Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • , jetzt überleg ich nur noch, ob ich jetzt knapp 4l Öl auffüllen soll, damit ich 4km zum Spezialisten fahren kann, der dann die Getriebespülung (also Ölwechsel) macht, oder ob ich ihn einfach gleich mim Anhänger und ohne Öl zu ihm stelle - Anhänger hab ich heut + morgen eh gemietet, weil noch 2-3 andere Transporte anstehen.... :]

    Aufn Anhänger damit ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Neee, Öl schütt ich morgen mal rein und dann wird erstmal gefahren!


    Bilder hab ich auch ein paar, musste aber erstmal futtern :D


    Tour 1 von heut:

    DSC_0467.JPGDSC_0468.JPGDSC_0469.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Carkeeper oder Multitransporter, hab schon beide Bezeichnungen gesehen....


    Für den Rückweg hab ich noch nen alten Schrank mitgenommen...


    DSC_0474.JPG


    Da mein Dickerchen nur ne 7er Dose hat, hab ich das Rücklicht mal kurz aus meinen Werkstattlampen gebaut...


    DSC_0475.JPG


    Und jetzt weiss ich endlich, für was dieses komische Ding im Bad ist: Spanngurttrockner!


    DSC_0476.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na logisch :thumbup:

    Bosch blau hab ich einmal gekauft, war am selben Tag kaputt. Passiert mir nicht wieder X(

    dann hast du wohl eine Montagsmaschine erwischt, ich/wir haben Privat und in der Firma überwiegend nur Bosch blau. Kabel, Akku und sind bestens zufrieden damit, vor allem Preis Leistung gegenüber Hilti ist Bosch meines Erachtens fast Unschlagbar. Und die ProCore Akku Serie ist :super::super: :dafuer:

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • dann hast du wohl eine Montagsmaschine erwischt, ich/wir haben Privat und in Firma überwiegend nur Bosch blau. Kabel, Akku und sind bestens zufrieden damit, vor allem Preis Leistung gegenüber Hilti...

    Das ist absolut möglich ;)


    Persönlich nutze ich zu 80% makita.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wir hatten auch Makita, aber waren nicht sehr zufrieden mit der Leistung. Deswegen sind wir auf 80% Bosch und 20% Hilti umgestiegen. Aber täglicher und Privater Einsatz ist Natürlich wieder anders zu vergleichen

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Nutzen in der Firma nur Bosch Blau

    Die kannst vom LKW werfen und funktionieren noch :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe am letzten Wochenende meine Generatorbox umgebaut. Da mußte ein größerer Lüfter rein, da der Generator nach 20 min überhitzte. Jetzt mit Temperaturregelung und großem Lüfter. Jetzt können die Herbststürme kommen. Lorenzo war ja wohl etwas enttäuschend :D

    IMG_1302.jpg

    IMG_1303.jpg

    IMG_1309.jpg

    IMG_1310.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Gleichschließend :/....

    Schau mal hier ;)...

    Ja danke. Hatte damals beim Händler angefragt, bin aber nur vertröstet worden. Eine wirkliche Antwort kam nicht. Habe es dann auch aus den Augen verloren.


    Hast Du auf gut Glück zwei bestellt oder das vorher geklärt mit den Schlössern?


    Gruß Niclas

  • Ich hatte seinerzeit mit dem Verkäufer telefoniert und um gleichschließende Zylinder gebeten.....

    Der Wunsch wurde umgesetzt :super:....

  • Ja danke. Hatte damals beim Händler angefragt, bin aber nur vertröstet worden. Eine wirkliche Antwort kam nicht. Habe es dann auch aus den Augen verloren.


    Hast Du auf gut Glück zwei bestellt oder das vorher geklärt mit den Schlössern?


    Gruß Niclas

    Ich habe einfach bestellt, ich gucke nachher mal.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • vor allem Preis Leistung gegenüber Hilti

    Gegen Hilti sind alle Schnäppchen. :D


    Der wohl größte Nachteil bei denen: Man bekommt keine Ersatzteile, die wollen den Service unbedingt selbst machen.

    Bosch, Makita, Dewalt bestellt man sich mal eben übers Netz und hat es paar Tage später verbaut.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nachdem das Wetter heute etwas besser war ;)...

    Zumindest trocken....


    Rasen gemäht und...


    Alle Dachrinnen gesäubert :rolleyes:....

    Das waren einige Meter X/...


    Aber jetzt kann die Regenzeit beginnen :)...


    Und zum Schluss meine "Spanngurt Stange" verlängert...


    image.jpeg


    image.jpeg


    Jetzt haben zumindest die meisten Gurte einen vernünftigen Platz :P...

  • die orangen Gurte rechts sind falsch rum aufgewickelt, die blauen ganz links sind richtig rum


    die Kabelbinder sind Verschwendung, mußt ja immer aufschneiden, Einweckgummi sind da besser, immer wieder verwendbar


    aber die gehören eh in die Gurtkiste am Anhänger, nicht in die Garage :biggrins::biggrins::biggrins:

  • Anfänglich habe ich normale Kabelbinder verwendet....

    Mittelweile Kabelbinder die sich wieder öffnen und schließen lassen 8o...

    So kann das lose Ende des Gurtes nach dem Verzurren auch gut aufgerollt und befestigt werden :P...


    P.S. Da hat aber wer ganz genau hingeschaut :huh:...