Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Rangierschalen sind ganz nett, aber nur 450kg/Rad wird bei Jonas net ausreichen, vor allem net an der Vorderachse (also zumindest solang Motor und Getriebe noch drin sind). Danach könnts beim SHO aber auch knapp werden. Und für die anderen Amis garnet zu gebrauchen. Rangierheber habe ich selber auch, die sind wirklich Gold wert, selbst mit zweien kannste plötzlich rangieren, ein Traum!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • mhh ja die Idee mit den "Rangierrollern" ist soo verkehrt nicht.

    'N Kumpel von mir hat auch so'n Set "go jacks", aber die, die man an ein stehendes Fzg. setzt und dann hydraulisch anzieht / hochfährt.

    Wobei, warte, er hat auch noch so'n Set dieser "billigen" Schalen.

    Das ist in der Tat nicht verkehrt. Mal sehen.

    Hinten kommen die Räder / "Achse" auch noch raus... dann steht der demnächst vorne UND hinten auf Paletten.

    Das kann natürlich net ewig so bleiben... der muss dann echt demnächst weg... meine Mudder rastet sonst aus... :weglach:


    (Jay - letztes Bild - Motor + Getriebe sind jetzt draussen)


    Hatte schon überlegt... ob ich mit dem Kran schlicht den GANZEN Wagen hochhebe und mitm Anhänger drunterfahre. Auf der längsten Stufe hebt der 600kg, wird vllt. etwas knapp - aber auf der mittleren 760kg, das sollte gehen. Nur leider ist der uralt und hebt nicht mehr richtig. :rolleyes:

  • Dann den Auspuff ab und den ganzen Karren auf einen stabilen Plattenwagen draufheben. Auf dem Montagekran je links und rechts hinten einen stabilen(schweren) Mitstreiter positionieren (als Gegengewicht).

    Oder einfach vier Quadratrohre zusammenschweißen (als Rechteck) und an den 4 Ecken Schwerlastrollen montiert. So kannst du (fast) jede zukünftige Karosse hin und her schieben. Untergrund natürlich fest oder Hartholzbohlen mit Blech draufgeschraubt. Die Unebenheiten zw. Hilfsrahmen auf Rädern und Karosse kannst du ja mit Kanthölzer variieren.

  • Gute Ideen.

    Danke.

    Ja Traktor oder Stapler... schön wärs, hab' ich leider (noch) nicht.


    Mindestens einen von den Karren werd' ich noch schlachten... da gibts den Spass nochmal ähnlich.


    So 'nen kompletten Hilfsrahmen... hm, müsst' ich halt auch wieder irgendwo lagern. :rolleyes: Alles nicht so einfach. Sonst auch gute Idee.


    Da ich für so 'ne Scheisse den Pongratz von meinem Kumpel NICHT geliehen bekomme, werd' ich wohl - hoffentlich - auf den MSX von dem anneren Kumpel zurückgreifen.

    Ja, für so Fälle sind MSX-Panzer schon die richtigen. :pfeif: Die filigranen Pongratz sind da nix. :weglach:

    Da wäre ich halt... bei Plattform PLUS kippbar, wieder beim Jotha ATC :love: oder Tijhof TA Sport :love:... nur, die sind mir für bisschen privat rumeieern einfach ZU teuer.

    Und eigentlich will ich ja - bis auf einen - von den selbsttragenden Frontkratzern mit V6 und Hilfsrahmen nichts mehr wissen. Da dran zu schrauben... macht mir echt keinen Spass.

  • Reserveradhalterung dran gebaut.


    Funktioniert einwandfrei.


    Gruß Jens :)

  • wie schon mal angesprochen

    kein agronom in deiner nähe??

    oder mit deinem kran "hochheben+mit holz unterbauen

    anhänger drunter schieben+ablassen

    gegf genügt nur vorne zu unterbauen+hinten am kran hängen lassen

  • Ich habe heute die Gunst der Stunde ergriffen und habe mir beim verkaufsoffenen Sonntag einen schönen Grill mit 15% Nachlass bei Obi geschossen. :)

    Einen kleinen Baumarkt Anhänger brauche ich ja nicht, sonst wäre das sicher auch kein schlechter Deal gewesen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Verschlüsse für die Bordwand hier im Shop gekauft. Nun gelernt, daß man sich immer genau die Maße durchlesen sollte X/

    Der schöne Bügelgriff ist doch nicht so groß, wie es den Anschein hatte, statt der ganze Hand passen gerade mal 2 Finger in den Bügelgriff. Man bin ich doof... :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Bahnfahrkarten für die Reise nach Berlin gekauft :)

    Für morgen.....:sauforgie:

  • Wenn die 3 m Spur die DB ist - ja;)


    Mache ich sonst nicht, aber so kann man schon einmal vorglühen.....


    Und nächsten Tag ohne schlechtes Gewissen zurück :police:

    Was tippt Ihr für morgen....?

    Für das Spiel unserer Jungs?

    Nun aber ran ;)

  • Fußball schauen. Obwohl ich gar kein Fußball Fan bin.


    Na ja, vielleicht ein wenig. 2006 - WM in D habe ich fast (94%) alle Spiele live gesehen.


    Danach war wieder Ruhe....


    Bis auf die Spiele im TV.


    Morgen geht das volle Programm....:)