Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Da steckt schon ein gewisses System und Planung dahinter.


    Anhänger 1 ist bei nem Kunden und muss dort geholt werden.

    Anhänger 2 steht hier bei mir in der Halle und bekommt nen neuen Kabelbaum, da der letzte Nutzer meinte, er müsse den Anhänger nur teilweise abhängen. Wollte den aber eh auf 13-polig und neue Rückleuchten umrüsten, von dem her passt das.

    Anhänger 1 und Anhänger 2 werden folglich aufm Absenker zur HU vorgeführt.


    Anhänger 3 wiederum könnte ich jetzt auf eigener Achse hinfahren, aber da gibt es noch:

    Anhänger 4, den ich gekauft habe, morgen holen werde und am Freitag dann auch zum Check mitnehme, ob was zu machen ist.

    Anhänger 3 wird dann auf Anhänger 4 geladen und entsprechend vorgeführt.


    Aber vermutlich werde ich in den kommenden Wochen noch in den Niederlanden einen Drehschemelanhänger kaufen, dann kann ich einfach alles auf den laden und hätte fürs nächste Jahr meine Dispo schon stehen. :P

  • da fällt mir was ein

    muß man einen anhänger per motorkraft beim tüv vorführen??

    KÖNNTE MAN DEN NICHT AUCH PER MUSKELKRAFT AUF DEN HOF BRINGEN ??

    das gesicht vom prüfer möchte ich sehen:D:D

    Wüsste nicht, was dagegen spricht. Kann halt sein, dass sie dich mit nem gebremsten ohne Bremsenprüfstand wieder nach Hause schicken, weil kein Bremstest möglich ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gestern Abend in 'ner Hau-Ruck-Aktion noch schnell die Winterreifen vom Caprice lackiert und montiert. War das 'ne Scheisse. :rolleyes: Naja. Die ÜBELSTE Redneck-Lackierung an den Felgen vorgenommen, dann umgeschraubt. Passt schon. Sieht besser aus als vorher, wo die Felgen grau waren.

    anh02.jpg


    anh03.jpg


    anh04.jpg


    anh01.jpg

    Das einzig Positive ist... jetzt kann ich, wenns nass ist, wieder bissl Spass in Kreiseln und Linkskurven haben. :saint: Mit den Conti SportContacts ging da GARNIX, die klebten wie Sau.

    Aber der Zeitpunkt war schon richtig - heute regnets den ganzen Tag.


    Ausserdem beim Corsa 'ne neue Wasserpumpe, Keilriemen + Spanner und Thermostat bestellt. NATÜRLICH passend, wo das Wetter schlechter wird, fängt die WaPu an, zu lecken. || Immerhin... bei kfzteile24 gabs ~15% auf alles, waren also zusammen nur um 140€. Kann man sich net beschweren.

  • Oh ha na hoffentlich überfordert das Dämmmaterial deinen Anhänger nicht völlig.

    :D

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Styroporplatten festzurren ist aber auch eine Kunst ! :weglach:

    ist aber gar nicht so spaßig


    weil das das häfigste material ist das verloren geht

    hat ja richtig angriffsfläche bei gleichzeitig schlechten festzurren

    oben drauf ne leerpalette wäre schon mal nicht schlecht

  • Ein vernünftiges Brett in der passenden Länge tut´s ja auch schon. Aber nur mit Gurten wird´s nie fest.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei einem km Strecke mache ich da kein Kunstwerk draus =) Und es war fest, da geht so schnell nichts verloren. Man kann sich halt nicht immer auf alles vorbereitet, manche schon, ich nicht :biggrins:


    Gruß und verteilt nicht Zuviel Süßigkeiten ^^

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Ich habe nachdem ich mein Boot eingewintert habe eine Öse für das Abreißseil des Anhängers nachgerüstet.

    An der AHK des E39 BMW war nix zu finden.

    Die Öse an den abnehmbaren Haken zu schrauben fand ich ziemlich unsinnig, also habe ich ihn von außen an die Reserveradmulde gebaut.

    An der AHK fand ich keine sinnvolle Möglichkeit das Ding zu befestigen.

    So kommt man jedenfalls noch gut dran.

  • Zitat

    keine Schutzbleche, kein Kettenschutz, nichtmal nen Markennamen,

    Erste braucht niemand. Zweites ist dran, also ein Schutz für die kettenstrebe;)

    Das letzte steht drunter, siehst du das nicht ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Meine Russisch Vokabelbox angefangen :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Für mein Patenkind

    Will es auch verstehen können ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"