Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Schon gut Mani, ich teile aus und ich kann auch Kritik ertragen.


    Wir leben in einem Land in dem man seine Meinung frei sagen kann und wenn ich der Meinung bin, dass Versicherungen die größten Betrüger sind, dann darf ich das Kund tun und ich tue es Kund. Wenn sich hier Versicherungsmitarbeiter auf den Schlips getreten fühlen, sorry, nicht persönlich gemeint.


    Ich habe schon mal geschrieben, das ich für Versicherungen eigentlich der Vorzeigekunde bin, nur schön meine Beiträge bezahle und keine Schäden verursache. Kommt dann mal doch was, dass ich irgendwo was für 200€ kaputt gemacht habe, muss ich dafür 50 DIN A 4 Seiten ausfüllen und 8 fach kopieren, damit der Schaden bezahlt wird. Da sagt man lieber, bis ich das alles ausgefüllt habe, zahle ich es lieber selber!


    Durch die Unfälle der LKW haben wir ja auch oft Kontakt mit Versicherungen und da ist es nicht anders. Da werden die Gutachten angezweifelt und und und.

    Denn das Ding mit den Schlüsseln in den LKW, abziehen oder stecken lassen, gut, das ist in Klärung. Und wenn man durch die Gegend fährt, sieht man die Glaspaläste der Versicherungen immer größer werden, so, dass sie schon nicht mehr genug Fensterputzer finden. Krankenkassen erzielen 2 Milliarden Überschuß und ich muss 5€ bei jedem Rezept zahlen. So ist mit der Zeit halt meine Meinung entstanden.


    Und die Versicherung der Stadt Solingen hat den blauen Anhänger bezahlt, nicht den Kipper, den muss ich schon selber aus den Gewinnen der letzten Jahre berappen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Genaugenommen wären ja dann 2 Mechanikerstunden ja genug gewesen.....

    Ist es eben NICHT... Denn der Anhänger wurde bestimmt nicht nach Herstellerangaben fachgerecht repariert!!!!

    Und wenn er selbst repariert wurde und alles soweit gut ist und Andreas hier zufrieden ist dann ist das eben so!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist es eben NICHT... Denn der Anhänger wurde bestimmt nicht nach Herstellerangaben fachgerecht repariert!!!!

    Und wenn er selbst repariert wurde und alles soweit gut ist und Andreas hier zufrieden ist dann ist das eben so!!!


    ...den Unterschied zwischen 'wären' und 'sind' verstehst aber schon?


    Jetzt lass den Jungen mal....:)

  • was soll Frage?:confused:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jup, das ist bekannt....

    Bin gespannt was das n der Praxis wird....

  • Nah am Thema ja ;)...

    Ich hätte dazu auch noch etwas gesagt bzw. warte ich erstmal die offiziellen Kritiken und Anmerkungen ab....

    Entwurf in allen Ehren, aber mal schauen wie es umgesetzt wird bzw. kann...

  • Mit neue regelung wegen Haftung was da wieder überlegt wird da sehe ich da mehr als kritisch, warum soll ich als Fahrzeug inhaben für die Scheisse zu verantwortung gezogen werden wenn anderer zb unfall mit mein Fahrzeug macht? kann ja als Besitzer wohl schlecht Auge draufwerfen was mit mein Fahrzeug passiert während es ausgeliehen ist oder soll man da extra Dashcam ,Fahrtenbuch und GPS Trecker verbauen damit man controllieren kann was mit Fahrzeug passiert? (werde sicherlich nicht machen)

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Deinen Text verstehe ich nicht :/


    In meinen Augen ist es ausschließlich sinnvoll wenn die Versicherung des zugfahrzeuges haftet, denn nur mit diesem agiere ich.

    Der Anhänger ist schließlich nur angehängt ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das war schon immer so - auch ohne Anhänger! Wenn ein anderer Fahrer mit deinem (geliehenen) Auto einen Schaden verursacht, dann haftest zunächst du bzw. deine (Haftpflicht-)Versicherung dafür. Dass du den Fahrer ggfs in Refress nehmen kannst, steht auf nem anderen Blatt, aber der erste Anspruch im Schadenfall mit einem Fahrzeug geht immer gegen den Fahrzeughalter!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mit ein Grund Fahrzeuge und Anhänger nicht zu verleihen ;)


    Darum stehen bei unseren Fahrzeugen aus Prinzip schon nur meine Frau und ich drin.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das war schon immer so - auch ohne Anhänger! Wenn ein anderer Fahrer mit deinem (geliehenen) Auto einen Schaden verursacht, dann haftest zunächst du bzw. deine (Haftpflicht-)Versicherung dafür. Dass du den Fahrer ggfs in Refress nehmen kannst, steht auf nem anderen Blatt, aber der erste Anspruch im Schadenfall mit einem Fahrzeug geht immer gegen den Fahrzeughalter!

    Ggfs ist das Zauberwort....

    Der Mitarbeiter einer Firma, welcher einen Unfall verursacht und dadurch der Chef in der Prämie steigt, kann auch nicht in Regress genommen werden...


    Da wird es bei einem privat verliehenen Fahrzeug, egal ob Zugfahrzeug oder Anhänger aber richtig schwer....

  • na

    an der lasi müssen wir noch arbeiten:police:

    wie sieht es eigendlich mit spritzschutz der räder aus???

    ist doch bei fahrrädern auch pflicht,oder nicht


    man muß auch im neuen jahr etwas stänkern:cursing: