Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Moin Patrick,


    was für eine Reifengröße fährst Du jetzt auf dem Anhänger?


    Gruß Jens


    P.S. Mir gefällt er auch ;)....


    Muss jetzt mal zusehen, dass ich bei meinem Kleinen mal anfange :weg:...

  • 155 70 13 ist drauf :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Diese Studenten sind noch nur am Saufen! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist doch jetzt kein Student mehr :P....

    Nun ist Er Arbeiter und da wird gesoffen 8o...


    :kapitulier::kapitulier::kapitulier:...

  • Arbeitet er wirklich schon? Oder sucht er noch bzw. wartet auf den Zettel fürs signieren unten rechts ???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute die erste Ausfahrt mit dem Schätzle unternommen

    Da der Kennzeichenhalter nicht in die Mulde passt musste er vorübergehend oben dran

    Das richtige Kennzeichen wird dann in die Mulde genietet


    IMG-20200728-WA0032_autoscaled.jpg

    IMG-20200728-WA0036_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo

    Da hast wohl keine Chance mehr... :/

    Würde schon besser passen :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dazu hätte der Vorbesitzer den Anhänger angemeldet übergeben müssen

    Dann wäre es gegangen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • meinst geht das, wenn du nur ummeldest :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wäre dann ein reiner Halterwechsel gewesen

    Solange das Kennzeichen dem Fahrzeug zugeordnet ist kann man es immer mitnehmen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Erst mal bräuchte man einen alten Kennzeichenrohling, dann könnte man es auch so hinkriegen .

    Ein paar Experten in der Oldtimerscene kriegen das ja auch hin.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • glaube das da nicht mal ein reiner Halterwechsel einen Ausweg bringt


    wie ist das bei euch ? an deinen anderem hast du rw-jp 2125

    wenn du rw-jp 25 zum Beispiel bloß nimmst ist das dann kürzer ?

    das wär noch so eine Idee die mir da ins Auge sticht bei dem Problem


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • hab grod noch ein bisschen gesucht zu dem Thema - da findet man einige Leute in Oldtimer foren die genau das gleiche Problem haben.

    die haben sich das Auto immer bloß angemeldet wenn sie wussten das sie sich damit fahren.


    also weder Halterwechsel, noch Kennzeichenwechsel.


    da hat einer der Moderatoren geschrieben das das am Anfang noch ging aber irgendwann vielen die Vorübergehenden Stilllegungen weg und damit meldest du selbst dein Auto mit deinem Kennzeichen quasi neu an - und damit brauchst du das


    hört sich eigentlich von der Logik her so schon nachvoziehbar an.

  • Eigentlich müsste es auch möglich sein, ein vorhandenes gesiegeltes von einem anderen Fahrzeug zu übernehmen. Also mal in der Stadt die Augen offen halten und vielleicht mal jemanden ansprechen ob er es dir verkaufen will. Vorher natürlich informieren ob das so geht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)