Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wir gondeln morgen nach Waren/Müritz zu meinen Schwiegereltern.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Treffen?


    Schade, gerade erst gelesen.

    Habe gestern Abend alles mit dem Tiefbauer für Montag morgen geplant und verabredet, Container für Dienstag, Füllmaterial für Mittwoch. Dafür muß ich morgen Pflanzen roden bzw. retten - da bleibt leider keine Zeit für die Fahrt nach Remscheid.


    Euch viel Spaß. Anhänger dürften dort genug vor Ort sein :).

  • Leider ist der Anlass nicht so schön. Wir helfen den Schwiegereltern die Wohnung der Oma auszuräumen. Aber ich hoffe, dass die Freude des Sehens dennoch nicht auf der Strecke bleibt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Schade das es heute Fr ist am Sa würde ich vorbeischauen.



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Nachbaromi hat eine Fichte ummachen lassen (müssen) und mir das Stammholz geschenkt. Hatte den Anhänger vorher abgestellt, der Gärtner hat gleich Ofenfertig auf 50cm gesägt.

    Heute dann eben die paar Stämmchen fix klein gedrückt.

    Screenshot_20181130-204407_Gallery.jpg


    Anschließend auf's Hängerchen geworfen.

    Screenshot_20181130-204418_Gallery.jpg

    Dann das Häufchen (ist zwar wirklich nicht die Welt, aber immerhin) auf's Hängerchen geworfen und anschließend zur Trocknung auf den großen Haufen von diesem Jahr (Foto vergessen) gepackt.


    Der Baum wurde vor einigen Jahren wegen Umsturgefahr mal gut eingekürzt, daher die geringe Menge im Vergleich zum Stammdurchmesser.

  • Haben oder nicht haben....;)

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....:kapitulier:.

  • Forumstreffen beendet, war ein schöner und vor allem lustiger Abend mit Andi Anja und Jonas

    Spontan und gut war das.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • ...erinnert mich irgendwie an 'n Opel Movano.


    edit: Jo um 2.30 oder so war ich dann auch zuhause.. jungejunge war das mal wieder 'ne Fahrt.. :sleeping:


    Das war eh der Hammer... ich fuhr' dann "irgendwo" auf die A45 auf... die ich ja fast wöchentlich zur Zeit fahre.

    Und beschleunige, und beschleunige... und war irgendwann bei ~140-150km/h Reisegeschwindigkeit... und die A45 top ausgebaut... und komme immer mehr ins Grübeln... WO bist du eigentlich gerade und fährst genau hin? :/8| Nagut, Frankfurt/Main stand immer mal wieder an... konnte so falsch also nicht sein... aber diese TOP Autobahn und Reisegeschwindigkeit... irgendwas passte da vorne und hinten nicht - zu dem, wie ich es kannte.

    Nun, irgendwann kam ich bei Siegen vorbei... und alles "passte" wieder.

    Fakt war: Seit 3 Monaten fahr' ich die Strecke nun regelmäßig und IMMER waren da Baustelle an Baustelle gereiht und ich brauchte garnet in den 4. Gang schalten weils eh nur mit 60-120km/h "vorwärts" ging.

    Und genau JETZT war 'n Großteil der Baustellen fertig und KOMPLETT abgebaut... war wie im falschen Film. :weglach:


    Andi und Anja - danke nochmal, dass wir so kurzfristig vorbeischauen konnten. War nett, wieder neue Gesichter hinter den Usernamen kennen zu lernen. =)

  • Ist der schwarze Strich Serie?

    Der ist mir bisher noch nicht an Sprintern aufgefallen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)