Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • In Franken gibts den Universalbuchstaben.
    Da ist b=d=p...:biggrins::tongue:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das "hadde B" (P) und das "weiche B" (B)


    Ich hab gestern den Feiertag genutzt, nem Fahrschulauto zwei neue Gummis verpasst (Rettungsgasse hat funktioniert - aber der Bordstein war zu hoch/scharfkantig) und außerdem mein Automatikgetriebe zerlegt, nachdem mein Automatikgetriebespezialist momentan keine Zeit hat... Was ne Scheiss-Arbeit! Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich lieber den Spezialisten bezahlen wollte als es selbst machen... :rolleyes: Naja, mal sehen, schaut soweit ganz gut aus, hab gleich noch die Getriebedeckel entrostet und neu lackiert, jetzt überleg ich nur noch, ob ich jetzt knapp 4l Öl auffüllen soll, damit ich 4km zum Spezialisten fahren kann, der dann die Getriebespülung (also Ölwechsel) macht, oder ob ich ihn einfach gleich mim Anhänger und ohne Öl zu ihm stelle - Anhänger hab ich heut + morgen eh gemietet, weil noch 2-3 andere Transporte anstehen.... :]

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dito - aber zum Glück heut Homeoffice. Am Brückentag während der Intersuff nach München fahren macht keinen Spass!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin.


    Aktuell mal wieder etwas am Projekt1880 weiter gemacht ;)

    Bitte keine Belehrungen, ich weiß was ich da tue.

    IMG_20191003_105046.jpg

    IMG_20191003_123006.jpg

    Und da das Loch am Ende, zumindest zu teilen, wieder gefüllt werden muss...

    IMG_20191002_183519.jpg

    IMG_20191003_174110.jpg

    IMG_20191003_174104.jpg


    Heute noch etwas schleifen, ein paar fasen einbringen und weiter streichen, dann kann das ganze morgen an seinen Platz

    IMG_20191003_185322.jpg


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hast du die Zapfen selber gemacht?

  • ....nö...Beleidigung nicht.

    Sollte ein nettes Kommentarchen werden.


    Bosch Blau....zu empfehlen. Hab ich auch.


    Dann noch gutes gelingen:thumbup:

  • Hast du die Zapfen selber gemacht?

    Na logisch :thumbup:

    Bosch Blau....zu empfehlen. Hab ich auch.


    Dann noch gutes gelingen:thumbup:

    Bosch blau hab ich einmal gekauft, war am selben Tag kaputt. Passiert mir nicht wieder X(


    Tagesziel habe ich heute erreicht, trotz des echt miesen Wetters..

    IMG_20191004_151514.jpgIMG_20191004_152149.jpgIMG_20191004_152142.jpgIMG_20191004_180427.jpg


    Der dpd-mann war auch fleißig

    IMG_20191004_181144.jpg

    Zwei schöne stabilo stauboxen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von OmegaBenni ()

  • Tip Top benni :super:....

    Und bezüglich Stabilo, können wir uns ja bald auf Veränderungen einstellen :super:..

    Bin gespannt ;)....

  • Tip Top benni :super:....

    Und bezüglich Stabilo, können wir uns ja bald auf Veränderungen einstellen :super:..

    Bin gespannt ;)....

    Ja ich muss mir unbedingt mal einen Tag für den Anhänger frei machen, leuchten liegen ja auch noch hier :/

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab am Mittwoch beim Vermieter nebenan den Autotransporter reserviert, ausgemacht, dass ich ihn heute Nachmittag abhole. Ruf heut Mittag vorsichtshalber nochmal an und - wie befürchtet - er is heute net da, kann den Anhänger morgen früh um 8 holen :cursing:


    Hab dann mal gegoogelt: es gibt tatsächlich nen neuen Anhängerverleih im der Gegend! Hat zwar keinen expliziten Autotransporter, aber nen Temared Multitransporter (405 x 200cm Hochlader ankippbar mit kurzen Rampen). Okay, wollt mir nen Tema eh mal aus der Nähe anschauen. Mietpreis passt auch, zwar 200 Euro Kaution, aber gezahlt bzw. verrechnet wird erst hinterher, also nicht wie sonst bei allen anderen Kaution plus Miete. Find ich schomal gut.


    Angerufen und ja, kein Problem, kann den Anhänger in ner Dreiviertelstunde holen, er is "nur" grad auf ner Hochzeit (och hoffe, es war net seine eigene!), aber er kommt vorbei. Einweisung direkt am Anhänger, hab ich glaub ich noch nie so gut und ausführlich bekommen wie da, noch ein Pluspunkt. Gurte, Steckeradapter, Seilwinde und Kastenschloss alles in der Deichselkiste. Gurte nicht zu lang, nicht zu kurz und mit Trapezgurten und sogar bebilderter Bedienungsanleitung in der Kiste. Bin echt begeistert.


    Der Anhänger fährt sich auch echt schön, deutlich besser als die Schlampe, die ich zuletzt immer gemietet hatts. Und das, obwohl es ein Multitransporter ist, hätte ich net gedacht. Verladen mit Schwerpunktkipper auch ein Klacks. Stützlast passt dann quasi automatisch ?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001