Aber nur für die Scheinheiligen, dieÜbrigen durften glücklicherweise Fakten schaffen bevor der Rest endlich anfägt
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Joop....
Heute gings schon wieder los ...
-
kein Feiertag mehr, oooohhh Schade, das tut mir aber Leid
-
-
Ich hatte ja eine "Wechselaktion" durchgeführt ....
anhaengerforum.de/gallery/image/1634/ anhaengerforum.de/gallery/image/1633/
Alte IBC Container gegen nagelneue Container ausgetauscht und dabei gleich die Stückzahl erhöht ...
Bei der Gelegenheit auch gleich ein komplett neues Rohrsystem installiert ...
Und da ist mir doch ein Gewinde abgerissen ....
Na ja egal, wurde dann mal flink repariert ...
Jetzt brauchen wir nur noch eine passende Dichtung für die hintere Konterung...
Und die Posts über "Selbstbaurampen" gelesen...
Da sag ich mal lieber nichts zu …
Edit by Jay: hab das erste Bild mal verkleinert!
-
den Stutzen von Innen rein schrauben, dann hast deine Dichtung, wenn zwischen Sechskant und Deckel ne Scheibe mit Dichtung legst, und vorne drauf ne Überwurfverschraubung oder Gardenastutzen, so mach ich des
-
Ja das ist richtig Mani....
Nur kommt bei mir vorne ein T-Stück drauf...
Und da brauche ich genau den Abstand - die Länge des Gewindes...
In den Deckel habe ich ein 3/4 Zoll Gewinde geschnitten und abgedichtet...
Die Konterung hinten ist jetzt nur noch "Kür" ...
Die Pflicht wurde schon erledigt ...
-
-
-
Oder ein reduzierstück drauf schrauben.
schau mal ob da noch Scheiben mit Dichtung beidseitig zwischen passt -
Warum so kompliziert
Silikon macht das schon
-
-
Ich habe heute die Pappe von meiner Photovoltaik Aktion letzte Woche weggebracht. Ich glaube der Mann beim Entsorger war froh dass ich um 5 vor 5 nicht noch zwei Mal wiegen musste
Dabei ist mir aufgefallen, dass rechts Rücklicht und Bremslicht nicht funktionieren
Da war aber nicht die Birne kaputt sondern die Fassung ist nur ein Stück aus dem Gehäuse gerutscht so dass die Pluspole keinen Kontakt mehr hatten. Blöde Konstruktion.
Gruß Niclas
-
Habe mir gerade einen Kipper bestellt. Nachdem ich das ganze Wochenende am Compi die Angebote verglichen habe, habe ich mich für diesen entschieden:
https://www.anhaenger-lagrave.…-gg-1500-kg-271x151x33-cm
Eigentlich wollte ich einen anderen, aber der wurde über den Jahreswechsel 450€ teurer!
Ich hatte dem Anhängerhändler angeschrieben, dass ich einen Kipper suche, er hat mich heute zurück gerufen und ich habe ihm am Telefon erklärt was ich haben will. 30 Minuten später hatte ich das Angebot als Mail. Er ist sogar unter den Anhänger gekrochen und hat die Bodenfreiheit unter dem Kippstempel gemessen. Der hat 20 cm, das soll reichen. In 14 Tagen kann ich ihn abholen. Als Zusatz habe ich den Alublechaufsatz bestellt, deshalb erst in 14 Tagen. Ohne könnte ich ihn morgen holen.
Andreas
-
Ein WMmeyer
-
-
des wundert mich nun auch
-
Der Anhänger, den ich haben wollte, soll nun statt 3200 fast 3700€ kosten. Dann wäre der in Süddeutschland abzuholen oder für weitere 130€ hätte man ihn nach Simmerrath in der Eifel gebracht. Hier bezahle ich komplett mit Mehrwertsteuer 3100 und muss nur 50 km nach Gelsenkirchen fahren.
Deshalb habe ich mich um entschieden.
-
Aber ein WMmeyer?
-
-
Ja und?
Über Stema meckern auch alle, meiner hält, obwohl er mindestens schon 25 Tonnen Brennholz transportiert hat!
-
Aber ein WMmeyer?
hatte ich für meinen Motorradanhänger auch überlegt, da er mir von der Verarbeitung gefallen hat.
OK ist ja dann was ganz anderes geworden
-
also die WM sind grundsätzlich ned schlecht, manche Teile sind aber etwas schwach dimensioniert
das hatten wir hier ja schon, das einer geschrieben hat das ihm die Kugeln weg gebrochen sind, Gerhard ist auch nicht ganz so begeistert von seinem WM, wobei wen man schaut was der oft wegschleppen muß, dann isser doch ganz gut
ich denke so zart wie Andi seine Anhänger behandelt und pflegt wird der bei ihm gute Dienste leisten
immerhin ist WM ein großer Hersteller, wenn die so schlecht wären wie manche sagen, dann würden wir hier das doch als erste mitbekommen, weil dann würden reihenweise Leute kommen und meckern
Andi hat ja nen guten Radladerfahrer, der wird ihm dann schon zeigen was der Anhänger aushält
-
-
Gestern abens war ich in Dunkeln unterwegs mit Anhänger gewesen Bürotisch zu abhollen und hab gemerkt das Anhänger auf jedenfall mehr Beleuchtung braucht?? auf jedenfall kommen im Sommer paar umbauten wie hinten Neon Begrenzugsleuchten LED Rücklicht und Seiten Kasten
-
Hallo
Schöner Kipper....
ich würd auch sagen das die MW nich so schlecht sind! Einzigen manko was mir jetzt nicht gefällt sin die Bordwandverschlüsse!
Aber wie immer auch Geschmackssache!
Mfg Mario