Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Super ! Wo kostet die Std. nur 100€ ?? Ganz sicher nicht in der Fachwerkstatt !

    Beim Stern und den Weiß-Blauen wird im 5Minutentakt abgerechnet und dieser kostet überall mehr wie 10€, d.h. >10x12+19%= Stundensatzminimum.

    Gestaffelt nach Wartung, Elektrik und Karosserie/Lack (Preis aufsteigend) und zur Zeit bei 19,95€/5min. endend.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Stundensatz ist aber auch sehr stark von der Region abhängig! Wie Spector87 schon sagte.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beim Stern und den Weiß-Blauen wird im 5Minutentakt abgerechnet und dieser kostet überall mehr wie 10€, d.h. >10x12+19%= Stundensatzminimum.

    Gestaffelt nach Wartung, Elektrik und Karosserie/Lack (Preis aufsteigend) und zur Zeit bei 19,95€/5min. endend.

    Am teuersten sind hier die Verbrecher aus Wolfsburg...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ach Benni...


    Mal ne Frage.... wann hast du das letzte mal ein Auto aus dem Konzern in der Werkstatt gehabt?


    Ich für meinen Teil fahre seit über 30 Jahren Autos aus dem Konzern.... mit zwei Ausnahmen (die Marke mit den Ringen oder von mir aus auch Nullen) habe ich mit den Autos kaum.probleme gehabt.... oke waren auch in erster linie alte Autos.... teilweise 400tkm mit den benzinern....


    Ich für meinen Teil kann da nicht nörgeln.... habe aber dadurch keine Möglichkeit gehabt zu vergleichen.... naja einmal.... war ein Adam (der von der Ex).... nach drei Jahren und 45tkm war die komplette Bremse fällig und das zündmodul für 300 Taler.... ist mir im Konzern derart nicht passiert und hat mir zu denken gegeben....

  • Es ging nicht um die Qualität, die kommentiere ich nicht.

    Staune nur das dort die Stunden mittlerweile teurer sind als beim örtlichen Mercedes Händler ;)


    Ich hab es schon öfter gesagt, und wiederhole es gern :


    Wegen mir kann und darf jeder fahren was er möchte :bigggrins:

    Bin froh das es genug Auswahl gibt.


    Was ich allerdings über gewisse Konzernpolitik halte steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ein top Gespräch mitm Chef gehabt

    Bekomme die alleinige Leitung unserer Motorenabteilung :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Dass ich nun die ganze Arbeit an der backe habe 😂😂😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Frage, wie geht dass:


    Mit jedem Jahr das vergeht, werden wir älter, wieso wird meine Frau:love::love: schöner?:/

  • @weini: Ist wie mit Wein...umso älter, umso besser schmeckt er

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Du steigst aber schnell auf, Glückwunsch!

    Hab noch einen 5,9l 6 Zylinder der liebe haben könnte, wann kann ich den vorbei bringen? :P

    (Spaß)

    Was braucht der gute denn 😁

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Frage, wie geht dass:


    Mit jedem Jahr das vergeht, werden wir älter, wieso wird meine Frau:love::love: schöner?:/

    Weil Du selber älter geworden bist und ne Milf heißer findest als ein Küken!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Was braucht der gute denn 😁

    Wenn ich das genau wüsste...

    Er räuchert ziemlich blau wenn er kalt ist. Ich will aber auch nicht ausschließen, das das normal ist bei den Motoren.

    Er hat ziemlich viel hohe Drehzahl bekommen, sprich 2200 Touren bei Volllast.

    Auf der anderen Seite muss er das eigentlich wegstecken, ist schließlich ein Industriemotor und die Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben das sie die Zapfwelle auf Nenndrehzahl übersetzt haben.

    2200 Umdrehungen ist bei unserem auch als Abregeldrehzahl eingestellt, nur ohne Last dreht er etwas höher.

    Gibt aber auch Menschen die die bis 2800-2900 Touren aufmachen um in Ernteketten mithalten zu können...

    Ist ein Cummins 6 bt, hat jetzt etwas unter 7000h drauf. Steckt in einem Case IH Maxxum 5140, für die, die es Interessiert :)

  • Weil du mehr Geld nach Hause schleppst.... oder doch altersblindheit? :)

    Sie verdient mehr, ist Logistikmeisterin, selbstständige Dozentin....



    Kurzsichtigkeit, gepaart mit Altersweitsicht.:/:D:D

  • edit: Die Tage auch mal meine A-Klasse zugelassen [...] Mal gucken, obs demnächst den 1. Anhänger-Einsatz gibt. :biggrins:

    Und da wären wir auch schon :biggrins:


    Zwischenablage01.jpg


    Heute 10 18 mm Mittelformatplatten OSB geholt. Und bissl Dämmung. Man kann ja über die Karre sagen was man will, aber extrem praktisch ist sie ja. =)


    photo_2021-02-17_21-08-40.jpg


    Ihr kennts vielleicht - aber da diese Platten ja EXTREEEEM rutschig aufeinander sind - in Fachliteratur wird gar oft von "Nullreibung" gesprochen (!) - kann man hier GARNICHT mit Niederzurrungen arbeiten, da wirkungslos! Hier helfen nur Umschlingungen... 8)


    Die A-Klasse zog gut, kann mich net beschweren. Gewicht müsste so etwa 350 kg Ladung und 550 kg Anhänger - also gesamt um 900 kg sein... aber auf der Waage war ich ja noch net...


    Gruß Jonas =)