Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe grade eine mündliche Zusage gegeben und erhalten für mein erstes Eigenheim.


    Da wir wegen Corona Ende März ausgeflogen wurden und nun wieder Nahe der Heimat sind, machen wir Nägel mit Köpfen. Das passende war zufällig schnell gefunden und passt wie Arsch auf Eimer.


    Ick freu mir

  • Ich habe grade eine mündliche Zusage gegeben und erhalten für mein erstes Eigenheim.


    Da wir wegen Corona Ende März ausgeflogen wurden und nun wieder Nahe der Heimat sind, machen wir Nägel mit Köpfen. Das passende war zufällig schnell gefunden und passt wie Arsch auf Eimer.


    Ick freu mir

    Kommen den Eure Fahrzeuge mit hier her oder bleiben die in Mexico ?

  • Ich habe grade eine mündliche Zusage gegeben und erhalten für mein erstes Eigenheim.


    Da wir wegen Corona Ende März ausgeflogen wurden und nun wieder Nahe der Heimat sind, machen wir Nägel mit Köpfen. Das passende war zufällig schnell gefunden und passt wie Arsch auf Eimer.


    Ick freu mir

    Dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Heim. Letztes Jahr um die Zeit war es bei uns soweit und bereuen es keine sekunde, auch wenn es viel Arbeit war und immernoch ist.

  • Laangsam... Bisher ist der Status: Wir gehen irgendwann wieder zurück um da wieder zu Arbeiten.

    Da Immobilienpreise nicht runtergehen, kaufen wir schonmal.


    Ein Fahrzeug werden wir mitnehmen, das wird ein neuer Tiguan sein. Da ich da gute Rabatte kriege, den zum MX-Kurs kaufen kann und keine Einfuhrsteuern / Zoll zahlen muss.


    Der Jeep bleibt da.

  • Grade einen Anruf bekommen, ich gehe nächste Woche in Kurzarbeit. Unser Disponent vor Ort wollte es vermeiden, Chefin hat es schon zur Zentrale in Dresden gemeldet. Veolia stockt von 60 % bzw. 67 % auf 85 % auf.

    Soll für nächste Woche gelten, Ende offen. Und meine Liebste ist im Krankengeldbezug.

    Haben unserer Krankenkasse die Pistole auf die Brust gesetzt, brauchen 8 Wochen für Hilfs- und Heilmittelanträge (lt. SGB 5 13 gelten anträge nach 2 wochen als genehmigt, nach 5 Wochen mit MDK).

    Haben ohne Arzt meine Frau als Arbeitsfähig eingestuft und wollen sie zum Arbeitsamt schicken.

    Das Krankengeld haben wir der KK mitgeteilt klagen wir notfalls ein, die Kosten für dass Attest haben sie doch überwiesen (haben einen echt bösen Brief bekommen).....


    Mir reichts grad

  • *Speeedy* : Herzlichen Glückwunsch zur ersten Immobilie! Finanzierung steht schon? Sonst gerne melden ;)


    @weini : Hattest du mich erst kürzlich geschrieben, dass die dir Anvertaute noch eine ganze Weile krank sein wird :confused:?

  • @weini : Hattest du mich erst kürzlich geschrieben, dass die dir Anvertaute noch eine ganze Weile krank sein wird :confused:?

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist sie das auch. Nur die Krankenkasse sieht das anders weil sie nicht mehr zahlen wollen. Das Spiel kenne ich auch.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Mach dir kein Kopf - eine Woche vor dem Gerichtstermin ziehen Sie zurück. Kost‘ der Kasse ja nix. Gar nix!

    Mein Tipp: Ab zum Anwalt/Anwältin mit Sozialrecht - vielleicht geht auch was mit Eilantrag!!!

    Die zuständigen Säcke wollen die Erkrankten nur (finanziell) ausbluten lassen (damit auch Ihre Quote stimmt)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aber gerade in der aktuellen Situation für euch bestimmt sehr belastend. Du weniger Einkommen und Sie auch.

    Ich bin ganz froh, dass es Kurzarbeit etc. bei mir nicht gibt. Aktuell haben wir nur ein Gehalt, da meine Frau noch in Elternzeit (ohne Elterngeld) ist. Die Zwillinge dürfen "erst" in die Krippe wenn sie ein Jahr sind und nur zum August/September. Da die Beiden im Januar geboren sind, heißt es für uns seit Januar (Ende Elterngeld) bis Oktober (nach der Eingewöhnung) mit einem Gehalt durchhalten. Umso ärgerlicher, dass durch Corona das Vermietgeschäft mit Kühlanhängern für private Feiern eher schlecht anläuft.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute war mal Grasmähen angesagt...


    Weiher1_autoscaled.jpg


    Weiher2_autoscaled.jpg


    Weiher3_autoscaled.jpg


    Waren schon paar Quadratmeter...

    Aber zum Glück der Mulcher... :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke Danke

    Ist halt auch mit Arbeit verbunden... da ja nich gerade klein 4000qm zum mähen plus den Weiher

    Zum Mäher... Ich liebe Ihn, klein wendig Allrad :love: .........teuer :/ :weglach:


    Schönes Grundstück!


    Da ist auch ein bißchen Platz für so 6-8 Anhänger :pfeif:.

    Hmmm noch gar nicht drüber nachgedacht...:kratz:

    Aber das ist ausserhalb und da wird gerne geklaut...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal Ersatzteile für das Auto der Kinder geholt! 8)IMG_20200415_181820201_HDR_autoscaled.jpg


    Mit nem Leihanhänger von Ansems.


    Interessantes Verzurrsystem verbaut.


    IMG_20200415_181834121_HDR_autoscaled.jpgan der Deichsel wird das Gurtschloss eingehakt.

