Kuriose und unpassende Gespanne

• Nein, damit lege ich Dir einen Deckel auf die Nase, damit Du unten bleibst!!! :weglach:

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Holla - Was ist das für ein schickes Teil? Technische Daten bekannt? 8)

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• das schaut mir nach so nem kleinen Schlepper aus, mit denen se innerbetrieblich mehrere Anhänger ziehen, in Autowerken oder am Flughafen sieht man sowas immer, könnte sogar Batteriebetrieben sein

der ist halt für den Steinmetz mit Kran ausgerüstet um Grabsteine zu setzen

• könnte sogar Batteriebetrieben sein

der ist halt für den Steinmetz mit Kran ausgerüstet um Grabsteine zu setzen

Nee, 2 Zylinder Deutz, EURO -5, da wird der Diesel noch mit Liebe verbrannt! Wenn der in der Halle läuft, machst direkt ein Tor auf, sonst Erstickungsgefahr!

Einmal pro Jahr kommt er damit für TÜV. Ist aus den 70er Jahren das Ding!

2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€

• Genau, Feinstaub macht der nicht!!

• Nee, 2 Zylinder Deutz, EURO -5, da wird der Diesel noch mit Liebe verbrannt! Wenn der in der Halle läuft, machst direkt ein Tor auf, sonst Erstickungsgefahr!

Einmal pro Jahr kommt er damit für TÜV. Ist aus den 70er Jahren das Ding!

Der darf in der Halle gar nicht betrieben werden.

Wir mussten an allen Staplern Partikelfilter einbauen oder auf E-Stapler umstellen

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Und wie fährst ihn rein oder raus? Schieben ist auch nicht, der hat hydraulische Radantriebe, wenn der Motor nicht dreht, bleibt er stehen!

Wir sind ne Werkstatt, da muss er auch mal in der Halle laufen, nach Reparaturen oder Filterwechsel, denn draußen darf ich nicht mit Diesel rum sauen!

• Ok. Werkstatt ist erlaubt. Ich meinte mehr so Lagerhalle etc.

Hydraulischer Antrieb ist Geil. Fuß vom Gas = Vollbremsung.

Immer lustig wenn Leute ohne Staplerschein mal eben Staper fahren wollen. ^^

• Ok. Werkstatt ist erlaubt. Ich meinte mehr so Lagerhalle etc.

Hydraulischer Antrieb ist Geil. Fuß vom Gas = Vollbremsung.

Immer lustig wenn Leute ohne Staplerschein mal eben Staper fahren wollen. ^^

weil manche leute von geburt an schon alles können :?: :?: :?:

• das hat mitm Staplerschein GARNICHTS zu tun, ich bin jahrelang auf der Messe gefahren ohne Schein, hat früher niemanden interessiert, fahren muß man können, das lernst aber nicht beim Staplerschein, das was da lernst braucht später kein Mensch, und auf der Messe sowieso nicht

wenn ne Maschine 4m hat und die Gänge nur 3m, dann hebst die halt drüber,

IMG-20180313-WA0009.jpg

sowas lernst nicht beim Staplerschein, im Gegenteil da lernst das sowas nicht machen sollst, dann könnte man aber keine Messe aufbauen, oder die wären halb leer weil man mit nichts mehr rein kommt

nen Staplerschein macht man in der Regel auf nem Spielzeugstapler, hab da mal wo zugeschaut, zwei Gibos aufeinander stellen, dann um drei Hütchen fahren und wieder runter heben und nebeneinander abstellen, und dafür brauchen die 10 bis 15 Minuten, ich mach das in einer Minute, in 15 Min lad ich so nen Sattel aus, wenn ichs nur runter heben und nicht noch gleich verteilen muß

IMG-20221010-WA0006.jpg

richtige Stapler fahren kann man nirgends üben, entweder man kanns, oder man kanns nicht

wenn mans kann, kann man auch große fahren

Cone02.jpg

oder Dinge durchs Tor fahren die 2-3 m länger sind als das Tor breit ist, geht alles, lernst aber nicht beim Staplerschein

pal7.jpg

pal8.jpg

• Es ging ja nur darum das beim ersten mal der Effekt meist nicht bekannt ist und dann viele (ich auch) bei der ersten Fahrt fast die Scheibe küssen.

Der Schein ist nur wegen der Haftung wichtig. Du hast recht, fahren lernt man da nicht. Bei uns müssen sogar alle Mitarbeiter in der Produktion den Schein machen, bezahlt der AG. Dann kommt Linde und macht 30 Prüfungen in einem Aufwasch. Lernziel dabei ist mmn. NULL.

• Und wie fährst ihn rein oder raus? Schieben ist auch nicht, der hat hydraulische Radantriebe, wenn der Motor nicht dreht, bleibt er stehen!

Wir sind ne Werkstatt, da muss er auch mal in der Halle laufen, nach Reparaturen oder Filterwechsel, denn draußen darf ich nicht mit Diesel rum sauen!

Ich glaub da gibst so ne Art Staubsauger... haben die zb bei der Bundeswehr.... da haste keine Abgase in der Halle.

Wir haben aber so ein Ding auch nicht ;(

Gruß

Hepp

• Es gibt auch extra Filtertöpfe, welche auf den Auspuff aufgesteckt werden.

Aber sowas wird wohl kaum verwendet.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Diagonal geht bei Toren zb. wenn man mehr oder weniger im rechten Winkel anfahren kann zum reindrehen. Bei einen Gang, der komplett schmäler ist wirds ned gehn ;)

Stapler fahr ich seit ich 15 bin, mit 30 mal den Schein gemacht, bringen tut er MIR nix. Aber das sagte Mani schon, entweder man kanns oder eben nicht.

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75