Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ja

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute hat der Kipper neuen TÜV bekommen....:)

    Ohne Probleme...


    Die Lampengitter fand der TÜV Prüfer sogar gut!^^....

    Hat erst von links und rechts geschaut ob die Erkennbarkeit zur Seite eingeschränkt ist....

    War aber nicht der Fall....


    Ich wollte mir ja die Gitter eintragen lassen....;)

    Antwort vom TÜV Prüfer: "Alles können wir nun nicht eintragen...."X(

    Aber Er hat im "System" eine entsprechende Notiz hinterlegt, dass die Gitter bei der heutigen Untersuchung ordnungsgemäß montiert waren und es keinerlei Einschränkungen bzw. Bedenken hinsichtlich der Verkehrssicherheit gibt...


    Auf dieses "System" sollen angeblich die Zulassungsstellen und auf Anfrage auch die :police: zugreifen können...8|


    Besser so als gar nichts....8)

  • OmegaBenni

    Was hast du damit vor?


    @Eduard Fan

    Herzlichen Glückwunsch zum TÜV. Warum wollte er die gitter denn nicht eintragen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sowas ähnliches hab ich auf meinem Bus auch - in 215/75 R 15. Bei mir sinds A/T KO2, das sieht nach M/T aus, oder?

    Hänger: Böckmann Viehänger Bj1993, 2-Achser, gebremst, gefedert, bis 2t

    Zugfahrzeuge: T4 2,5l TDI syncro, Skoda Octavia 2l TDI (nicht voll beladen)

  • @Eduard Fan

    Herzlichen Glückwunsch zum TÜV. Warum wollte er die gitter denn nicht eintragen?

    Na ja, bezüglich der Gitter gab es ja auch hier im Forum schon die unterschiedlichsten Meinungen.....


    Das wird bei den TÜV Prüfern nicht anders sein...


    Mich freut es, dass er wenigstens einen Aktenvermerk gemacht hat :).....

  • Micro-Treffen bei Biker144 abgehalten. Dabei die Antirutsch-Teile abgeholt.


    Interessant war es.

    Christian, vielen Dank für Matten, Bewirtung, usw..

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Na ja, bezüglich der Gitter gab es ja auch hier im Forum schon die unterschiedlichsten Meinungen.....


    Das wird bei den TÜV Prüfern nicht anders sein...


    Mich freut es, dass er wenigstens einen Aktenvermerk gemacht hat :).....

    die gitter fallen unter die rubrik lichttechnische vorgaben

    vermutlich war der prüfer unsicher

    hats hinterlegt aber nicht eingetragen,somit kann der nächste das bemängeln(evtl)

  • Die kommen im Frühjahr auf den Expert. ;)


    Möchte mich auch mal etwas abseits bewegen, zb im Sommer in Norwegen.


    Die Reifen gefallen mir. Aber extra (nur) für Norwegen? Die haben so wie wir richtige Straßen da oben, und wenn Du wo fährst, wo Du diese Reifen wirklich brauchst, kannst Du dir sicher sein, daß Du da nicht legal unterwegs bist ;) Da solltest du dich dann auch nicht erwischen lassen, denn die Strafen sind im Gegensatz zu Deutschland recht hoch.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Finds cool mit den Reifen Benni. ^^ Auch, dass du nicht diesem irren Allrad-Wahn verfällst.

    Hast 2 oder 4 genommen? Vermute 4... ich hätte ja nur 2 genommen ;) Aber das hatten wir ja schon...


    Schade ist, dass es für das Modell anscheinend keine Differentialsperre vorne gibt. Aber 'ne Allrad-Option gibts wohl... DANN auch mit optionalem Sperrdiff. hinten. X/ Irgendwo oft zum heulen, die Automobilwelt...

    Und/oder holst dir noch 'n Satz Schneeketten?! Damit hab' ich ja auch schon gute Erfahrungen auf Matsch usw. gemacht.

    Ggf. noch so 'nen kleinen Kompressor, dann kannst bei kritischen Passagen erstmal Luft rauslassen und später wieder füllen.


    ...aber... was erzähl' ich dir eigentlich, hast oder hattest ja den Frontera - hast ja mehr Offroad-Erfahrung als ich... :D:super:

  • Zitat

    Aber extra (nur) für Norwegen? Die haben so wie wir richtige Straßen da oben, und wenn Du wo fährst, wo Du diese Reifen wirklich brauchst, kannst Du dir sicher sein, daß Du da nicht legal unterwegs bist

    Naja, nicht ganz. Dort oben gibt es viele schöne private Straßen die nur geschottert sind, da hab ich gern etwas Sicherheit beim Reifen ;)


    Zitat

    Finds cool mit den Reifen Benni. ^^ Auch, dass du nicht diesem irren Allrad-Wahn verfällst.


    Hast 2 oder 4 genommen? Vermute 4... ich hätte ja nur 2 genommen ;) Aber das hatten wir ja schon...

    Vier natürlich ;) bißchen Optik miss schon sein, und zusätzlich darf man die nicht mit anderen Reifen kombinieren.


    Allrad wäre schon schön, beim nächsten dann8o


    Kompressor hat der gute sowieso an Board, also passt das.


    Der Frontera ist leider schon vier Jahre nicht mehr da, aber der war echt schön.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und jetzt noch 2 für den Eddi nachbestellen....:kapitulier:

    Wenn muss doch alles zusammen passen..:weg:

  • Aber Du wirst die Reifen doch auch in der Heimat fahren - oder?!

    Und wenn ja, ist Eddi doch öfter mit dabei....:weglach::weglach::weglach::kapitulier: