Heute mir eine Führngsschiene für meine Handkreissäge gebaut. Obwohl die schon 30 Jahre alt ist. Schneidet wie durch Butter.
Das war noch Qualität 😁
Heute mir eine Führngsschiene für meine Handkreissäge gebaut. Obwohl die schon 30 Jahre alt ist. Schneidet wie durch Butter.
Das war noch Qualität 😁
die hab ich auch, aber ob sie schneidet oder nicht, liegt allein am Sägeblatt
wenns Blatt stumpf ist, hilft die beste Maschine nichts
- Gefrierschrank abgetaut,
- festgestellt das ich keinen M10 Außengewindeschneider besitze, dafür mein Vater aber sehr gute Kontakte zu seinen Schlossern hat, die mir jetzt die Gewinde an meinen U-Bügeln verlängern
- Geschirrspüler repariert und gereinigt.
dito, bzw. Gefriertruhe. Das Wetter bietet sich an, letzten Winter gings bei uns nicht (oder den einzigen Tag dazu verpennt )
die hab ich auch, aber ob sie schneidet oder nicht, liegt allein am Sägeblatt
wenns Blatt stumpf ist, hilft die beste Maschine nichts
Dann werde ich vermutlich ein scharfes Blatt haben. Aber was ich damit sagen will ist, daß ich an der Säge hänge, weil die einfach gut ist.
Zum Gefriertruhe reinigen/abtauen gibt's 'nen guten Trick. Leer nachen, Eimer mit heißem Wasser rein stellen, 10min. später alles Eis rauskehren, fertig und wieder einräumen.
Heute die Räder mit den neuen Reifen abgeholt und montiert, jetzt ist der kleine Heinemann wieder einsatzfähig.
anhaengerforum.de/gallery/image/2895/
daß ich an der Säge hänge, weil die einfach gut ist.
jepp, ich mag die auch und ziehe sie jeder Festo vor
-
Kurz vor dem Schlafengehen noch mal ins Forum geschaut und gleich gelesen womit ich mir morgen den Sonntag versaue. Kühltruhe abtauen....😕
Eigentlich kein Ding. Fön davor, abhauen, Beine hoch und später wiederkommen.
Für Fön davor machst du den TK ja aus, dann brauchste keinen Fön, sondern nur Zeit.
Ich wollte nur die ganz schnelle Variante erklären, die geht auch im Hochsommer.
Durch den EImer mit Heiß Wasser geht das so ratz fatz ?
Und hinterher kann man die Reste vom Wasser einfrieren, kann man ja noch mal brauchen
Ja, hab ich im LEH gelernt, da macht sich das schlecht mit ausschalten, ewig warten usw.
Zum Gefriertruhe reinigen/abtauen gibt's 'nen guten Trick. Leer nachen, Eimer mit heißem Wasser rein stellen, 10min. später alles Eis rauskehren, fertig und wieder einräumen.
10 min? Hat bei uns fast 30 min gedauert. Heißes Wasser hat kaum was gebracht, erst als ich mit dem Heißluftfön kam, ging es schnell. Dan sind dann wenigstens gleich die großen Brocken abgefallen und konnte die so entsorgen, bevor die komplett flüssig waren.
Genau das ist der Sinn, waren vielleicht etwas dicker als üblich ??
Die großen Teile gehen, am Stück, ab
Der Innenraum ist nicht klitschnass, denn dann mußt du auch noch trockenwischen, was nur im ausgeschalteten Zustand geht.
Es gibt natürlich auch noch TK Abtauspray. Kostet aber Geld.
Es war schon relativ dick vereist. Aber ich werde beim nächsten Mal gleich den Heißluftfön nehmen. So braucht man auch kaum etwas auswischen oder gleich rechtzeitig abtauen
Wie gut das ich das nicht mehr machen muss, so Gefriertruhe oder Fächer aufzutauen.
so unnütz ist das aber auch nicht
den abgetauten gegfr schrank/truhe
ab bzw trocken zu wischen