Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Fred du musst noch Betonschuhe für Patrick machen nicht das der bei der nächsten Feier besoffen umfällt wenn er wieder viel zu viel Äpfel intus hat. :weg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Da ich endlich einen Teil des Gartens humusiert habe, habe ich mir kurzfristig einen Traktor mit Fräse ausgeliehen um das Saatbeet schön zu machen.

    Bei zurück bringen habe ich dann noch einen unfreiwilligen Ladungssicherungstest gemacht.

    Ein Mopedfahrer meinte ohne zu schauen von der Seitenstraße vor mir einbiegen zu müssen.

    Die Vollbremsung ergab schöne durchgehende schwarze Striche des Anhängers und auch deutlich Striche des Zugfahrzeuges.

    Leider war mein Bremsweg um 10cm zu lange, so daß ich noch umgestossen habe.

    Ausser ein paar Kratzer an meiner Stoßstange und einen kaputten Blinker bei seinem Moped ist aber weiter nichts passiert.

    Naja , der Traktor hat sich 2 cm nach vorne bewegt.

  • Das Foto entstand vor Anlegen der Gurte.

    Die Ausstattung von dem Ding ist schon ned schlecht


    Klimaanlage, Tempomat, Stufenlose Antrieb mit Hydrostat (aber 3 Fahrbereichen), elektrischer Zapfwellenkupplung...

  • Hab gestern auch noch 2 Autos transportiert....


    20210611_130021_autoscaled.jpg20210611_132745_autoscaled.jpg


    Einen vom Lackierer geholt, dem anderen hin.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja , ist es auch . Bin selbst überrascht gewesen wie quasi massiv die Träger ausfallen... wiegt au bissi was.

    Ist nicht son Gartenstuhl-Gestell wie in manch anderen Hängern.

  • Nein, eben nicht, nur Kehrmaschinen Müllauto Schneeräumer usw


    glaub nicht das Benny sein Auto da irgendwo dazu zählt

    §52 der StVZO klärt es eindeutig: Grundsätzlich ist es erlaubt, Fahrzeuge mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Sie leisten zum Teil einen erheblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und wenn Du sie regelkonform verbaust, wirst Du damit keinerlei Probleme beim TÜV bekommen.


    Gruß

    Hepp

  • Besuch vom Dellendoc gehabt....

    7 Dellen am Insignia weg, Kumpel seinerebefalls Dellenfrei...:thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal ne Frage...

    Was kostet so ein Anhänger entsorgen bei Euch ?


    Ist ein Container nicht Billiger ?

    Da hättest auch kein Sprit und ZeitKosten.


    Gruß

    Hepp

  • §52 der StVZO klärt es eindeutig: Grundsätzlich ist es erlaubt, Fahrzeuge mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Sie leisten zum Teil einen erheblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und wenn Du sie regelkonform verbaust, wirst Du damit keinerlei Probleme beim TÜV bekommen.

    dagegen sagt auch niemand was


    Hier geht es explizit um den Betrieb dieser Arbeitsscheinwerfer im Straßenverkehr.

    Das ist nur bei Fahrzeugen erlaubt, die auch wirklich im Straßenverkehr arbeiten.

  • das steht dort aber nicht.....


    2) Ein Suchscheinwerfer für weißes Licht ist zulässig. Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 W betragen. Er darf nur zugleich mit den Schlussleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein.

    7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden.


    Da steht nicht das normale Nutzer diese so nicht benutzen dürfen.

    In den anderen Paragraphen stehen diese dann drinn , als sonderfälle


    Gruß

    Hepp

  • Frag freundlich in einem Betonwerk/Mischwerk. Für einen Kasten Bier kannst du dort normalerweise problemlos deine Betonreste, Betonsteine, Pflaster usw. los werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • DelleWob

    Die 275€ sind mit Entsorgung und Transport... wenn man schnell so einen Container voll bekommt ist das auch ein super Angebot... bei mir kommen aber so ca. 7qm Bauschutt und Beton zusammen... aber über mehrere Wochen, da lohnt sich das mit dem Container dann leider nicht.


    Wegen dem Volumen und Gewicht...

    Also wenn ich den Anhänger Bordwandkante belade 0,7qm, Gewicht so ca. 0,6t... ich muss auch nochmal beim nächsten mal so 100kg abwiegen... einfach um ne Vorstellung zu bekommen, ich denke ich war heute zu schwer, nicht viel, aber etwas...


    Bezahlt und gemessen wird nach Augenmaß, den Anhänger heute bin ich für nen 5er losgeworden.


    Tomfred

    Jopp, kann man bei uns bei Cemex auch machen, aber der kleine Wertstoffhof bei uns ist ein Familienbetrieb und da hilft die Chefin beim abladen mit und das bis jetzt jedes Mal,

    wenn ich da war, soviel Service hab ich lange nicht erlebt, daher fahr ich lieber da hin.

  • War die Betonpumpe und die Betonmischer von der Firma Berger?

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...