Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das bestimmt, damit Kabel beim Fahren nicht so nah am Boden hängt. Das ne gute Lösung. Erzähle mal was dazu!

    ich muss teilweise mit Spiralverlängerung arbeiten dass das Kabel reicht. Beit Atego sinds von der Kugel zum Kabel schräg hoch knapp 45cm.

    Warum braucht ihr sowas ? Ich schlauf das Kabel einfach einmal, unter der Deichsel vorbei, über den Handgriff .... eine Lösung findet man immer.

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Ich denke mal Bild 4 soll uns sagen das er ne antirutschmatte oder ne matte zum Schutz der Siebdruck Platte auf der ganzen Länge und Breite des Anhängers hat. Bild eins ist ne gute Idee aber bei mir schleift da nix auf dem Boden :/

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Die Tische sind wahrscheinlich Schweineteuer.

    Die lässt man sich liefern dann bist du nicht selber Schuld wenn was kaputt gegangen wäre.

    Ich finde solche Tisch haben Klasse.

    Tatsächlich war es mir den Aufwand nicht wert meinen Anhänger zu nehmen...

    Anhänger nach Hamburg in Container - Verschiffen nach Veracruz - 3Std nach Veracruz abholen - zur Werkstatt Tisch holen - Nach Hause und dann den Hänger wieder zurückbringen (Veracruz/Hamburg/Home)

    Da lass ich lieber liefern... :P8o


    Wen es interessiert:

    - Parota Holz

    - 2,8x1,15m

    - Platte hat 10cm und wiegt ca. 250kg

    - haben wir mit 6 Leuten reingetragen

    - tatsächlich bezahlbar, hier in Mexico ist vieles eben doch deutlich günstiger

  • Wie lange wohnt ihr da nochmal?


    Nimmst den dann als Übersiedlungsgut mit?! :biggrins:


    edit: das wäre eh ggf. 'n guter Zeitpunkt 'n cooles Fahrzeug von dort mind. ein glaube halbes Jahr auf dich zuzulassen... kannst hier ja dann vergünstigt und glaube gar vereinfacht anmelden.

  • Das mit der Feder ist nett, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen diese auf die andere Seite der AE zu montieren....?

    In Fahrtrichtung links....

    Oder hast Du etwa die Steckdose rechts von der Kupplung?


    Was soll uns Bild 4 sagen.....?

    Ja meine Dose ist rechts. Letztes Bild ist die angepasste Antirutschmatte

  • hast du jetzt allen ernstes die gesamte Ladefläche ausgelegt? is zwar nur die ganz dünne Matte, aber auch die wiegt schon einige kg und wenns nass wird bleibt dir ewig das Wasser drunter stehen, da wird die Platte bald weggegammelt sein, anderseits wirst im Sommer bei 30 Grad im Schatten schön schwitzen, was meinst wie sich das aufheizt und strahlt, da kriegst beim laden nen Sonnenbrand an den Unterarmen von der Matte^^

  • Hm ok, aber warum sollte die gammeln? Platte ist doch neu.


    Aber Matte kann ich ja raus nehmen, kommt nur rein wenn ich sie brauche. Gewicht ist relativ wenig denke deutlich unter 10 kg

  • Hm ok, aber warum sollte die gammeln?

    Weil Wasser stehen bleibt und stehendes Wasser immer schlecht für Holz ist. Selbst bei der allerbesten Beschichtung.

    Deswegen ist der erste Holzschutz, sofern möglich, immer der konstruktive Holzschutz bei dem versucht wird Wasser abzuführen und Staufeuchte zu vermeiden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich wäre auch gerne gekommen, aber das hätte ich eher planen müssen für eine Fahrt nach München

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • etwas gelogen :) war nicht heute, aber egal... ich habe die tage meinen zerknitterten 32B (1,8 Syncro) auf seine letzte reise begleitet. dabei hat mir die Firma Anhänger Haiger einen sehr schönen hochschultrigen Transporter bereitgestellt. normalerweise habe ich ja die Kippbaren mit den Kotflügeln an der seite lieber, so von wegen auffahwinkel handhabbarkeit etc. aber einen vorteil hats doch! das abladen mit dem Stapler gestaltet sich deutlich unkomlizierter.


    und natürlich, murphy lässt grüßen, ist die spritpumpe von der karre fest gegangen. zum glück ließen sich die nach 5 jahren standzeit etwas festgewachsenenen bremsen durch einen sanften einsatz meines 35i (2,0 AAG) recht gut wieder lösen...


    demnächst steht mir das wieder bevor. dann gehts um einen noch geraden 5ender syncro und NEIN! der wandert nicht inne tonne, sondern in eine endlich frei gewordene Schrauberhalle, wo ich ihn mit viel... äh wie nennt man das gleich? ah ja - FEINGEFÜHL zerlegen werde, um dann mit dem, was vom verknitterten übergeblieben ist, und einigen neuteilen wieder auferstehen zu lassen....


    das fahrzeug macht soooo viel laune, auch und vor allem mit anhänger....


    Passat Syncro (32B) kurz erklärt:


    - 5zylinder

    - 4 angetrieben Räder

    - 3 Differenziale

    - 2 pneumatische Sperren

    - 1 dauergrinsen beim fahrer...

  • N 35i hatte ich auch mal kurz. Gefahren bin ich den aber leider nie. Hatte zu der Zeit nicht mal nen Führerschein ^^

    Aber der 35i Syncro von nem damaligen Kumpel mit Niveauregulierung war auch ganz nett. Besonders auf nem VW Treffen auf schlammiger Wiese. Da meinten n paar "hey, wir halten den vorne fest und du lässt die Räder durchdrehen". Naja, was soll ich sagen, drehende Räder waren da nicht, dafür rotierende "Festhalter" :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Kannst Du bitte mal ein Foto hochladen, wie Du die Box befestigt hast.

    Danke.

    MfG Pit

    Würde mich auch interessieren ;).....

    Simon387 hast Du noch weitere Veränderungen vor?


    Gruß Jens

  • Foto mach ich morgen. Brauch noch ne zweite Box. Da überlege ich nich mit der Nummer größer also 750mm.


    Veränderungen wird wohl noch Richtung Plane Spriegel gehen. Rückfahrscheinwerfer hab ich eben noch überlegt. Aber da muss man ja scheinbar kennzeichenbeleuchtung auch nachrüsten.


    Ansonsten gibt es dann noch Trittschutz oder Gummi Polster auf der Deichsel für die vordere Klappe als Aufklappschutz. Zudem überlege ich noch an Windenblock und Alko Gurtwinde. Bin da noch nicht schlüssig, wie ich es löse IBC Container auf den Hänger und runter zu bekommen. Hochhubwagen ist Geländebedingt leider nicht so richtig machbar


    Dann so Schutzgeschichten wie AE Hülle.

  • Nicht heute aber gestern :)


    Morgens nen Schwertransport :weg:

    IMG-20190413-WA0001.jpeg



    Und mittags Nachschub holen

    IMG-20190413-WA0048.jpeg



    Das ganze für ein Fundament :)

    IMG-20190413-WA0045.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"