Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wenn sich die Quarantäne weiter ausbreitet, wird‘s luftig auf der Autobahn.
    Auch was angenehmes. :danke:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • hilft aber nicht wenn dann daheim sitzen mußt


    die Straßen sind jetzt schon schön leer, selbst 16-17 Uhr zum Hauptberufsverkehr, keine Staus in München, man kann fahren wie Sonntags wenn alle am See liegen und keiner fährt

  • Okay - ich nehme die Ausnahme ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • beruhigt Euch.... ab Montag dürfte Quarantäne sein, dann darf zumindest (fast) keiner mehr rumfahren....

    bin gespannt wie sich die Leute dran halten werden, und was benötigt wird um als Unternehmer fahren zu dürfen.

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Wenn wir vernünftige Leute hätten bräuchte es die Ausgangssperren nicht.

    Da es aber immer welche gibt die halt sagen Risikogruppe? "Ich nicht" und kein bisschen Denken wird es sie geben müssen.

    Und als Pendler zur Arbeit musst dann eine Bestätigung der Firma haben um fahren zu dürfen.

    Als Unternehmer kommts dann drauf an ab du zu Grundversorgung gehörst oder nicht....


    Ach ja und im falle einer Ausgangssperre hoffe ich das diejenigen die sich nicht daran halten, weil sie ja immer machen was sie wollen richtig hart bestraft werden!


    P.S. bei uns in der nähe ist ein Corona Hotspot weil alle zum Starkbierfest mussten :hae: Ich sag nur sehr vernünftig!!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei der Ausgangssperre muss man doch auch zur Arbeit wenn man nicht zur Grundversorgung gehört.

    Die meisten Kontakte die ich aktuell habe sind die Kollegen im Büro. Ansonsten nur meine Familie, mein bester Freund und flüchtig die Leute im Supermarkt beim Einkaufen.



    Mit der Ausgangssperre hast Du ja eigentlich recht, aber erst wenn ich meine Hamsterkäufe erledigt habe.

    Hier gibt es nicht´s mehr zu kaufen was man so auf Vorrat gebrauchen kann.

    Wir wären als nicht Hamsterkäufer ziemlich angeschissen.

    Ich habe das Toilettenpapier schon bei Amazon und Ebay bestellet, aber auch die haben anscheinend Probleme zu liefern.


    Bei uns hilft es anscheinend morgens oder mittags ein zu kaufen. Wenn ich nach der Arbeit was kaufen will sind die Regale leer. Aber n Kumpel kauft tagsüber ein und bekommt noch fast alles. Sogar Klopapier.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Die Grundversorgung ist gegeben und somit auch Klopapier

    Nur in den Supermärkten kommen sie nicht hinterher Regale einzuräumen weil manche ja meinen sie brauchen 5 Packungen ....


    Zu den Hamsterkäufern sag ich nur richtig Dumm

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Arbeiten darfst hier auch.... bissl konkreter mal für manch einen:

    https://tirol.orf.at/stories/3039204/


    Grundsätzlich sag ich trotzdem, das Risiko nicht unterschätzen und vorsichtig sein.


    Tandem

    Als Unternehmer schreibst dir n Zettel. Kann dir sogar was rausbringen und auch montieren....


    Die A-Karte hat grad alles, was nur für Touris und Freizeitaktivitäten ist...


    Als Geschäftsreisender, Arbeiter und Monteur kriegst auch n Hotel:D


    Was ist benni sein Prob?

  • Bei uns hilft es anscheinend morgens oder mittags ein zu kaufen. Wenn ich nach der Arbeit was kaufen will sind die Regale leer. Aber n Kumpel kauft tagsüber ein und bekommt noch fast alles. Sogar Klopapier.

    Ich habe gerade bei Rossmann 24 Rollen Toilettenpapier gekauft und hätte problemlos die 10fache Menge bekommen können!

    Jetzt bleibe ich zu Hause zu meinem Schutz... vor den ganzen Vollpfosten!


    Da steht so eine Etepetete-Tussi mit Latex-Hanschuhen und Maske an der Kasse zum Bezahlen.

    Habe Ihr dann mal gesagt, dass sie sich in den 5min mindestens 10 mal die Viren von den Handschuhen ins Gesicht gewischt hat.

    Die bekam fast einen Herzinfarkt. Das ist echt alles nicht mehr normal.

  • Die Rede von Dr. Wolfgang Gedeon vor dem Landtag von Baden Würtenberg ist hörenswert!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab mal wieder was für meinen Junior gebaut...


    Eine Palettengabel für's Berg Gokart

    Gabel_autoscaled.jpg


    Und 2 passende Paletten dazu

    Palette_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genau so was such ich für mein ATV hast du mir da Tipps zum bau?

    Willst du echte Paletten mit dem ATV fahren ?

    Und was soll drauf sein Gewichtstechnisch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75