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Da bekomme ich echt Zahnschmerzen.....
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Da bekomme ich echt Zahnschmerzen.....
Das ist mal ein potentes Zugfahrzeug...
Ui war Fido das?:)
Blaulichtreport ma wieder
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65845/3273212
Och, Stützlast und Bremsen sind doch eh völlig überbewertet.
Genau, hätte der ordentlich Luft in den Hinterreifen gepumpt, wär das niemals nicht aufgefallen ...
Gruss georg123
Was sind denn schon 1250kg zuviel.... die regen sich wieder über Kleinigkeiten auf.
Ungebremster Tandemanhänger..... *kopfschüttel*
...habt ihr auch Bilder vom belgischen SEK o.ä. letzt gesehen?! (Man kommt ja kaum drum rum...)
Interessant fand' ich deren Gespann aus Toyota Land Cruiser und Trailer - ziemlich martialischer Auftritt:
http://up.picr.de/24896958eu.jpg
Ich arbeite in einem Automobilwerk bei Kassel.
Bin dort die ganze Schicht mit einem Toyota Gabelstapler (Eigengewicht 8,3 t und ca 4,5 t Tragfähigkeit da wir ein hydraulisches Drehgestell nutzen) unterwegs.
Auf einer der LKW-Waagen stand vor einigen Tagen ein polnisches Gespann:
Mercedes Benz Sprinter (3 t GG) mit einem PKW-Transportanhänger (2,5 t GG)
Zur Ladung:
4 Räder auf dem Anhänger waren mit einem einfachen Seil lose "festgebunden", daneben lagen 2 ca. 5 m lange Stahlträger. Als Sicherung sollten wohl drei einfache Zurgurte dienen. Die Bereifung des Anhängers hatte, durch die Beladung, nur noch etwa die hälfte der üblichen Höhe.
Was im Zugfahrzeug geladen war kann ich nicht sagen, es war ein geschlossener Kastenwagen, allerdings konnte ich erkennen, dass die die Hinterachse bereits auf den Federanschlägen auflag.
Angezeigtes Gewicht der geeichten Waage:
8480 kg
das sind dann gute 2980 kg zuviel
Leider noch ohne Fotos - aber erfahrungsgemäß werden die über kurz oder lang noch nachgereicht:
Merkur.de / Asphaltiermaschine nahezu ungesichert auf Sattelauflieger
Na - der Fall ist doch ganz klar: Die ist so schwer, die rutscht doch eh nicht...
Beton-Transport in NL
http://www.dumpert.nl/mediabas…zijn_toe_aan_weekend.html
Na - der Fall ist doch ganz klar: Die ist so schwer, die rutscht doch eh nicht...
Jo so wie es ein Kollege geschafft hat, bei uns in der Arbeit, eine 25 Tonnenform, in der Kurve vom Anhänger rutschen zu lassen (gezogen vom Linde H80 Stabler). Ladungssicherung? Doch nicht wenn man nur langsam unterwegs ist.
Noch einmal zum Caddy-Anhänger aus 775:
Ist der Anhänger den wirklich zugelassen? Ich kann kein Kennzeichen erkennen.
Es würde mich auch nicht wundern, dass wenn der Anhänger tatsächlich mal auf öffentlichen Straßen bewegt wird, dass die Werkstatt einfach die eigene rote Nummer montiert.
Brösel
Ich bin gerade noch einmal vorbeigefahren und habe nachgeschaut: Der Caddy-Anhänger hat eine reguläre Zulassung, sogar ein "Folgekennzeichen" vom Zug-Caddy.
Der ist wohl etwas zu hoch gewesen...
http://mobil.ka-news.de/region…m-Verkehr;art6012,1848367
Haha - naja der Bambus kann sich ja immerhin unter 'ner Brücke o.ä. "ducken".
Geht bei 'nem Bagger o.ä. ungleich schlechter... gibts ja genügend Videos im Internet von...
Ich weiß nicht genau, wie schwer der Bambus ist, aber die Stützlast dürfte deshalb wohl negativ gewesen sein. Ist halt nur die Frage, wie negativ sie war.
Kann mir nicht vorstellen, dass Stützlast da ein Problem war. Wenn es das gewesen wäre, hätte die Pressestelle dafür einen erhobenen Zeigefinger ausgefahren.
Außerdem sieht das nach "Lebendtransport" aus, da wird genügend Wurzelballen am unteren Ende drangehangen haben um den Überhang (des relativ leichten Wipfels) auszugleichen.
Gruss georg123
Auf die Stützlast wird da gar keiner mehr geachtet haben, die hatten nur noch Augen für die Höhe
genau genommen steht die Ladung auch nach hinten zu weit über, das sind bestimmt auch mehr als 3m
Aber manche sind echt mutig, das muß man den Leuten lassen