Kuriose und unpassende Gespanne

  • Das, was da so durchschimmert, ist chlorophyllarmes Grass. Der Anhänger hat eine normale Trommel.

  • Ist der Anhänger den wirklich zugelassen? Ich kann kein Kennzeichen erkennen. :guckstduhier:


    Es würde mich auch nicht wundern, dass wenn der Anhänger tatsächlich mal auf öffentlichen Straßen bewegt wird, dass die Werkstatt einfach die eigene rote Nummer montiert.


    Brösel

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Sicherung per Gurt vorne schaut irgendwie "windig" aus :biggrins:
    Aber schön, sogar DAFÜR einen passenden Anhänger zu haben :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Aber ähm...nunja...wie kommt der da hoch?!
    Ich versuche mir das mal bildlich vorzustellen.
    Schon ganz schön lang der Trümmer.
    .grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das wäre genau das richtige für mich. Bloß geringfügig teuer.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Bei dem Anhänger habe ich endlich einen Grund, das Fahrzeug zu wechseln :)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Wenn der Wohnwagen insgesamt 19 Meter lang ist. Dann darf doch das Zugfahrzeug nicht länger als 5 Meter sein. Es ist doch noch die Maximal Länge von 24 Meter erlaubt oder waren es 25 Meter? :confused:
    Aber Drehschemel wäre wohl wirklich besser für so eine Länge.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • der Wohnwagen ist 12m, keine 19m, das ist Blödsinn in dem Video


    Einzelfahrzeuge dürfen nur maximal 12m lang sein, bleiben 6 m für das Zugfahrzeug




    hier mal was aus ner Camperzeitschrift


    Zitat

    Der Polar Glacier war 12 Meterlang, hatte eine Grundfläche von 30 m2, war 3’500 kgschwer, bei einer Breite von 2,55 m. Der Eingang hatteDoppeltüren, der Wagen eine Sauna, Kamin und Zimmer- mit anderen Worten: ein Wohnwagen der anderen Art.Es war an der Zeit, sich wieder weltweit zu präsentieren.Polar wurde Nordic-Partner um an einem dergrössten Winter-Events teilzunehmen - der alpinenSki -WM in Åre im Jahr 2007


    Quelle http://magazine.camperonline.it/cataloghi/Polar2014.pdf


    das Ding ist und bleibt ein Einzelstück, steht auch so in anderen Berichten

  • Na es gibt (gab) ja noch "Quadrasteer" bei GM:
    http://media.digitalpostercoll…rado-with-Quadrasteer.jpg :cool:

    Pfffff, ab 1998 erst? Kuck mal ins Land der aufgehenden Sonne - da gabs das 4WS schon 1988: KLICK - bei 1min 45sek im Video sieht man es ganz besonders schön

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die 12m waren aber Aufbaulänge, Mani. 14m wohl inkl. Deichsel.


    Man darf auch net vergessen, dass der in Skandinavien (Schweden) fährt/fuhr, da gelten andere Regeln als bei uns.


    Und 19m Gepannlänge passen dann auch mit dem Pathfinder oder wasses iss...


    Jo Jay - aber der Mazda iss' kein Fullsize-Truck, der den WoWa ziehen könnte. :weglach: