Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Mein Passat zeigt "Inspektion in 15 Tagen" an.

    Was ist denn da bei 360k km fällig?


    Motoröl+ Filter, Innenraumfilter, Kolbenringe, Ölabstreifringe, Laufbahnen neu honen - das Übliche eben bei VW :bigggrins: *undweg*

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Motoröl + Filter wird demnächst gemacht.

    Innenraumfilter auch.

    Er nimmt gar kein Öl, somit lassen wir das Kolbengedöns mal wie es ist.


    Im September steht auch TÜV an, sollte aber wohl klappen.

  • Ich überlege schon den ganzen Tag ob diese China Hydraulikpumpen, welche man für den Umbau auf E-Kipper nimmt, bisschen was taugen. Die hydraulikpumpe ist aber nicht für den Kipper gedacht sondern als Antrieb einer Scherenhebebühnen aus DDR Zeiten 🤔 hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen?

  • Hallo

    Kannst bedenkenlos verwenden :thumbup:

    Hab diese selbst lm Einsatz sowie andere Nutzer auch... Ohne Probleme :thumbup: Sollte mal das Magnetventil soweit sein gibt es das auch für kleines Geld...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die ersten beiden Fahrstunden für den BE gehabt

    Was ne Umstellung auf Prüferfreundliches fahren das ganze ist 😅😂

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ja das mach ich selber grad durch. Nur das aus den 2 Stunden 5 geworden sind und wir schon so gut wie Alle Sonderfahrtwn hinter uns haben.


    Bei der Autobahnfahrt fragte ich ihn ob ich LKWS ärgern muss oder normal fahren. Er sagte darauf meinetwegen fahr ruhig knappe 100. Hauptsache in der Prüfung fährst du 80 ;)

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Du kannst LKW nicht ärgern. Wenn du lt. Tacho 80 fährst, dann sind's höchstens 76. Alle LKW fahren mind. 85, allerdings Reale !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja Fred, wenn so vor den LKW gefahren wird schon :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die meisten fahren 90. 8o Oder nur knapp drunter, da bin ich schnell vorbei.

    Tempomat 100 mit Anhänger oder die Wohnklos mit 100 sind schon eher eine Behinderung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich kleb mich mit Anhänger immer an die LKWs.

    Ich komm schneller vorwärts und die werden nicht behindert.

    Mit meinem darf ich officiell auch nur 80!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Es ging hier um die BE Fahrschulausbildung auf der Autobahn. Da wird eigentlich nur so schnell gefahren wie man rechtlich darf.


    • Also 80 lt. PKW Tacho.


    • Also reale ~ 76


    • Also ärgert man ja schließlich die LKW wenn die mit reellen 88 kmh auf so nen Fahrschulgespann aufschließen was 12kmh langsamer fährt.


    Deswegen fragte ich den Fahrlehrer ob ich LKW ärgern muss oder vernünftig fahren soll. Also irgendwas über 90

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • denke das wird der prüfer genau erklären :)

    und so lange dauert die prüfungsfahrt ja auch nicht.oder :?:

  • Nein die Prüfung dauert nicht lange aber die übungsfahrt. Und man muss ja nicht unnütz den Verkehr behindern

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Naja es gibt nunmal Höchstgeschwindigkeiten und gerade eine Fahrschule sollte das auch einhalten

    Ich muss z. B. immer so 5 kmh unter maximal fahren und jede Kurve abbremsen auch wenn es locker möglich wäre

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wenn das heute so geschult wird, wundert mich nicht mehr warum ich alle vor mir als unfähig einstufe. Jede Kurve abbremsen, langsamer als max. und das auch noch laut Tacho.

    Man man man ich könnte mich schon wieder reinsteigern :cursing:

  • da krieg ich auch immer die Kriese wenn ich so nen Trottel vor mir habe der alle 100 m die Bremse antippt, selbst wenn er garnicht wirklich bremst, aber die Lampen gehen an, oder letztens hatte ich eine vor mir, auf ner breiten Landstr, bei jedem LKW der kam, auf die Bremse


    da hilft dann nur Vollgas und vorbei, oder Lichthupe und antreiben

  • Naja es gibt nunmal Höchstgeschwindigkeiten und gerade eine Fahrschule sollte das auch einhalten

    Ich muss z. B. immer so 5 kmh unter maximal fahren und jede Kurve abbremsen auch wenn es locker möglich wäre

    Kommt vielleicht auch auf den Fahrlehrer drauf an. Meiner ist n alter Hase. Vielleicht sind die Jungen frisch von der Fahrschul-Schule da anders.


    Ist ja wie mit dem TÜV

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Wenn das heute so geschult wird,

    Ist im PKW Bereich aber genau so.

    Wenn ich sehe, was unserer Tochter gelrnt hat geht mir die Hutschnur hoch.

    Sie hat auf der Autobahn nach dem Überholen in eine große Lücke wieder eingeschert um die schnelleren hinter ihr vorbei zu lassen.

    Da hat ihr Fahrlehrer sie angemault.

    Da kommt doch noch ein LKW und der Überholvorgang wäre doch noch gar nicht abgeschlossen, warum sie denn schon wieder einscheren würde! :cursing:

    Genau so fahren die dann auch nach der Prüfung und unser einer klebt dann bei 110 dahinter und kocht! :mad:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: