Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gerade mal live angeschaut :super::super::super::super::super: ....

    Sieht man nicht alle Tage....

    doch, sieht man fast alle Tage, man muß nur wissen wann und wo :biggrins:

    morgen ab 21:00 gehts langsam los und dann um 22:35 wieder


    die brauchen wie die ISS die man ja auch oft sieht ungefähr 1Std 35Min für eine Runde


    nur fliegen die nicht ganz so hoch wie die ISS und sind dadurch öfters im Erdschatten


    und sie sind halt auch nicht so groß und hell, die ISS ist manchmal fast so hell wie die Venus zur Zeit


    wobei vorhin einer der Starlink sich so günstig gedreht hat das er für ein paar Sekunden heller wie die Venus war, das war ein schöner Anblick

  • Da wir noch 3 Katzen haben will ich die Chemie so gering wie möglich halten

    :thumbup:


    PS. Katzen kann man in den Garten schicken...

    In deinen ??8o


    Wie schon gesagt Twisterpads oder eben Heißluftpistole gehen sehr gut.


    Abbeizer ist schon elende Sauerei, kannste gleich Natriumhydroxid nehmen... =O, das funktioniert wenigstens richtig, auch wenn's sau gefährlich ist.:thumbdown:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • falls sich wer für Sterne usw interessiert


    momentan saußen gerade die ganzen Starlink Satelliten übern Himmel


    Richtung Westen schaun, der hellste Punkt ist die Venus, und ab der Höhe ungefähr und noch höher sieht man gerade die ganzen Satelliten vorbei fliegen ziemlich nah an der Venus vorbei

    Noch ein Sternenfreund...könnte Stunden lang auf der Terrasse sitzen und durchs Teleskop schauen :)

  • Digitaler Tacho ebenso, die wissen wie man ihn manipuliert, aber wie Sommer und Winterzeit einstellt, Fehlanzeige!

    Warum kann das Rotzding das nicht alleine?

    Kann meine Heizungsanlage doch sogar schon und die ist von 2007!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Warum kann das Rotzding das nicht alleine?

    Kann meine Heizungsanlage doch sogar schon und die ist von 2007!

    Weil schon mindestens seit der Einführung des Digi-Tacho die EU-weite Abschaffung der Zeitumstellung spätestens in 2 Jahre kommt.

    2021 dann aber wirklich ;)

  • Ich liebe Homeschooling :cursing:

    Jetzt (seit Ostern gibt es neuen Stoff, vorher nur Wiederholungen ) muss ICH mir überlegen wie ich einer 8 und einer 11 Jährigen Mathe so beibringe das sie es kapieren und nicht überfordert sind.

    Einschließlich der ganzen Nebenrechnungen. X(X(.


    Und meine 2,5jährige sieht natürlich nicht ein wieso ihre Schwestern nicht mit ihr spielen, die sind ja da.


    Da gibt es eigentlich so Leute die dafür bezahlt werden.

  • Es ist halt mom so!!Du bist nicht der einzige....

    Und Eltern sollen und können auch kein Lehrerersatz sein...

    Wir bekommen von der Schule gute Unterstützung..

    Klappt ganz gut !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ....wo ist keine Chemie.??


    Wurst aus der Plastikverpackung.

    Medikamente.

    Desinfektionsmittel, welches wir in Mengen momentan benutzen.....


    Egal....wollte ja auch nur ein Tipp geben.

    Jeder wie er will.

  • ...ich komm nicht mehr drumherum.


    Wegen Datenschutz, bekomme ich keine Kenntnisse, ob meine Kunden Hepatitis A,B,C oder HIV, Tuberkulose und andere Krankheiten haben.


    Irgendwo will man ja auch seine Familie schützen und da muss man auch mal die Brühe in die Finger kippen.


    Dementsprechend sehen die auch oft so aus.

  • muss ICH mir überlegen wie ich einer 8 und einer 11 Jährigen Mathe so beibringe das sie es kapieren

    War das vorher anders?

