Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Tjaaa... 'n Anfang - Mitte 60er Cadillac Fleetwood 75 - klar - bei 3,8m Radstand muss ich mitm kleinen Anssems langsam passen.
Schon 'n geiles Gespann, jo!
Einzig auf das Eisenschwein von Anhänger hätt' ich ja kein Bock, der wiegt ja über 'ne Tonne leer!
-
Einzig auf das Eisenschwein von Anhänger hätt' ich ja kein Bock, der wiegt ja über 'ne Tonne leer!Das dürfte dem Zugfahrzeug herzlich egal sein. Die Amis sind, nicht nur was das angeht, ja eher schmerzfrei.
Gestern zufällig bei DMAX in die Schatzsucher reingezappt: als der Sattelzug nicht so den Berg rauf wollte, wie der Fahrer, kurzerhand den Ford F-Super Duty davorgespannt und aufwärts gings. Bei nem V8 mit irgendwas um 5 l Hubraum anscheinend kein Problem
Auf deutschen (europäischen) Straßen sind die Grenzen dann hald eher juristischer Natur.
-
-
....Die Amis sind, nicht nur was das angeht, ja eher schmerzfrei....
Nicht nur die Ami's - auch Audi hat mit seinen "Zugfahrzeugen" schon ganz nette Werbung gemacht!
-
Die Werbung kenn ich. Auch wenn mein Allroad sich in Punkto Anhängelast und Leistung nicht verstecken muss (war letztendlich der Grund für den Kauf) würde ich ihm das nich zumuten
Auch der 4.2 V8 dürfte da einem Ford F unterliegen. Mit Japanern kann man sich ja mal anlegen...
-
Die Webung von Audi war ein Fake, das wurde schonmal irgendwo gezeigt
Das mitm Mitsu, da hat der Fahrer gepennt bzw der Audi hat einfach schneller reagiert
Außerdem dürfte der Audi die besseren Reifen mit mehr Grip haben, die AT vom Mitsu sind da unterlegen
Der brauch aber jetzt eh 4 neue weil der Depp ned von der Bremse ist
-
-
Die Webung von Audi war ein Fake, das wurde schonmal irgendwo gezeigt
Dass die da den Sattelschlepper nicht quer durch die Botanik gezogen haben ist schon klar, in der Werbung verwendet man auch kein echtes Joghurt/ Obst/ Fleisch. Aber es war damals die echte Werbekampagne von Audi.
-
...wieder mal geil - die Bilder stammen von 'ner Verkaufsanzeige auf mobile (Privatanbieter
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/mSIAAOSwDNdV4suY/$_57.JPG
http://i.ebayimg.com/00/s/MTA3NVgxNDM0/z/PcgAAOSwT6pV4svA/$_57.JPG
Nicht nur, dass der GL den Anhänger bis aufs letzte kg (inkl. "2%-Zuschlag" ) ausreizt - nein, die LaSi ist natürlich wieder nur geil mit den süßen Ringschrauben.Das Zugfahrzeug iss' sowieso der größte Müll...
-
Interessante Gurtführung
Vorne ein Gurt und hinten auch einer? Oder rechts und links je einer?Nicht nur, dass der GL den Anhänger bis aufs letzte kg (inkl. "2%-Zuschlag" ) ausreizt -
Wenn man sieht, wie solche Anhänger vollgepackt werden, weiss man auch, warum so viele Zehnzöller vorzeitig den Geist aufgeben ...
... mit den süßen Ringschrauben.
Der "Quell des Übels" liegt beim Hersteller!
Der Hersteller hat einen Universaltransporter mit Rampenschacht und Windenpult aber nicht einer einzigen vernünftigen Zurröse gebaut. Dass sich dann der Endanwender mit fragwürdigen Mitteln (und einem ungesunden Halbwissen) irgendwie zu helfen versucht ist nur die Folge davon.
Naja, in jüngerer Zeit scheinen die dazugelernt zu haben. Oder sind das nur gesetzliche Vorgaben?Gruss georg123
-
-
Moin,
wenn man keine Probleme mehr mit überalternden Reifen haben möchte, sollte man sich soeinen Anhänger kaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=gBL2JtMuFM8Ab 3:33 beginnt das Rangieren
MfG Daniel
-
War das hier schon mal zu sehen?
Finde ich ne geile Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=SpwH9WeVEfUund hier ne Nummer amerikanischer
https://www.youtube.com/watch?v=XixtZqpILm4 -
Jo die sind cool
...achja - gestern aufm Weg von FFM noch 'ne unschöne LaSi gesehen:
Lasi01.jpg lasi02.jpg...rechts der Gurt "natürlich" in die Abschleppöse gehakt, links keine Ahnung wo am Fahrzeug durchgetüdelt, aber die linke Rampe fliegt dem so schnell nicht aus dem Rampenschacht
Wie er nach hinten gesichert war, weiß ich nicht mehr genau - wollte dann möglichst schnell Land von dem gewinnen. Glaube, hatte die Seilwinde in die vordere Abschleppöse gehakt.
"Natürlich" auch bis vorne an den Radvorleger gefahren, den Twingo. Stützlast hatte er zumindest genug. -
-
Ja und? Er hat doch ne Warntafel hinten dran:
Hilfe Sie Kommen -
kommen die noch vor oder nach den gelben Schildern?
-
Definitiv davor
-
-
...bin gestern mit Vadder und 'nem Kumpel nach Stuttgart / Weinstadt gefahren - und hab' auf dem Weg dorthin bissl was gesehen:
002.jpg Wieder mal 'n fetten Scania gesehen - wenn man dem Nummernschild Glauben schenken will, könnte es 'n R730 sein - 730PS und mächtige 3500Nm Drehmoment(!)
003.jpg schöner Drehschemel-Promotionsanhänger - die LED-Leuchten am Heck sind geil Vermutlich Proplast...
004.jpg005.jpg 006.jpg ...naja und dieses "Schmuckstück"... : - Lasi für'n Allerwertesten,
- Räder stehen zu weit raus / nicht abgedeckt,
- Felgen vom Golf II / Polo?! -> werden 10x zu geringe Traglast haben,
- wird vermutlich überladen sein,
- und DAS GEILSTE iss' ja wohl überhaupt, wie die Räder unter der Ladefläche stehen - bleibt max. noch 1cm Platz für "Federung" übrig - und man sieht, dass der/ein Reifen schon METALL richtig abgerieben hat... das muss über tausende Kilometer passiert sein...Unglaublich - gleich aufn Schrott mit dem Trailer!
AAAH und ebenfalls gesehen - davon aber leider kein Bild - gestern, also SA, 12.09.15 um ~11.00 (+/- 30min) auf der B14 bei ~Backnang / Winnenden einen halben Ford Mondeo MK3-halbes-Auto-Anhänger mit gleichem Zugfahrzeug! Silber oder hellblau... glaub' eher silber - ist der Fahrer/Erbauer zufällig auch hier angemeldet?!
Sah' gut aus!Gruß Jonas
-
-
Was ist denn daran so toll oder besonders? Das ist doch ein ganz normaler Tuarek mit ganz normalen Autotransportanhänger.
Das Beste auf dem Bild ist meiner Meinung nach das Zeichen auf der Motorhaube des Fotographen
-
-
Neee, das beste ist das Stoppschild im Hintergrund.;)
-
...oder sollen wir die fehlerhafte Montage der linken Aufahrrampe entdecken? Dann ist das Bild im falschen thread ;).