Genau das meinte ich ja....
Smart und Co. sieht man öfter....
Aber eine Walze ...
Genau das meinte ich ja....
Smart und Co. sieht man öfter....
Aber eine Walze ...
Im Nachbarort gibt es auch einen Unternehmer, der in ganz Deutschland arbeitet und hinter seinem Wohnmobil (speziell umgebauter LKW)
einen Kompressor mitnimmt - eventuell ist es hier ähnlich?
Also kostengünstiges Übernachten am Arbeitsort!?
Als so ungewöhnlich empfinde ich das daher nicht mal.
Moin,
Bei mir steht das hinter dem Womo auf der Plattform.
Grüsse A.
Was ist technisch drunter?
Gruß benni
1.8 Ford Zetec Einzeldrosselklappen, Race Kat, Newman Nockenw + noch ein paar Kleinigkeiten
Gruss A
1.8 Ford Zetec Einzeldrosselklappen, Race Kat, Newman Nockenw + noch ein paar Kleinigkeiten
Gruss A
Klingt vielversprechend!
egal warum, die Walze ist definitiv zu schwer für das Womo
Gruss A
"Race Cat" hört sich nach Leerem Rohr an
"Race Cat" hört sich nach Leerem Rohr an
Eher nach rennkat aus Metall
Eher nach rennkat aus Metall
Gibt es ernsthaft Rennserien von Katalysatoren vorgeschrieben sind?
Was für ein Unsinn.
Metallkats sind mir aus dem Nachrüst bzw Tuning Bereich für Autos bekannt, auch gern Downpipe genannt.
Mehr Durchfluss für mehr Leistung, aber trotzdem noch Abgaswerte einhalten....
So die Theorie.
Mir erschließt sich der Sinn für Rennwagen aber nicht?!
klar, die Grünen sind überall
selbst unsere Renntrucks in der freien Klasse hatten welche
Ich denke wir meinen das gleiche, aber es wird sich hier nicht jeder mit solchen Dingen beschäftigen
Alles anzeigenGibt es ernsthaft Rennserien von Katalysatoren vorgeschrieben sind?
Was für ein Unsinn.
Metallkats sind mir aus dem Nachrüst bzw Tuning Bereich für Autos bekannt, auch gern Downpipe genannt.
Mehr Durchfluss für mehr Leistung, aber trotzdem noch Abgaswerte einhalten....
So die Theorie.
Mir erschließt sich der Sinn für Rennwagen aber nicht?!
selbst bei Dieselfahrzeugen bei denen es keinen Partikelfilter ab Werk gibt, muss einer nachgerüstet werden. Oft ist sogar der genaue Typ Katalysator vorgegeben, also irgendeinen einbauen ist auch verboten
Was für ein Unsinn.
Es gibt keine offene Rennserie, überall ist irgendwas reglementiert. Und dabei geht es nicht allein um Sicherheit.
Kurze Anekdote aus der frühen Motorsportgeschichte:
Man konnte aus Zweitaktern schon früh gute Leistung herausholen. Man baute einen offenen Konus an den Auslass um die verbrannten Gase möglichst schnell los zu werden und sorgte für anständige Zylinderfüllung mit einem Kompressor. Folge dürfte klar sein: Man haut dabei ne Menge unverbrannte Gase mit raus. Und die "Renntüte" macht die eh schon lauten Abgase noch lauter!
Solche Konstruktionen wurden per Reglement ausgeschlossen indem man Kompressoren (an Zweitaktern) untersagte. Nun war man gezwungen dem Verlust am Auslass mit Gegenkonus und einer rückläufigen Gaswelle bei zu kommen.
Ich sehe da keinen Unterschiede zu Reglements die andere Emissionen reduzieren sollen.
mfg JAU
Race Kat ist in meinem Fall ein 200 Zellen Metal Kat.
Grüsse A
Race Kat ist in meinem Fall ein 200 Zellen Metal Kat.
Grüsse A
So hatte ich es vermutet.
Um mal den Besserwessi raushängen zu lassen: Downpipe ist im englischsprachigen Raum die Bezeichung für das hierzulande Hosenrohr genannte Bauteil.
Sprich: das Rohr, was am Krümmer/Turbo ansetzt und nach unten in Richtung Mittelschalldämpfer oder Hauptkat geht.
Mit den Kats, egal ob Vor- oder Hauptkat, hat eine Downpipe insofern zu tun, als das zumeist ein Vorkat in der Seriendownpipe sitzt, welcher bei der Tuningvariante oftmals ersatzlos entfällt.
Im Nachbarort gibt es auch einen Unternehmer, der in ganz Deutschland arbeitet und hinter seinem Wohnmobil (speziell umgebauter LKW)
einen Kompressor mitnimmt - eventuell ist es hier ähnlich?
Also kostengünstiges Übernachten am Arbeitsort!?
Als so ungewöhnlich empfinde ich das daher nicht mal.
Ich hatte mal ein Wohnmobil mit entsprechender Einrichtung um es als Begleitfahrzeug bei Schwertransporten zu nutzen vor mir. Sah auch abenteuerlich aus, aber gar nicht so doof.
Auf Großbaustellen sieht man häufiger WoMos welche der Bauleitung o-ä- gehören...gerne auch mal mit Werkzeuganhänger
is aber a Unterschied ob da ne Werkzeugkiste dran hängt oder ne 3 t schwere Walze
Weiß ned was es da zu diskutieren gibt