Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Über Idealo z.b. ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ...da krieg ich quasi immer n gleichen...

    Dachte da grad an so n Blackfryday sozusagen:weg:

  • und das heißt Landsberg AM Lech


    dann bist ja ned weit weg von Jay und mir

    Aber echt: Beschwerde wird gleich eingereicht! :cursing: Wie lang seid ihr denn noch da? Hab zwar vor Dienstag keinen freien Termin mehr, aber vielleicht geht ja noch was? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wir tingeln jetzt gemütlich Richtung Österreich, wollen da noch jemanden besuchen.

    Leider hat uns der plötzliche Tod eines Freundes gestern etwas die Stimmung gedrosselt...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mein Beileid! :(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Werde nachher erst mal meinen Gartenschlauch kürzen.

    Hat jemand eine Idee, kann man da was falsch machen ? :weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Werde nachher erst mal meinen Gartenschlauch kürzen.

    Hat jemand eine Idee, kann man da was falsch machen ? :weg:

    Warum willst du den Gartenschlauch kürzen? Kauf dir doch lieber einen kurzen Schlauch.

    Und überhaupt, was hast du für einen Garten?

    Wir brauchen Fotos davon :foto::foto::foto:


    :weg::weglach:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ganz wichtig ist das du eine Gartenschlauchkürzungsschere mit Sicherheitsgriff und Fingerschutz benutzt


    mit einem normalem Messer bekommst du keinen 100%ig gerade Schnitt hin, so das du ihn immer und immer wieder abschneiden mußt, bis er dann zu kurz ist, was dann zu einem anderen Thread führen würde


    am besten lässt du dir das erstmal von nem erfahrenen Gartenschlauchkürzungsspezialisten zeigen und übst das an einem Musterstück an dem du mal so 30 bis 50 Schnitte testest

  • und die doppelt so teuer Gartenschlauchschrägschnittkürzungszange mit Fingerschutz


    also ich würde es lieber mit nem einfachen geradem Schnitt machen


    oder soll der Schlauch dort um die Ecke gehen und du brauchst nen Winkeladapter?

  • Ich dachte es ist besser wenn ich die Anschlüsse gleich schräg mache, weil der Schlauch ja jetzt so kurz ist daß ich ihn immer schräg gespannt am Hahn habe. Wenn ich die Abschlüsse gerade mache dann knickt der Schlauch. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • nenene, nach EU Norm der Gartenschlauchverlegungsverordnung in Kapitel 109 Satz 403, Punkt 127 muß der gerade nach unten gehen und darf erst dann flach auf dem Boden liegen,


    wenn er schräg vom Wasserhahn weggeht besteht erhöhte Stolpergefahr und das ist nicht zulässig

  • nenene, nach EU Norm der Gartenschlauchverlegungsverordnung in Kapitel 109 Satz 403, Punkt 127 muß der gerade nach unten gehen und darf erst dann flach auf dem Boden liegen,


    wenn er schräg vom Wasserhahn weggeht besteht erhöhte Stolpergefahr und das ist nicht zulässig

    auch für sehr kleine menschen?

    außerdem könnte sich der wasserhahn aus der wand lösen durch den schrägzug


    am besten den schlauch nicht kürzen

    sondern einen siemens lufthaken an die wand+die überschüssige länge draufwickeln