Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • 13,95 wird wohl eher der Literpreis sein, oder?


    Ich hab keine Ahnung was Öl kostet, hab schon Jahrzehnte keins mehr gekauft, höre nur immer was von horrenden Preisen bei VW

    Ja pro Liter...


    Online hab ich immer so 38€ für den Kanister bezahlt...

    Aktuell leider nur bei Real für einen Mondpreis zu haben...


    Aber dieses eine mal werde ichs verkraften das Öl von der Werkstatt zu nehmen...

    Größere Sorgen macht mir die Bremse hinten links... denke da ist der Sattel fest :/

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • :confused: Also bei uns haben sowohl die Werkstätten, als auch die Autoteile-Zubehörläden offen. Und die großen Supermärkte haben auch Öl!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute wird ein Anhängertag für Anhänger Anhänger :genau:...

    Ich werde berichten :trustme:....

    So wieder daheim :bigggrins:...


    Aber fangen wir mal der Reihe nach an....


    Das Bild bot sich mir heute morgen als es geklingelt hat...


    IMG_20201216_095247_autoscaled.jpg


    Schon gewaltig das Teil :biggrins:...


    IMG_20201216_095315_autoscaled.jpg


    König Extend - 1,8t Leergewicht ;)....


    Berichte über diesen Anhänger gibt es Einige bei YT....


    So wie diesen hier....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weitere Bilder folgen.....


    Gruß Jens

  • Voll krass - für welchen Einsatzzweck geplant?


    Ach - egal. Glückwunsch, ein sehr sehr schmuckes Teil!!!!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Wow Jens ... ist das Deiner?? =O

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wieso nicht lackiert?

    Oberflächentechnisch aber auch nicht wirklich der bringer :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also die weiß pulverbeschichten Felgen am Auto meiner Frau halten schon deutlich länger ohne Verfärbungen aus als die vorherigen weiß lackierten!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute mal eine Rückfahrkamera in einen Insignia A nachgerüstet....

    Muss sagen funktioniert echt super!

    20201216_101844_autoscaled.jpg


    20201216_101909_autoscaled.jpg


    20201216_101815_autoscaled.jpg


    Ist ein nachrüstsatz aus dem Zubehör, das aber im Canbus eingebunden wird.

    Deswegen werden dann auch die Hilfslinien angezeigt, die sich dann beim lenken auch mitbewegen!

    Wie bei einer Original.

    Am Steuergerät sind noch Eingänge frei... zb. für Frontkamera ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie ist da die Bildqualität? Ich hab heute mit Entsetzen die Cam eines nagelneuen (5 Tage alten) Audi A4 gesehen, da war ich ja total entsetzt. Unscharf, als ob noch ne Folie auf der Cam ist (ist natürlich nicht!) und an den Rändern verzerrt ohne Ende =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wie ist da die Bildqualität? Ich hab heute mit Entsetzen die Cam eines nagelneuen (5 Tage alten) Audi A4 gesehen, da war ich ja total entsetzt. Unscharf, als ob noch ne Folie auf der Cam ist (ist natürlich nicht!) und an den Rändern verzerrt ohne Ende =O

    Muss echt sagen TOP!

    Total scharf und alles einstellbar Bild horizontal und vertikal verschiebbar, da ja die Cam nicht ganz mittig angebaut ist... usw ist echt ein TOP Bild!

    War aber ein Vorfacelift Fahrzeug sprich Bj.2011!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jens ... ist das Deiner??

    Die Versicherung läuft bestimmt über ihn.

    Vielleicht haben wir ja Glück und wir können uns den Anhänger beim Treffen vom näheren anschauen ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Unscharf, als ob noch ne Folie auf der Cam ist

    Ist bei meiner auch so, wenn Schmutz auf der Linse ist. Nach dem Reinigen ist alles scharf und deutlich.

  • Auch Audi? Aber Linse ist sauber, hatten wir extra nochmal geschaut!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • letzte Woche war ich mit der Werkzeugkiste unterwegs und als ich unterwegs wieder losfahren wollte merke ich wie das linke Rad blockiert, kurz zurück, und dann wars wieder frei


    zuhause hab ich dann gemerkt das es etwas knirscht in der Trommel, Temperatur war leicht erhöht, 15 Grad, andere Seite 5 Grad


    heute dann schnell nen Satz Beläge geholt und es war wie ich vermutet hatte, der Belag hat sich vom Träger gelöst, und die Reste hatten sich verklemmt, daher die kurze Blockade


    20201216_141356_autoscaled.jpg


    20201216_141402_autoscaled.jpg


    aber ich muss sagen, dafür das der Anhänger nun 13 Jahre alt ist, nicht schlecht was BPW da baut, meine Knott Bremsen halten nie so lange, die BPW haben jetzt bis zum Schluss einwandfrei gebremst und ich hab die die ganzen Jahre nicht einmal nachgestellt


    es war auch kaum Bremsstaub in der Trommel und das Spreizschloß geht butterweich, die Knott sind nach ein paar Jahren immer schwergängig


    die Belagstärke der andern Seite war noch bei 50%, die hätten also nochmal 10 Jahre gehalten

  • Wieso nicht lackiert?

    Oberflächentechnisch aber auch nicht wirklich der bringer :/

    Das sind die Felgen von dem Pajero.

    Die sahen schei**e aus und mussten gestrahlt werden.

    Da das in unserer kleinen Kabine ein Akt von drei Tagen gewesen wäre und ich auch nicht so DER Lackierer bin, hab ich mich dazu entschlossen die zu einem ortsansässigen Betrieb zu geben.

    Und für 50€ pro Felge inklusive Beschichten wollte ich mich nicht drei Tage hinstellen und den Rücken krumm machen.

    Die Oberfläche ist der Felge geschuldet.

    Um eine glatte Oberfläche zu bekommen hätten die nach dem Strahlen noch gespachtelt und geschliffen werden müssen.

    Mir reicht das wie es ist.

    Für mich war wichtig, dass sie nicht weiter rosten.

    Und besser hätte ich das nicht hinbekommen mit Strahlen und Lackieren.

    Ist auch immer eine Frage des Anspruchs.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: