Über Idealo z.b.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
beim Reifenhändler? glaub ned das es welche beim Bäcker gibt
-
...da krieg ich quasi immer n gleichen...
Dachte da grad an so n Blackfryday sozusagen
-
-
Über Idealo bei Rakuten
-
und das heißt Landsberg AM Lech
dann bist ja ned weit weg von Jay und mir
Aber echt: Beschwerde wird gleich eingereicht! Wie lang seid ihr denn noch da? Hab zwar vor Dienstag keinen freien Termin mehr, aber vielleicht geht ja noch was?
-
Wir tingeln jetzt gemütlich Richtung Österreich, wollen da noch jemanden besuchen.
Leider hat uns der plötzliche Tod eines Freundes gestern etwas die Stimmung gedrosselt...
Gruß benni
-
-
Mein Beileid!
-
Danke
-
-
-
Werde nachher erst mal meinen Gartenschlauch kürzen.
Hat jemand eine Idee, kann man da was falsch machen ?
-
...da kannst ALLES falsch machen
-
Werde nachher erst mal meinen Gartenschlauch kürzen.
Hat jemand eine Idee, kann man da was falsch machen ?
Warum willst du den Gartenschlauch kürzen? Kauf dir doch lieber einen kurzen Schlauch.
Und überhaupt, was hast du für einen Garten?
Wir brauchen Fotos davon
-
-
ganz wichtig ist das du eine Gartenschlauchkürzungsschere mit Sicherheitsgriff und Fingerschutz benutzt
mit einem normalem Messer bekommst du keinen 100%ig gerade Schnitt hin, so das du ihn immer und immer wieder abschneiden mußt, bis er dann zu kurz ist, was dann zu einem anderen Thread führen würde
am besten lässt du dir das erstmal von nem erfahrenen Gartenschlauchkürzungsspezialisten zeigen und übst das an einem Musterstück an dem du mal so 30 bis 50 Schnitte testest
-
-
IMG_20190803_114210-1190x1587.jpg
So, die Scheiße wird nicht dicht, wußte ich doch, daß das sau kompliziert wird.
-
-
da brauchst du nen schrägschitt-adapter
-
und die doppelt so teuer Gartenschlauchschrägschnittkürzungszange mit Fingerschutz
also ich würde es lieber mit nem einfachen geradem Schnitt machen
oder soll der Schlauch dort um die Ecke gehen und du brauchst nen Winkeladapter?
-
Ich dachte es ist besser wenn ich die Anschlüsse gleich schräg mache, weil der Schlauch ja jetzt so kurz ist daß ich ihn immer schräg gespannt am Hahn habe. Wenn ich die Abschlüsse gerade mache dann knickt der Schlauch.
-
-
nenene, nach EU Norm der Gartenschlauchverlegungsverordnung in Kapitel 109 Satz 403, Punkt 127 muß der gerade nach unten gehen und darf erst dann flach auf dem Boden liegen,
wenn er schräg vom Wasserhahn weggeht besteht erhöhte Stolpergefahr und das ist nicht zulässig
-
nenene, nach EU Norm der Gartenschlauchverlegungsverordnung in Kapitel 109 Satz 403, Punkt 127 muß der gerade nach unten gehen und darf erst dann flach auf dem Boden liegen,
wenn er schräg vom Wasserhahn weggeht besteht erhöhte Stolpergefahr und das ist nicht zulässig
auch für sehr kleine menschen?
außerdem könnte sich der wasserhahn aus der wand lösen durch den schrägzug
am besten den schlauch nicht kürzen
sondern einen siemens lufthaken an die wand+die überschüssige länge draufwickeln