ah, verstehe.
Aber könnte man ja auch ans Fernlicht klemmen und trotzdem für HU nur nen Schalter...dazwischen.
ah, verstehe.
Aber könnte man ja auch ans Fernlicht klemmen und trotzdem für HU nur nen Schalter...dazwischen.
Dann muss aber auch die Kappe sein.... denn wenn angebaut muss es auch funktionieren
Das Problem ist doch simpel, rein rechtlich darf ich nur 4x fernscheinwerfer haben, so wären es aber 6 Stück
Bissl Holz gefahren.
...aber ich weiß ja auch nicht so ganz - irgendwie war der Anhänger doch mal wieder schwerer als gedacht... ich hab' so die Befürchtung, dass ich den Anhänger bzw. irgendwelche Komponenten dieses Jahr noch klein bekomme. Und es hat ja erst begonnen...
Z.B. dieses "Kugelelastomer" der Thule-Kupplung... war jetzt net sooo die Stützlast, aber biegt sich schon ganz gut. Muss ich auf jeden Fall auf Anrisse achten, SOLLTE es mal so weit sein. Wenn man dann noch beschleunigt oder bremst kommt ja noch 'ne weitere Kraftkomponente hinzu... aber gut, gleichzeitig dient das auch als eine Sollbruchstelle, meine ich, wenn 'ne Belastung wirklich ZU hoch wird. Also.. wenn man mitm Rad stürzt oder der Anhänger 'ne 180°-Rolle macht oder so...
Was auch gut ist: Gestern Teile für mein Hardtail bestellt... dass ich das endlich auch mal wieder reparieren und fahren kann. Freu mich schon drauf.
edit: oh wäre fast 'n Fall fürn rotes Fähnchen, wa?!
Das Problem ist doch simpel, rein rechtlich darf ich nur 4x fernscheinwerfer haben, so wären es aber 6 Stück
Warum nicht einfach die Kappen von innen (!) Blickdicht schwarz machen, dann scheint auch nix mehr durch?
Warum nicht einfach die Kappen von innen (!) Blickdicht schwarz machen, dann scheint auch nix mehr durch?
Das ist keine schlechte Idee, ich werde es wohl im Zweifel beim nächsten Prüfer tester müssen.
Aber wie gesagt, die haben sowieso ein eigenes Relais, da leuchtet dann sowieso nix wenn ich die Sicherung ziehe
Alles anzeigenRelativ sorgenfrei kannst auch bis 8 Monate überziehen.
Kostet bis dahin dann 25 Euro sofern man erwischt wird (bis 4 Monate 15€).
Über 8 Monate würde ich nicht gehen, ab da gibts dann obendrein noch nen Punkt (und es wird teurer).
Also keinen Stress bei der Fahrzeugsuche.
Was ist beim Peugeot alles defekt?
Zu uns werden öfters Autos in Polizeilicher Begleitung gebracht die mehr als 2 Monate überzogen sind!
Versteh es nicht, wenn da steht 03/20 dann mach ich in den 4 Wochen die HU
Wenn das Auto die nicht besteht dann wird es je nach Aufwand gerichtet oder die Kiste gleich stillgelegt
Wenns nämlich knallt dann wird die Strafe höher und die Versicherung kann ihre Zahlung verweigern bzw in regress gehen
Recht hast Du zu 100%, aber manch Einer zieht es immer etwas "sportlicher" als andere...
Und dass nicht nur im Thema HU....
Wie sagen meine Advokaten...
Das Gesetz ist die Richtschnur und es kommt im Zweifelsfall immer darauf an...
Ich habe Arbeitskollegen die immer am 1. des folgenden Monats hin fahren
Rechne das mal auf 20 Jahre
Da holt man schon fast ein Jahr raus...
Das Problem ist doch simpel, rein rechtlich darf ich nur 4x fernscheinwerfer haben, so wären es aber 6 Stück
Ach ja - die Geschichte mit den Scheinwerfern....
erinnert sich noch einer an den Ford Capri II - der durfte mit 8 Scheinwerfern rumfahr'n und benötigte keinerlei Blenden
Ich habe Arbeitskollegen die immer am 1. des folgenden Monats hin fahren
Rechne das mal auf 20 Jahre
Da holt man schon fast ein Jahr raus...
Richtig gemacht zwei Jahre ...
Im Fälligkeitsmonat einen Termin bei TÜV und Co. für den übernächsten Monat gefixt - schon biste aus dem Schneider
Upps - Fehler berichtigt
Ich habe Arbeitskollegen die immer am 1. des folgenden Monats hin fahren
Rechne das mal auf 20 Jahre
Da holt man schon fast ein Jahr raus...
...und ich fahre (fast) immer in der ersten Woche vom übernächsten Monat - einfach aus Prinzip.
So habe ich es mit den ersten Eduard auch gemacht
Man spart wo man kann
die Versicherung kann ihre Zahlung verweigern
sorry das ist einfach Quatsch, und falsch.
Da steht kann und nicht wird bzw wird in regress gehen
Denn ein Fahrzeug ohne gültige HU hat keine Betriebserlaubnis
Da steht kann und nicht wird bzw wird in regress gehen
Denn ein Fahrzeug ohne gültige HU hat keine Betriebserlaubnis
auch durch deine falsche Wiederholung, wird es nicht richtiger. Die gegnerische Versicherung muss mir meinen Schaden bezahlen.Gegenüber einem geschädigten Dritten ist die Haftpflichtversicherung immer zur Leistung verpflichtet. Das gilt selbst dann, wenn der Versicherungsnehmer seinen Versicherungsschutz eigentlich bereits durch eine Pflichtverletzung verwirkt hat. Ob sie Regress fordern kann vom, steht auf einem anderen Blatt, das habe ich auch nicht zitiert. Sollter der Unfall überhaupt nichts mit dem überzogenen TÜV zu tun haben (Fahrzeug voll verkehrssicher keine unmittelbarer Zusammenhang geht auch die Regressforderung nicht) Auch bei Regressforderungen gilt der sogenannte Grundsatz der Kausalität
Ganz einfach
Soweit sollte man es nicht kommen lassen und einfach die HU zum gegebenen Monat durchführen, fertig
Ganz einfach
Soweit sollte man es nicht kommen lassen und einfach die HU zum gegebenen Monat durchführen, fertig
Und dann kommt so ein schrecklich vergesslicher Typ, der zwar anhängen kann aber seltenst das Kennzeichen checkt
Das Ergebnis in Kürze:
Variante 1:
Normale Gebühr zahlen und es gibt keinen Bonus in Sachen Überziehung
Gewählte Variante 2:
Beim TÜV jedem Monat nachzahlen (je 1/24 der TÜV-Gebühr) und ab Überprüfung zwei Jahre legitimes Fahren
zu was für Gaunern fährst du den? ich zahl immer das gleiche, ob ich jetzt vorzeitig hinfahre, weil ich ne Karre mit neuem TÜV verkaufen will, oder 3 Monate drüber, das kostet immer das selbe
KÜS - bzw. der Nachfolger GTÜ
-
Nix Gaunerei - zahle für 2 Jahre ebenfalls 24 Monate
und habe für 32 Monate „nur“ 2 Jahre und acht Monate gezahlt
zu was für Gaunern fährst du den? ich zahl immer das gleiche, ob ich jetzt vorzeitig hinfahre, weil ich ne Karre mit neuem TÜV verkaufen will, oder 3 Monate drüber, das kostet immer das selbe
Bei 2 Monaten drüber kostet es ca 15-20 mehr
So zumindest bei der DEKRA