Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Flygt Ready 8S - nicht ganz billig, aber das beste was es gibt. Verkaufte diese ohne Ende (HKL Baumaschinen)

  • Das klappt auch bei uns gut:

    Zwischenablage02.jpg


    und Gäste sind immer wieder verwundert, dass man damit noch telefonieren kann:)

    Gruß Uwe

    Ja, so ein W38 kommt mir auch noch mal ins Haus... ...irgendwann.

    Selbst für diese alten Geräte gibt es moderne Sprechkapseln (Mikrofone). Damit ergibt sich dann eine wesentlich bessere Verständlichkeit, die dann modernen Geräten entspricht.


    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Flygt Ready 8S - nicht ganz billig, aber das beste was es gibt. Verkaufte diese ohne Ende (HKL Baumaschinen)

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Ist echt nicht ganz günstig und muss das mal mit meinem Bedarf gegenrechnen:


    Brauche sie nur alle paar Jahre, aber wenn sie dann nicht läuft wird es richtig teuer.


    Update: Die Pumpe pumpt wieder. Also muss ich morgen mal gucken wieso alle Sicherungen drin sind. an der Steckdose am Brunnen aber kein Strom mehr ankommt.

    Der Fall "Pumpe kaputt" hat mir irgendwie besser gefallen, da muss ich nicht unter den Putz.

  • Kommt noch Rostumwandler drauf, dann werden sie lackiert und dann kommen die neuen Buchsen rein.:S

    Was nimmst du als Rostumwandler?

    Habe die Tage auch mal mit Leinöl (kein Wandler, aber Versiegelung) paar Roststellen bepinselt, ebenso wie mit Fertan und Brunox - alles drei im Vergleich. Muss sagen so von meinem ersten Eindruck her finde ich Leinöl bzw. ggf. dann Owatrol noch am besten, dann Brunox und dann Fertan.


    Demnächst soll mal de fettgeile, neue alte WAGON - Bilder folgen, wenn es so weit ist - von Vadder gemacht werden... Unterboden etc. :love:8)


    Achja - deshalb die Frage: Trockeneisstrahler ist hier wohl niemand zufällig bzw. hat die Gerätschaften o.ä.?! :saint:

    Leider sind ja meist die Entfernungen nicht ohne... ;(

  • Mit Quarzsand darf man das deswegen nicht machen, weil es als gesichert gilt, dass davon die sog. Staublunge ausgelöst wird.


    Da wollte ich noch zu sagen, dass es extra Strahlsand



    Was nimmst du als Rostumwandler?

    Ich hab mir Fertan besorgt.

    Ist meine erste größere Restauration daher habe ich damit noch nicht so viel Erfahrung.

    Wollte mir aber mal einen LKW als Wohnmobil umbauen und habe mir dafür mal ein Buch gekauft.

    Da sind dann die verschiedenen Wirkungsweisen der verschiedenen Rostumwandler erklärt und aufgeführt.

    Habe die Tage auch mal mit Leinöl

    Kannst dann aber nicht über lackieren oder?

    Die Wahl fiel auch auf Fertan, da man das gut mit der Spritzpistole verarbeiten kann und weil es auch an unzugänglichen Stellen unter den Rost kriecht.

    Ist nicht das günstigste, aber man gönnt sich ja sonst nichts! ^^

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • warum bzw was spricht gegen owatrol/leinölfirnis??

    beide kann man nach durchtrocknung überlacken

    besser streichen als sprühen wegen der schichtstärke

    und!! leinöl/owatrol haften besonders gut auf dünnen restrost!!

    fertan z.b. ist ein rostumwandler auf wasserbasis,hilft efektiv nur auf rost

    danach muß abgewaschen werden+ein lackaufbau gemacht werden

    der beste schutz auf restrost ist immer noch auf fettbasis,wenn die optik zweitrangig ist

    härtet nicht aus,kriecht immer bei steigender temperatur

    und ist leicht zu verabeiten

  • ...das isses halt, Fertan muss man vorm Überlackieren usw. noch mit Wasser abwaschen..

    Wobei, wo ich den Test gemacht hatte, richtig "runter" kam da nichts und wirklich schrubben o.ä. soll man ja auch net.

    Naja, mich hats wie gesagt net so überzeugt.

  • Heute mal eben n paar Fische Gegrillt

    Traditionell werden bei uns im Verein am Aschermittwoch frisch gegrillte und geräucherte Fische verkauft!!

    Makrelen_autoscaled.jpg


    Forellen_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was hat denn der Planenaufbau beim Lehwald gekostet ??

    Da ich ein Gestell haben wollte, welches ich auseinander nehmen kann - 624€ ?


    Direkt beim Kauf wäre es günstiger gewesen. Aber nun ja. Er ist perfekt so :) und die Höhe von 160cm bzw 175cm in der Mitte ist für viele Dinge ideal!

  • Dann muss ich jetzt wohl mal die Augen aufhalten ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • hab ich mir heute mittag auch gegönnt

    verkauft hier jemand für eine katholische kirchengemeinde

    Fischereiverein ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da ich ein Gestell haben wollte, welches ich auseinander nehmen kann - 624€ ?


    Direkt beim Kauf wäre es günstiger gewesen. Aber nun ja. Er ist perfekt so :) und die Höhe von 160cm bzw 175cm in der Mitte ist für viele Dinge ideal!

    Deswegen habe ich damals bei der Becker gekauft. Planengestell alles Einzelteile und innerhalb von 15min abgebaut.

  • War heute mit meiner Holden in der Rottal-Therme Bad Birnbach - Sünden rausschwitzen:saint:.......

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Da ich ein Gestell haben wollte, welches ich auseinander nehmen kann - 624€ ?


    Direkt beim Kauf wäre es günstiger gewesen. Aber nun ja. Er ist perfekt so :) und die Höhe von 160cm bzw 175cm in der Mitte ist für viele Dinge ideal!

    Danke für die Info. Der Preis ist ja noch im Rahmen. Hauptsache hält vernünftig

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600