Das mit der Feder ist nett, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen diese auf die andere Seite der AE zu montieren....?
In Fahrtrichtung links....
Oder hast Du etwa die Steckdose rechts von der Kupplung?
Was soll uns Bild 4 sagen.....?
Das mit der Feder ist nett, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen diese auf die andere Seite der AE zu montieren....?
In Fahrtrichtung links....
Oder hast Du etwa die Steckdose rechts von der Kupplung?
Was soll uns Bild 4 sagen.....?
Das bestimmt, damit Kabel beim Fahren nicht so nah am Boden hängt. Das ne gute Lösung. Erzähle mal was dazu!
ich muss teilweise mit Spiralverlängerung arbeiten dass das Kabel reicht. Beit Atego sinds von der Kugel zum Kabel schräg hoch knapp 45cm.
Warum braucht ihr sowas ? Ich schlauf das Kabel einfach einmal, unter der Deichsel vorbei, über den Handgriff .... eine Lösung findet man immer.
Ich denke mal Bild 4 soll uns sagen das er ne antirutschmatte oder ne matte zum Schutz der Siebdruck Platte auf der ganzen Länge und Breite des Anhängers hat. Bild eins ist ne gute Idee aber bei mir schleift da nix auf dem Boden
IMG-20160924-WA0009.jpgIMG-20160924-WA0012.jpg
Ich fand die auch Klasse, aber es gibt immer keine passenden und bequemen Stühle dazu.
Die Tische sind wahrscheinlich Schweineteuer.
Die lässt man sich liefern dann bist du nicht selber Schuld wenn was kaputt gegangen wäre.
Ich finde solche Tisch haben Klasse.
Tatsächlich war es mir den Aufwand nicht wert meinen Anhänger zu nehmen...
Anhänger nach Hamburg in Container - Verschiffen nach Veracruz - 3Std nach Veracruz abholen - zur Werkstatt Tisch holen - Nach Hause und dann den Hänger wieder zurückbringen (Veracruz/Hamburg/Home)
Da lass ich lieber liefern...
Wen es interessiert:
- Parota Holz
- 2,8x1,15m
- Platte hat 10cm und wiegt ca. 250kg
- haben wir mit 6 Leuten reingetragen
- tatsächlich bezahlbar, hier in Mexico ist vieles eben doch deutlich günstiger
Wie lange wohnt ihr da nochmal?
Nimmst den dann als Übersiedlungsgut mit?!
edit: das wäre eh ggf. 'n guter Zeitpunkt 'n cooles Fahrzeug von dort mind. ein glaube halbes Jahr auf dich zuzulassen... kannst hier ja dann vergünstigt und glaube gar vereinfacht anmelden.
Ganz genau!
Jetzt noch 2 Jahre (voraussichtlich)
Das mit der Feder ist nett, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen diese auf die andere Seite der AE zu montieren....?
In Fahrtrichtung links....
Oder hast Du etwa die Steckdose rechts von der Kupplung?
Was soll uns Bild 4 sagen.....?
Ja meine Dose ist rechts. Letztes Bild ist die angepasste Antirutschmatte
hast du jetzt allen ernstes die gesamte Ladefläche ausgelegt? is zwar nur die ganz dünne Matte, aber auch die wiegt schon einige kg und wenns nass wird bleibt dir ewig das Wasser drunter stehen, da wird die Platte bald weggegammelt sein, anderseits wirst im Sommer bei 30 Grad im Schatten schön schwitzen, was meinst wie sich das aufheizt und strahlt, da kriegst beim laden nen Sonnenbrand an den Unterarmen von der Matte
Hm ok, aber warum sollte die gammeln? Platte ist doch neu.
Aber Matte kann ich ja raus nehmen, kommt nur rein wenn ich sie brauche. Gewicht ist relativ wenig denke deutlich unter 10 kg
Hm ok, aber warum sollte die gammeln?
