Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich hatte ja eine "Wechselaktion" durchgeführt ;)....


    anhaengerforum.de/gallery/image/1634/ anhaengerforum.de/gallery/image/1633/


    Alte IBC Container gegen nagelneue Container ausgetauscht und dabei gleich die Stückzahl erhöht :love:...


    Bei der Gelegenheit auch gleich ein komplett neues Rohrsystem installiert :)...


    Und da ist mir doch ein Gewinde abgerissen :rolleyes:....


    Na ja egal, wurde dann mal flink repariert ;)...


    image.jpeg


    Jetzt brauchen wir nur noch eine passende Dichtung für die hintere Konterung...


    image.jpeg


    Und die Posts über "Selbstbaurampen" gelesen...


    Da sag ich mal lieber nichts zu 8o



    Edit by Jay: hab das erste Bild mal verkleinert!

  • Ja das ist richtig Mani....

    Nur kommt bei mir vorne ein T-Stück drauf...

    Und da brauche ich genau den Abstand - die Länge des Gewindes...


    In den Deckel habe ich ein 3/4 Zoll Gewinde geschnitten und abgedichtet...

    Die Konterung hinten ist jetzt nur noch "Kür" ;)...

    Die Pflicht wurde schon erledigt ...

  • Oder ein reduzierstück drauf schrauben.
    schau mal ob da noch Scheiben mit Dichtung beidseitig zwischen passt

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Warum so kompliziert :D

    Silikon macht das schon:weglach::weg:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe heute die Pappe von meiner Photovoltaik Aktion letzte Woche weggebracht. Ich glaube der Mann beim Entsorger war froh dass ich um 5 vor 5 nicht noch zwei Mal wiegen musste :D


    Dabei ist mir aufgefallen, dass rechts Rücklicht und Bremslicht nicht funktionierenX(

    Da war aber nicht die Birne kaputt sondern die Fassung ist nur ein Stück aus dem Gehäuse gerutscht so dass die Pluspole keinen Kontakt mehr hatten. Blöde Konstruktion.


    Gruß Niclas

  • Habe mir gerade einen Kipper bestellt. Nachdem ich das ganze Wochenende am Compi die Angebote verglichen habe, habe ich mich für diesen entschieden:


    https://www.anhaenger-lagrave.…-gg-1500-kg-271x151x33-cm


    Eigentlich wollte ich einen anderen, aber der wurde über den Jahreswechsel 450€ teurer!


    Ich hatte dem Anhängerhändler angeschrieben, dass ich einen Kipper suche, er hat mich heute zurück gerufen und ich habe ihm am Telefon erklärt was ich haben will. 30 Minuten später hatte ich das Angebot als Mail. Er ist sogar unter den Anhänger gekrochen und hat die Bodenfreiheit unter dem Kippstempel gemessen. Der hat 20 cm, das soll reichen. In 14 Tagen kann ich ihn abholen. Als Zusatz habe ich den Alublechaufsatz bestellt, deshalb erst in 14 Tagen. Ohne könnte ich ihn morgen holen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Der Anhänger, den ich haben wollte, soll nun statt 3200 fast 3700€ kosten. Dann wäre der in Süddeutschland abzuholen oder für weitere 130€ hätte man ihn nach Simmerrath in der Eifel gebracht. Hier bezahle ich komplett mit Mehrwertsteuer 3100 und muss nur 50 km nach Gelsenkirchen fahren.


    Deshalb habe ich mich um entschieden.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja und?


    Über Stema meckern auch alle, meiner hält, obwohl er mindestens schon 25 Tonnen Brennholz transportiert hat!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • also die WM sind grundsätzlich ned schlecht, manche Teile sind aber etwas schwach dimensioniert


    das hatten wir hier ja schon, das einer geschrieben hat das ihm die Kugeln weg gebrochen sind, Gerhard ist auch nicht ganz so begeistert von seinem WM, wobei wen man schaut was der oft wegschleppen muß, dann isser doch ganz gut


    ich denke so zart wie Andi seine Anhänger behandelt und pflegt wird der bei ihm gute Dienste leisten


    immerhin ist WM ein großer Hersteller, wenn die so schlecht wären wie manche sagen, dann würden wir hier das doch als erste mitbekommen, weil dann würden reihenweise Leute kommen und meckern


    Andi hat ja nen guten Radladerfahrer, der wird ihm dann schon zeigen was der Anhänger aushält :biggrins:


    :weg:

  • Gestern abens war ich in Dunkeln unterwegs mit Anhänger gewesen Bürotisch zu abhollen und hab gemerkt das Anhänger auf jedenfall mehr Beleuchtung braucht?? auf jedenfall kommen im Sommer paar umbauten wie hinten Neon Begrenzugsleuchten LED Rücklicht und Seiten Kasten

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

    2 Mal editiert, zuletzt von HPT ()

  • Hallo

    Schöner Kipper....

    ich würd auch sagen das die MW nich so schlecht sind! Einzigen manko was mir jetzt nicht gefällt sin die Bordwandverschlüsse!

    Aber wie immer auch Geschmackssache!

    Mfg Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75