Pro Seite drei Stück..... .
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Das ist aber alles nicht aspöck
Möchte die mit den DC-verbindern anstecken und fertig
Jaaaa....
beim Bootstrailer....
Würde ich kein zweites Mal kaufen....
Durchschnittlich hell und verhältnismäßig teuer...
Okay, dann nehme ich die flex point 2 die ich noch da habe, sind halt leider kein led...
Gruß benni
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Zur Lage bei mir:
Aktueller Vertrag läft noch bis Samstag.
Vertrag soll in unbefristeten umgewandelt werden. Warte auf diesen seit einer Woche. Die Betriebsleitung hat ihn am Montag im Büro Göttingen liegen lassen (vergessen). Ist aber extra deswegen nach Baunatal ins VW-Werk gefahren.
Sie hatte von der Geschäftsführung die Anweisung bekommen, zwei bekommen die unbefristeten die anderen auf ein weiteres Jahr befristet.
Kommt morgen nichts, bin ich bei der Arbeitsagentur....
Seit 10 Wochen geht das schon....
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Hauptsache du fast dich für den Zweifelsfall auch 3Monate vor Vertragsende schön brav als arbeitssuchend gemeldet. Vergessen viele und dann gibt es erstmal kein Geld... Ist immer ärgerlich sowas.
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Hauptsache du fast dich für den Zweifelsfall auch 3Monate vor Vertragsende schön brav als arbeitssuchend gemeldet. Vergessen viele und dann gibt es erstmal kein Geld... Ist immer ärgerlich sowas.
Schon zu Ende April.
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Da ich nur nach den IBCs mit Kunststoffpalette gucke kann ich auch sagen: Hab noch keinen gratis gefunden. Wenn waren sie nicht gereinigt und ich möchte keine Chemiereste darin haben.
Nicht wenn ich sie für den Garten nutzen will.
Meine haben ne Kunststoffpalette
Heute hab ich nem Kunden den Motor ausgebaut
Wegen Ölverbrauch gibts nen neuen
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Was ist das für einer?
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Sieht man doch: Audi A5, 2,0tfsi Gen2 mit kaputten Kolbenringen!
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Ja, bekanntes Prob...
Wobei das ja mehr am Kolben liegt, oder?
Das Getriebe sagte mir nix... ist halt Längssuppe
In nem Jahr 'darfst' dann wg den Lenkern vorne fluchen.... dürfte ja die endgeile Mehrlenker-VA drinnen sein?
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Leider schon wieder 3 Wochen her...
Parkplatz in Schottland gesucht und gefunden. Vorne fast bündig mit der Straße abgeschlossen, hinten noch 10cm Platz zum Zaun.
Was hier so leer aussieht täuscht. Hinter meinem WoMo ist alles mit andern WoMos/Fahrzeugen zugeparkt. Aber ergal, hat ja gereicht
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Ja, bekanntes Prob...
Wobei das ja mehr am Kolben liegt, oder?
Das Getriebe sagte mir nix... ist halt Längssuppe
In nem Jahr 'darfst' dann wg den Lenkern vorne fluchen.... dürfte ja die endgeile Mehrlenker-VA drinnen sein?
Lenker kamen erst alle neu
Liefen wie ne 1
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Heute hab ich meine Papiere von meinem neuen Hapert Cobalt Kipper HB1 2,80*1,60 m zugesandt bekommen. In dem COC-Papier ist unter Ziffer 13 eine Leermasse von 668 kg genannt. In der 100 km/h-Bescheinigung der Dekra steht jedoch in Zeile 4 eine Leermasse von 384 kg. Hier scheint offensichtlich ein Fehler von der Dekra vorliegen.
Sehe ich das so richtig?
Morgen werde ich einmal den Händler um Aufklärung bitten.
Viele Grüße
Jürgen
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was für ne Bescheinigung, mach mal a Bild, oder was soll Feld 4 sein?
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das Gewicht vom COC ist vermutlich das ungeschönte echte Gewicht, wird selten angegeben
das Gewicht der Dekra ist das Leergewicht der minimalausstattung, was meistens nicht eingehalten wird
egal, im Fahrzeugschein wird das vom COC stehen und an deiner Stelle würde ich ihn selber mal wiegen, denn nur dann weißt sicher was aufladen darfst, die Werksangaben stimmen in der Regel nie
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Auszug aus den technischen Daten.jpgIm technischen Datenblatt weicht der Dekra-Wert aber auch erheblich von dem Serienzustand ab.
Ich glaube, dass die 384 kg schlicht und einfach falsch sind und in der 100 km/h-Bescheinigung, die ja eine spezielle Einzelfallbescheinigung für diesen einen Hänger ist, die 668 kg aufweisen müsste.
Serie wiegt er 527 kg; dazu 93 kg für das Auffahrpaket und 45 kg. für die E-Pumpe. Macht 665 kg. Die restlichen 3 kg und die Differenz der Handpumpe gehen wohl für die Kurbelstützen und die Nothandpumpe drauf. Also m. E. passen die 668 kg Eigengewicht.
Ich werde dann berichten, wie der Händler die Angelegenheit sieht.
Viele Grüße und gute Nacht
Jürgen
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Ich glaube, dass die 384 kg schlicht und einfach falsch sind
klar sind die falsch, aber ist doch egal was die da schreiben
das COC ist aussschlaggebend, das Leergewicht spielt für die 100er Plakette keine Rolle
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Heute hat mir der Händler wie folgt geschrieben:
"Hallo Herr.....
kein Grund zur Beunruhigung. Das DEKRA-Programm zieht sich die Daten vom Anhänger über die Schlüsselnummern.Dort ist ein von/bis-Wert hinterlegt. Beim Tempo 100 Gutachten ist es eigentlich „egal“, welcher Wert im Gutachten steht,
da für die Tempo100-Regelung NUR das zGG zählt."
Nächste Woche werde ich ihn anmelden und sehen, ob die Zulassungsstelle was zu meckern hat oder ob die das nicht juckt.
Viele Grüße
Jürgen