Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Eigentlich steht der Kauf eines Motorrads momentan und auch mittelfristig eh nicht zur Wahl. Sagte ja, dass ich den FS hauptsächlich beruflich brauche... - und ausserdem warten 'ne gute Handvoll Autos auch auf Wiederinverkehrbringung bzw. überhaupt erstmal Antriebe.

    Also auch finanziell muss ich schauen... was da geht.

    Extrem anmachen tut mich die BMW R18. :love:8) Generell würde es aber wohl in Richtung Cruiser/Chopper o.ä. gehen... weil will mich ja net tot rasen und mit so 'ner Eierfeile... wäre da enorm hohes Potential für da. Das war ja auch der Grund, weshalb ich ~14 Jahre lang den A nicht gemacht hatte - Eigenschutz.

    Vorteil jetzt: Muss/will nicht mehr der Schnellste sein... und zum "Spielen" will ich mir eher mal ein bestimmtes 4-rädriges Kraftfahrzeug aufbauen.


    Joe8353 - danke für den Tipp und ja, sollte es zu 'nem eigenen Motorrad kommen, steht das auch weit oben auf meiner Prioritätsliste. Vielleicht gibt es da auch spezielle Programme von meinem Arbeitgeber oder so..
    Kafuzke - Harleys find ich coole Motorräder, aber... ich würde ja bisschen fahren wollen, und net mehr Zeit mit Schrauben verbringen.. :o

    edit: BossHoss... puuh... die Leute fahren damit doch immer nur 50 km, machen einen aufn Größten... auf Treffen einmal 'nen Burnout ziehen.. und dann gehts wieder heim und wienern. Das ist für mich kein Motorrad fahren, das ist angeben und protzen... nicht ganz meine Art.. :o


    Gruß Jonas

  • boar was ist das denn für ne Legierung...


    So alt sind doch die Mokka's noch garnicht

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Blüht das früher oder später allen Mokka/-X mit Allrad?

    Falls ja sollte ich meinen Vater vllt vorwarnen ^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • lol... ich werd' mich nie wieder über bisschen oberflächlichen Rost bei unseren Amis beschweren :bigggrins:

    Interessant fände ich mal, ob man dem vorbeugen könnte, wenn man das quasi direkt nach Kauf auch mit Fluid Film o.ä. einkleistern würde...

  • bei dem domlager wohl eher nicht.... aludruckguss....


    Aber denke mal nach 10x um den Erdball darf das so aussehen....

  • Der Mokka von dem Bild ist knapp 6 Jahre mit 38000 km <X

    Das scheiss ist so gegossen das die Öffnungen oben sind. Da kann der ganze Dreck liegen bleiben, Wasser und Salz richten's dann.

    Und wenn der Halter mal ab ist kommt das ganze Gehäuse zum Bruch.

    Aktuell gibt es ne Direktregelung, somit bekommt jeder ein neues.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist das neue denn geändert?

    Oder ist das der selbe mumpitz der wieder eingebaut wird?

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Leider das gleiche :rolleyes:

    Aber bei mir mit sehr viel Wachs geflutet...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hmm.der meines Vater ist grob 4 und hat Richtung 38tkm.

    Da sollte man evtl mal druntergucken.. :/

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Hab heute dann endlich die Fernbedienung für die Umrissbeleuchtung eingebaut und angeschlossen.

    In dem Zug hab ich gleich noch einen kleinen Sicherungsblock installiert.


    Empfänger FB und Sicherungsblock


    3 Kanäle der FB wären ja noch frei :/. Mal überlegen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • du weisst doch.... borgen bringt Sorgen.... auch wenn's der Schwager ist....aber dafür hat er deine Schwester am Hals.... ^^


    Sollste dankbar sein?:/


    PS ich habe auch ne grosse Schwester....

  • Vorne hätte ich allerdings noch ne Palette hin gespannt ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"