    IMG_20200415_181840708_HDR_autoscaled.jpg

    Vor dem Vorderrad eingehakt.

    Um den Reifen gelegt.

    IMG_20200415_181844935_HDR_autoscaled.jpg

    Hinter den Rad wieder eingehängt.

    Und hinten genau so.

    Also eigentlich fängt man hinten an!

    IMG_20200415_181854271_HDR_autoscaled.jpg

    Und kämpft sich nach vorne!IMG_20200415_181849450_HDR_autoscaled.jpg

    IMG_20200415_181844935_HDR_autoscaled.jpg

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Harald,

    sei froh dass das gut gegangen ist...

    Zurrkraft übertragen geht normalerweise anders - oder ?(...


    Wir machen uns schon Gedanken, wenn der Gurt über einen Reifen nicht anständig angezogen werden kann...


    Da kommen Feuerwehrschläuche und Co. zum Einsatz....


    Und dann sowas :S...


    Ein Gurt pro Seite ....


    Gruß Jens

  • Hmmm noch gar nicht drüber nachgedacht...:kratz:

    Aber das ist ausserhalb und da wird gerne geklaut...

    Nicht bei den Mitforisten hier. ;)

    Als wir letztes Jahr bei uns zuhause gefeiert hatten, waren die ersten Gäste einen Tag vor mir da und haben sich quasi um alles gekümmert - wenn überhaupt waren am Ende des Treffens mehr Dinge bei uns als hinterher. Weniger definitiv nichts. :)

  • Harald,

    sei froh dass das gut gegangen ist...

    Zurrkraft übertragen geht normalerweise an

    Man sieht das nicht so auf den Bildern.

    Auf jedem Rad ist ein "Feuerwehrschlauch" der radseitig auch noch gummiert ist.

    Den kann man auf dem Gurt hin und her schieben. Also da hat n, wo man ihn braucht.

    Und auch durch die "Ösen" die man einhakt zieht sich der Gurt durch.

    Die dienen, abgesehen von der ersten hinten, nur als Gurt Führung/Umlenkung.

    Da kommt auf alle vier Räder mächtig Spannung/Druck!

    Hab den jetzt das zweite Mal gehabt und zwei Mal ca. 150km ein Weg mit gefahren.

    Da rührt sich nix.

    Musste heute auch zwei Mal heftig bremsen.

    Hat sich aber nichts bewegt.

    Ist keinen mm nach vorne gekommen! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Irgendwie ist dieses Jahr zum Vergessen! Nach Eisschrank, Waschmaschine und Plattfuß am Moped hat heute mein Auto einen Defekt. Habe Grünzeug abgeholt, bin zum Wertstoffhof, abgeladen. Danach springt der Motor nicht mehr an. EOBD Leuchte an. Batterie Ab Angeklemmt. Motor läuft aber keine Leistung. Anhänger dort stehen lassen, ohne Anhänger zur Firma, auslesen. EOBD Code P0016 Kurbelwellen Nockenwellensensor Verhältnis, möglicherweise der Zahnriemen 1 Zahn übergesprungen??!! Mit Firmenwagen Anhänger abgeholt und in meiner Halle abgestellt, Auto nach MAZDA gebracht, 300 Meter zu meinem Vater gegangen, seinen Mazda 2 klauen!


    Damit meine Räder vom Moped beim Reifenhändler abgeholt, komm nach Hause, mach die Garage auf, ein großer Ölfleck unter dem Moped. Was ist jetzt schon wieder? Der Hydraulikzylinder der Motorradhebebühne hat den Dienst quittiert! Hebebühne geht nicht mehr hoch. So konnte ich dann auf allen vieren um das Moped kriechen und die Räder wieder einbauen.


    Dabei hat Mazda angerufen, der Zahnriemen ist ok, die Steuerzeiten stimmen, also weitere Fehlersuche morgen! Irgendein Sensor oder Kabel wird es wohl sein.


    So sah mein freier Tag heute aus. Terminlich hatte ich es geschafft, meine Kunden in dem Stadtteil zusammen zu legen, in dem der Reifenhändler ist. Reifen hat ja geklappt, nur die Kunden habe ich nicht bedient und muss das verschieben.


    Dieses Jahr hat einen Virus! Aber einen ganz großen!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Durch das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August darf sich mein bester Freund vermutlich nen neuen Job suchen. Als Veranstaltungstechniker hat er aktuell quasi nichts zu tun und die Firma in der er angestellt ist, wird es im September dann wohl nicht mehr geben. X/


    Nun zu den Guten Sachen.

    Heute habe ich endlich mal wieder Eddi bewegt. Ich habe Holz vom Holzhändler für meine Schwester geholt und einen alten Sessel verschenkt und ausgeliefert.

    IMG_20200415_181808_copy_2268x3024_autoscaled.jpg

    IMG_20200415_181733_copy_2268x3024_autoscaled.jpg

    Dank Abholbox konnte ich das Holz entspannt nach Feierabend abholen. Rechnung konnte im Vorfeld online bezahlt werden. Perfekter Service von unserem Holz Junge. :thumbup:

    So liebe ich das.


    Am Freitag wird dann vermutlich die Fasssauna bei meiner Schwester geliefert. Sobald die fertig aufgebaut ist. Mache ich mich daran eine Gartendusche aus dem heute besorgten Holz zu zimmern.


    Und ein klein wenig beneide ich die Leute die entweder im HomeOffice sind oder kaum bis nichts zu tun haben. Auf der anderen Seite bin ich froh ins Büro zu dürfen und als Gegenleistung meinen gewohnten Lohn heim bringen zu können. So hat halt alles seine Vor und Nachteile.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So … Der frühe Vogel fängt den Wurm...

    Also erst den Wurm dann den Fisch!;)

    Ich geh heut zum Angeln 8o

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75