CEE-Kupplung auf der anderen Seite.

  • Das ist eigentlich keine Steckdose....

    Deshalb meine Frage.


    Ich kenne eben auch nur CEE-Einspeisestecker...

    Habe ich an meinen Wohnwagen auch angebaut.


    @weini:

    Wenn die Batterie in den Gaskasten soll, darf da dann aber keine Gasflasche mehr mit rein.

    Und eine 100 Ah Batterie im Gaskasten sorgt auch (je nach Wohnwagen) für ein dickes Stützlastplus.

    So eine schwere Batterie ist in der Nähe der Achse in einem Staufach wirklich besser aufgehoben.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Neues Bett mit Lattenrost und Matratzen gekauft

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hab heute eine Glasschiebetür transportiert, richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt, musste sie liegend transportieren.


    Gruß benni


    PS. Eben noch eine Abendrunde mit dem Rad gedreht

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • das kannst dir gleich abschminken, in den Gaskasten darf nichts was funken erzeugen kann, schon gar keine Batterie

    Das ist kein Problem, da der Wohnwagen nach einen Umbau keine Gasanlage mehr hat.


    Heizung, Herd und Kühlschrank wurden entfernt, dafür kam ein Kühlschrank rein, der nur mit 230 V betrieben wird.

    Beim Umbau wurde wohl auch eine 230 V =OLeitung im ehemaligen Küchenbereich beschädigt, do hatten wir Saft auf dem Gehäuse, und dafür keine Sicherung mehr!=O:cursing: Der Vorbesitzer hat den Schrank gekürzt um den Kühlschrank dort zu montieren, da war dich Sicherung wohl im Weg.


    Daher kein Gas = kein Problem


    Die Batterie ist mir vorn im "Freien" lieber. Mal sehen.....