Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • gug mal hier, günstiger geht nicht


    und für hinten die hier, den Halter kannst weglassen

    Das ist aber alles nicht aspöck ;)

    Möchte die mit den DC-verbindern anstecken und fertig :P


    Okay, dann nehme ich die flex point 2 die ich noch da habe, sind halt leider kein led...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zur Lage bei mir:

    Aktueller Vertrag läft noch bis Samstag.

    Vertrag soll in unbefristeten umgewandelt werden. Warte auf diesen seit einer Woche. Die Betriebsleitung hat ihn am Montag im Büro Göttingen liegen lassen (vergessen:cursing:). Ist aber extra deswegen nach Baunatal ins VW-Werk gefahren.

    Sie hatte von der Geschäftsführung die Anweisung bekommen, zwei bekommen die unbefristeten die anderen auf ein weiteres Jahr befristet.


    Kommt morgen nichts, bin ich bei der Arbeitsagentur....


    Seit 10 Wochen geht das schon....

  • Hauptsache du fast dich für den Zweifelsfall auch 3Monate vor Vertragsende schön brav als arbeitssuchend gemeldet. Vergessen viele und dann gibt es erstmal kein Geld... Ist immer ärgerlich sowas.

  • Hauptsache du fast dich für den Zweifelsfall auch 3Monate vor Vertragsende schön brav als arbeitssuchend gemeldet. Vergessen viele und dann gibt es erstmal kein Geld... Ist immer ärgerlich sowas.

    Schon zu Ende April.

  • Da ich nur nach den IBCs mit Kunststoffpalette gucke kann ich auch sagen: Hab noch keinen gratis gefunden. Wenn waren sie nicht gereinigt und ich möchte keine Chemiereste darin haben.

    Nicht wenn ich sie für den Garten nutzen will.

    Meine haben ne Kunststoffpalette :)



    Heute hab ich nem Kunden den Motor ausgebaut

    Wegen Ölverbrauch gibts nen neuen


    IMG_20190827_164505.jpg


    IMG_20190827_164423.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Sieht man doch: Audi A5, 2,0tfsi Gen2 mit kaputten Kolbenringen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, bekanntes Prob:D...

    Wobei das ja mehr am Kolben liegt, oder?


    Das Getriebe sagte mir nix... ist halt Längssuppe:)


    In nem Jahr 'darfst' dann wg den Lenkern vorne fluchen.... dürfte ja die endgeile Mehrlenker-VA drinnen sein?:/

  • Leider schon wieder 3 Wochen her...

    Parkplatz in Schottland gesucht und gefunden. Vorne fast bündig mit der Straße abgeschlossen, hinten noch 10cm Platz zum Zaun.

    SC.jpg


    Was hier so leer aussieht täuscht. Hinter meinem WoMo ist alles mit andern WoMos/Fahrzeugen zugeparkt. Aber ergal, hat ja gereicht ^^

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Lenker kamen erst alle neu

    Liefen wie ne 1 ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heute hab ich meine Papiere von meinem neuen Hapert Cobalt Kipper HB1 2,80*1,60 m zugesandt bekommen. In dem COC-Papier ist unter Ziffer 13 eine Leermasse von 668 kg genannt. In der 100 km/h-Bescheinigung der Dekra steht jedoch in Zeile 4 eine Leermasse von 384 kg. Hier scheint offensichtlich ein Fehler von der Dekra vorliegen.

    Sehe ich das so richtig?

    Morgen werde ich einmal den Händler um Aufklärung bitten.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • das Gewicht vom COC ist vermutlich das ungeschönte echte Gewicht, wird selten angegeben


    das Gewicht der Dekra ist das Leergewicht der minimalausstattung, was meistens nicht eingehalten wird


    egal, im Fahrzeugschein wird das vom COC stehen und an deiner Stelle würde ich ihn selber mal wiegen, denn nur dann weißt sicher was aufladen darfst, die Werksangaben stimmen in der Regel nie

  • Auszug aus den technischen Daten.jpgIm technischen Datenblatt weicht der Dekra-Wert aber auch erheblich von dem Serienzustand ab.

    Ich glaube, dass die 384 kg schlicht und einfach falsch sind und in der 100 km/h-Bescheinigung, die ja eine spezielle Einzelfallbescheinigung für diesen einen Hänger ist, die 668 kg aufweisen müsste.


    Serie wiegt er 527 kg; dazu 93 kg für das Auffahrpaket und 45 kg. für die E-Pumpe. Macht 665 kg. Die restlichen 3 kg und die Differenz der Handpumpe gehen wohl für die Kurbelstützen und die Nothandpumpe drauf. Also m. E. passen die 668 kg Eigengewicht.

    Ich werde dann berichten, wie der Händler die Angelegenheit sieht.


    Viele Grüße und gute Nacht

    Jürgen

  • Heute hat mir der Händler wie folgt geschrieben:


    "Hallo Herr.....
    kein Grund zur Beunruhigung. Das DEKRA-Programm zieht sich die Daten vom Anhänger über die Schlüsselnummern.

    Dort ist ein von/bis-Wert hinterlegt. Beim Tempo 100 Gutachten ist es eigentlich „egal“, welcher Wert im Gutachten steht,

    da für die Tempo100-Regelung NUR das zGG zählt."


    Nächste Woche werde ich ihn anmelden und sehen, ob die Zulassungsstelle was zu meckern hat oder ob die das nicht juckt.


    Viele Grüße

    Jürgen