    ICH musste meinen Kindern das immer erklären, weil´s die Lehrer nicht verständlich rüber bringen konnten.

    Hatte den Nebeneffekt, das meine Kinder häufig einen anderen Rechenweg hatten als die anderen Schüler! :lol:

    Hat die Lehrer dann auch gefordert! 8)


    Scheine da aber auch was richtig gemacht zu haben, sonst würde der Sohnemann jetzt nicht Physik studieren. :anstoss:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Mit einfachem Händewaschen entfernt man 99,5% aller Dinge auf den Händen. Lernt man, wenn man jahrelang, jedes Jahr eine HACCP Prüfung ablegt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nachdem ich am Sonntag mit Anhänger und Motorrad am Möhnesee war und das für - mal eben so - doch recht umständlich ist. Habe ich mir Montag einen Absenker gekauft ^^

    Einen Stema WOM Absenkanhänger STS O2 15-30-17.1 E

    IMG_20200420_205235_autoscaled.jpg


    Gestern war ich dann wieder am Möhnesee und Umgebung. Den Parkplatz der Jugendherberge durfte ich dann aufgrund der aktuellen Situation nicht nutzen...

    IMG_20200421_105403_autoscaled.jpgIMG_20200421_121208_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • für - mal eben so - doch recht umständlich ist. Habe ich mir Montag einen Absenker gekauft ^^

    bist Du Wahnsinnig?


    wie lang bist du nun im Forum?


    Du solltest wissen das wir sowas gemeinsam entscheiden, ohne 13 seitige Kaufberatung geht da ja mal garnichts bei so nem kompliziertem Anhänger :weglach::weglach:



    na dann, allzeit gute Fahrt damit

  • Du hast die 8 Seitige disskusion über die 100kmh Zulassung vergessen!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt :super:

    Vor allem knitterfrei

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja das Thema Homeschooling ist schon etwas besonderes. Unser Großer ist in der 4. Klasse, der Mittlere im Kindergarten und die Zwillinge flitzen noch mit Pampers durch die Gegend und machen lala lulu blaa. Meine Frau ist alleine mit den vier Kiddies zu Hause weil ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Da ist so null an Schule zu denken. Für ihn ist es extrem schwierig sich zu konzentrieren, kann ich auch verstehen, wenn alle anderen spielen dürfen. Da fehlt einfach noch die Disziplin sich alleine hin zu setzen und was für die Schule zu machen. Dazu kommt, dass man diverse Sachen ausdrucken soll, den Kindern Videos bei Youtube zeigen etc.

    Das mag bei Einzelkindern oder bei Zweien noch klappen. Aber bei uns definitiv nicht machbar. Aber voraussichtlich ab Mai darf er wieder in die Schule. :):thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo Arne,


    einen schönen Anhänger hast Du dir da zugelegt....


    Ich kann mich nur den anderen anschließen und die immer eine gute Fahrt wünschen...


    Gruß Jens


    P.S. Ich bin natürlich auf irgendwelche Umbaumaßnahmen gespannt :genau:...

  • P.S. Ich bin natürlich auf irgendwelche Umbaumaßnahmen gespannt :genau: ...

    Stimmt natürlich das sind wir alle...:idea: :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • War das vorher anders?

    ICH musste meinen Kindern das immer erklären, weil´s die Lehrer nicht verständlich rüber bringen konnten.


    Scheine da aber auch was richtig gemacht zu haben, sonst würde der Sohnemann jetzt nicht Physik studieren. :anstoss:

    Bei uns war das anders (war = "vorher") :


    bei der Einschulung aufs Gymnasium wurden wir Eltern gebeten, die Kinder nicht durch zusätzlichen "Homeunterricht" zu verunsichern.


    Das kam mir sehr entgegen ... und ich und meine Frau haben uns strikt daran gehalten ( Fragen (sehr selten) wurden natürlich beantwortet )


    Und Das Ergebnis ? : ... er hat Physik studiert. :thumbup::D

    Manfred