Weil Wasser stehen bleibt und stehendes Wasser immer schlecht für Holz ist. Selbst bei der allerbesten Beschichtung.
Deswegen ist der erste Holzschutz, sofern möglich, immer der konstruktive Holzschutz bei dem versucht wird Wasser abzuführen und Staufeuchte zu vermeiden.
mfg JAU
Kannst Du bitte mal ein Foto hochladen, wie Du die Box befestigt hast.
Danke.
MfG Pit
Heute Vormittag eine Ladung Grünschnitt weggebracht...
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Danach Verwandtschaftshilfe geleistet...
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Bauma besucht. IMG_20190413_101612.jpg
Ich wäre auch gerne gekommen, aber das hätte ich eher planen müssen für eine Fahrt nach München
etwas gelogen war nicht heute, aber egal... ich habe die tage meinen zerknitterten 32B (1,8 Syncro) auf seine letzte reise begleitet. dabei hat mir die Firma Anhänger Haiger einen sehr schönen hochschultrigen Transporter bereitgestellt. normalerweise habe ich ja die Kippbaren mit den Kotflügeln an der seite lieber, so von wegen auffahwinkel handhabbarkeit etc. aber einen vorteil hats doch! das abladen mit dem Stapler gestaltet sich deutlich unkomlizierter.
und natürlich, murphy lässt grüßen, ist die spritpumpe von der karre fest gegangen. zum glück ließen sich die nach 5 jahren standzeit etwas festgewachsenenen bremsen durch einen sanften einsatz meines 35i (2,0 AAG) recht gut wieder lösen...
demnächst steht mir das wieder bevor. dann gehts um einen noch geraden 5ender syncro und NEIN! der wandert nicht inne tonne, sondern in eine endlich frei gewordene Schrauberhalle, wo ich ihn mit viel... äh wie nennt man das gleich? ah ja - FEINGEFÜHL zerlegen werde, um dann mit dem, was vom verknitterten übergeblieben ist, und einigen neuteilen wieder auferstehen zu lassen....
das fahrzeug macht soooo viel laune, auch und vor allem mit anhänger....
Passat Syncro (32B) kurz erklärt:
- 5zylinder
- 4 angetrieben Räder
- 3 Differenziale
- 2 pneumatische Sperren
- 1 dauergrinsen beim fahrer...
N 35i hatte ich auch mal kurz. Gefahren bin ich den aber leider nie. Hatte zu der Zeit nicht mal nen Führerschein
Aber der 35i Syncro von nem damaligen Kumpel mit Niveauregulierung war auch ganz nett. Besonders auf nem VW Treffen auf schlammiger Wiese. Da meinten n paar "hey, wir halten den vorne fest und du lässt die Räder durchdrehen". Naja, was soll ich sagen, drehende Räder waren da nicht, dafür rotierende "Festhalter"
Kannst Du bitte mal ein Foto hochladen, wie Du die Box befestigt hast.
Danke.
MfG Pit
Würde mich auch interessieren .....
Simon387 hast Du noch weitere Veränderungen vor?
Gruß Jens
Foto mach ich morgen. Brauch noch ne zweite Box. Da überlege ich nich mit der Nummer größer also 750mm.
Veränderungen wird wohl noch Richtung Plane Spriegel gehen. Rückfahrscheinwerfer hab ich eben noch überlegt. Aber da muss man ja scheinbar kennzeichenbeleuchtung auch nachrüsten.
Ansonsten gibt es dann noch Trittschutz oder Gummi Polster auf der Deichsel für die vordere Klappe als Aufklappschutz. Zudem überlege ich noch an Windenblock und Alko Gurtwinde. Bin da noch nicht schlüssig, wie ich es löse IBC Container auf den Hänger und runter zu bekommen. Hochhubwagen ist Geländebedingt leider nicht so richtig machbar
Dann so Schutzgeschichten wie AE Hülle.
Nicht heute aber gestern
Morgens nen Schwertransport
Und mittags Nachschub holen
Das ganze für ein Fundament