Tieflader mit komplett abnehmbaren Bordwänden ringsum. König K 263015.
Meint ihr ist das was, oder sollte man da lieber die finger weg lassen??
Ich persönlich sehe den Vorteil, niedrige Ladehöhe, die Möglichkeit auch mal etwas breiteres zu transportieren, zb. einen anderen anhänger etc. die Möglichkeit von der seite mit nem Stapler zu beladen.
Selbst wenn Du die Bordwände abmontierst, kannst Du das seitliche Beladen mittels Stapler vergessen. Die Ladefläche ist immer noch zwischen den beiden Rädern und nicht darüber. http://www.koenig-anhaenger.de/html/tandem__k-serie.html
Von daher weiss ich auch nicht, wie Du da was breiteres transportieren willst, außer Du lädst es AUF die Bordwände drauf.
Die abnehmbaren Bordwände bieten m.E. vor allem Vorteile beim Motorradtransport: man braucht die Zurrgurte nicht über die Bordwand abzuspannen und hat etwas mehr Platz zum rangieren.
Der Hänger ist bestimmt nicht schlecht, aber Deine oben geäußerten Erwartungen werden so nicht erfüllbar sein. Ich will Dir den Hänger nicht ausreden, sondern nur vor einer falschen Erwartungshaltung bezüglich dieses Tiefladers warnen.
Zu König selbst kann ich nicht viel sagen. Habe nur einmal einen beim Händler stehen sehen und der sah sehr ordentlich aus. Jetzt ist ein Hänger keine Basis für eine Bewertung, aber den Punkt "Hersteller König" würde ich erstmal als "grün" ansehen.
Gruss georg123