Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Dann bist du ja noch frisch verheiratet!


    Ja, das mag sein. Soll ja welche geben die 50 Jahre geschafft haben.


    Eins sollte man aber nicht vergessen, im Oktober werde ich 51, meine Frau wurde im Februar 29 (+7 Geburtstage)

    Sie war also gerade mal 20 Jahre jung, als wir geheiratet haben, ich fast 35!

  • Ja, das mag sein. Soll ja welche geben die 50 Jahre geschafft haben.

    Und wenn man fragt welches die schönsten Jahre waren, Antwortet er:

    Die 5 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft.:weg:

  • Beim Baggerlader mal die ganze Spritversorgung frischgemacht.... jetzt läuft er wieder ordentlich:)

  • Krass. Währenddessen kommen Teile aus USA für unsere Karren in unter 7 Tagen per FedEx. Noch... muss man vllt. dazu sagen...

    Meine geilste Erfahrung war hier vor ein paar Jahren mal: Dienstagabend gegen 22:30h in USA und in Deutschland ne Kupplung bestellt - kamen beide am Freitag an - die aus den Staaten aber ne Stunde vor der aus Deutschland :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Servus,


    Bei mir gab es heute die ersten Aufkleber für den Kofferanhänger :D Heute kann ich hoffentlich noch den Rest plotten anfangen, und hoffentlich die nächste Woche Aufkleben. :P Sollte sich aber wohl ausgehen, weil ich diese und Anfang nächste Woche wohl noch Urlaub habe :D


    Gruß

  • Heute erstmal den Rest Erde von einem Bekannten geholt und in unserem Weg verteilt mit die Löcher mal Weg kommen.

    0ADB1A1A-661E-4CD9-9ADE-42E2F050FB6F_autoscaled.jpg

    Danach die neue Werkzeugkiste besichtigen gewesen und direkt mitgenommen.

    1E148A4B-EECB-49C7-A78B-4D4C9DF2E4BB_autoscaled.jpg

    944BB2E7-7470-4932-93A0-0186945003BF_autoscaled.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Heute unsere Fahrräder ins Geschäft transportiert zum fürn Sommer Fit machen


    IMG-20200408-WA0019_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, das an meinem Kipper ein Lampenglas gebrochen ist. Würde natürlich kurzfristig ersetzt, ich hatte aber keine Ahnung wie das passiert ist.


    Heute beim Müll abkippen habe ich es dann rausgefunden:

    Ich habe ja doppelte Bordwände, wenn ich Müll abkippe klappe ich die untere nach unten, die obere lasse ich pendeln oder nehme sie raus. IMG_20200408_180907467_MP_autoscaled.jpgIch dachte mir dieser Strategie schütze ich Lampen und Kennzeichen.


    Heute habe ich festgestellt, dass die Beschläge zur Verbindung beider Klappen genau an den Rückleuchten anschlagen. IMG_20200408_181115787_autoscaled.jpgDas ist nun wirklich dämlich gelöst.


    Gruß Niclas

  • Werkstätten sind gerade sowie so ein eigenes Thema.

    VW macht Reparturen nur mehr an Einsatzfahrzeugen und sonstigen Systemrelevanten. Ersatzteile sind kaum zu bekommen.

    Meine Werkstatt hat gemeint, das zum Beispiel die Hella Ersatzteile aus Österreich oder Deutschland kurzfristig verfügbar sind, alles was im Zentrallager in Rumänien liegt, kommt nicht mehr.

    Zum Glück haben sie meine Bremsenteile schon vor 4 Wochen bestellt.

    Hmm die Aussage wundert mich sehr, vielleicht bei VW oder sonstigen Vertragswerkstätten ? Oder auch Regional sehr verschieden.

    Da bei uns z.B VW ganz Normal auch Privatfahrzeuge repariert.


    Bei meiner Freundin in der Werkstatt ( Seat, Jepp Alfa) bisher auch keine Probleme


    Ich arbeite in einer freien Werkstatt und haben 3 Großhändler vor Ort, bisher keine Probleme. Und bisher auch die Rückmeldung der Großhändler lautete, alles was bestellt wurde konnte geliefert werden evtl. mal ein Tag später.

    Saris McAlu FW2000

    Temared CarKeeper 4020S

  • Systemrelevant sind alle, welche jetzt noch den Laden am laufen halten!

    Warum sollten die ihre Autos nicht repariert kriegen?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auto-Schrauber  Seebser Wundert mich aber dann auch schon etwas... meine Werkstatt arbeitet auch noch voll... und das überwiegend an Privatfahrzeugen. Selbst die Ersatzteile die ich bei der Werkstatt direkt bei VW bestellt habe waren innerhalb von einem Tag geliefert?

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Ja das ist sehr doof gelöst.

    Du könntest ja schauen ob es nicht solche Gummipuffer gibt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Schwitze grad Blut und Wasser.


    Bin beim Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel am Zafira. Da war ja das Gewinde einer Umlenkrolle im ZK beschädigt.....



    15864253652171800656452654679214_autoscaled.jpg


    Bis jetzt gehts so. Schraube der Spannrolle ging nur mit Nachdruck (Druckluftmeißel) auf.


    Danke Mani für das Vertrauen in mein (Nicht)Können...:pfeif::kapitulier:

  • Tschakka!!! Du schaffst das!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, die nächsten 60 tkm Ruhe mit dem Zahnriemen., sofern die Wasserpumpe und Rollen halten.

    Bein ersten Wechsel kam ein Contitec-Kit rein, beim zweiten eines von Gates und Jetzt von INA (Scheffler-Gruppe).


    Sommerreifen kamen gleich mit dran.


    Jetzt noch der Ölwechsel und es ist wieder etwas Ruhe.


    Dann kam heute etwas Spielzeug für den Jüngsten meines Vaters. 15864371565142772440809159400373_autoscaled.jpg