Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • V.a hab ich auch mit der Blinkerüberwachung schon meinen Spaß.. mal sehen was damit wird. Eine flatternde Sicherung hab ich auch schon hinter der Schürze gesehen. Wer weiß wofür die ist. Werde ich erst rausfinden, wenn ich da überall rankomm...dh Schürze ab ist.

    Wer weiß was ich dann noch finde ^^

    Stromdiebe hasse ich sowieso... aber gleich 11 davon klingt super :biggrins:


    Zwischendurch hat auch mal die NSL geleuchtet, einfach so.:huh:

    Weil offenbar einige Litzen des Pin10 Kabel an den Verschraubungspunkt der NSL nebenan kam.. und durch die aktuell demontierte Dose dreht sie sich so hin, dass genau das passiert. Dreht man sie zurück, geht die NSL aus ^^:huh:

    Das hab ich direkt gefixt.. einmal hatte es schon gebratztelt..danke..reicht.. :rolleyes:

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg [100km/h]

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

    2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

  • Ami Elektrik auf D umbauen ist ganz einfach


    das Serienmässige Kabel das fürs Blinksignal ist bleibt am Blinker, geht also ganz normal an die Dose und an gelbe Blinker am Auto


    für Bremslicht legst dir ein neues Kabel, vom Schalter weg, und schon klappt es wie es soll


    so hab ich die Amis früher immer umgerüstet


    achja und Rücklicht mußt auch noch extra Draht nach hinten legen, damit die getrennt abgesichert sind, sonst sind beide Seiten dunkel falls mal die Sicherung fliegt

  • Rücklicht..das muss ich in der Tat mal schauen was da gemacht wurde:/

    aber ich hab da schon so ne Vermutung, wenn ich das bisher gesehen habX/


    Ich hab auch schon den Bremspin an der Dose abgeklemmt. Bremst aber immernoch orange am Hänger.^^

    Das mit dem einmalquerdurchsauto wollte ich mir eigentlich sparen, aber sieht aktuell schlecht aus...

    Naja.. time will tell

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg [100km/h]

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

    2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

  • Ich hätte ein Bild von oben machen müssen unten lag noch ein Haufen Zeug es war absolut Formschluss in alle Richtungen und so kam ich nicht mehr an die Zurrpunkte ran.

    Und Ja ich hätte wenigsten zwischen Rahmen und Bordwand einfädeln können, war mir dan aber zu blöd (Faul)

    Und das schlimme ist ja das ich es ja weiß was ich falsch gemacht habe und mach’s trotzdem

    LG ADY

  • Ja in der Regel mach ich das auch so.


    Nur diesmal habe ich nicht an den Faktor Stiefvater gedacht,

    der dann noch am Ende mit das muss noch und das und das und am Ende war innen der ganze Anhänger vollgestopft.


    Du fährst aber auch immer sehr unauffällig durch die Gegend 8o

    LG ADY

  • Du fährst aber auch immer sehr unauffällig durch die Gegend

    Klar, nur nicht auffallen :bigggrins::biggrins::evil2::weglach:



    gut geladen ist halb gesichert, den Rest macht ne ausreichende Anzahl von Gurten, daran hab ich noch nie gespart


    und die :police::police: hatten bis jetzt auch nie was zum aussetzen, egal was ich drauf hatte, und da waren schon verrückte Sachen dabei


    DSC00058.JPG  alt 03.jpg


    Pool Transport 03.JPG ba75d2cc-72a3-4482-baac-6fc9e6be1f54.jpg

  • Richtig ABER nicht bei Ami umbau auf Deutsch ;)

    Zusätzlich wurde noch ein anderes Blinkerrelaise, das einen Anschluss für die Blinkerüberwachung hatte. ( Zusätzliches Birnchen)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das mit dem einmalquerdurchsauto wollte ich mir eigentlich sparen,

    Vorne durch den Motorraum raus, unterm Auto lang und hinten wieder rein, wo das Kabel für die AHK raus geht!

    Da kannst du es gleich splitten und einen an die Dose legen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Für mich definitiv rot :bigggrins:


    Wobei ich zugeben muss das mir der insignia wirklich nur so gefällt, so ein "Serien model" mit 17zoll und hoch wie ein stadtbus der Linie 4 reizt mich null.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Boah Augenkrebs...


    @NeuerRost

    ....kann doch nen 'Inrohrsystem' machen.... durch n Auspuff retourziehen, braucht er keine Kabelbinder am Unterboden:weglach:

  • Nach dem Büroumzug gestern kam noch mein Neffe vorbei, mal kucken, was fürn Tüv muss... Nachdem er das Auto erst seit September hat und ich ihn da ja schon angeschaut hatte, hab ich mit nicht allzuviel Arbeit gerechnet. Okay, Achsmanschette kleines Loch und Bremsen vorn fällig, aber das is ja noch im Rahmen. Und dann hab ich noch ne gebrochene Feder VR entdeckt || Passt mir zeitlich garnet so innen Kram und außerdem dem Neffen net innen Geldbeutel. Also kurzerhand gleich gestern Abend noch (im Dunkeln) Schlachter auf Böcke gestellt und die Komplettfederbeine ausgebaut. Auto steht natürlich schön dicht am Zaun, damit man gut dran kommt. Aber okay, Maschendrahtzaun gibt ja etwas nach, wenn man sich reinlegt :o Heut Vormittag hab ich noch ein Webmeeting, danach "klau" ich dann sein Auto bei ihm vom Firmenparkplatz, so dass er es heut Abend wieder holen kann. Morgen dann das gleiche Spiel, auch wieder nachm Webmeeting Auto "klauen" und damit zum Tüv...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute meinem Stiefvater beim ausmisten geholfen.

    Das Pflaster haben wir auch. :thumbup:^^


    Ganz schön tief hinten bei 10". Kratzt es da schon wegen der Senke?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Da hab ich ne Frage zu. Ich muss manchmal auch breitere Ladung als der Anhänger breit ist transportieren.


    Ist das erlaubt mit den roten Fähnchen oder eher best practice weil muss ja irgendwie?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Mario77 definitiv schwarz 8)....

    Rot nur mit einer Lichtorgel oben drauf....

    Aber selbst dann nicht :pfeif:....

  • kann doch nen 'Inrohrsystem' machen.... durch n Auspuff retourziehen, braucht er keine Kabelbinder am Unterboden

    Klar, an der Lambda rein und hinten raus! :P


    Was spricht dagegen das Kabel am Unterboden lang zu ziehen?

    Macht man beim Anhänger doch auch!

    Und Öffnungne gibt es hinreichend in der Karosserie um wieder rein zu kommen.

    Ist mir lieber als die ganze Innenverkleidung abzubauen und die rotzigen Klipps abzubrechen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: