Wucher bei der Steuer! Anhänger teurer als Zugfahrzeug!

  • Grins.
    Das ist doch mal echt Wucher. Ich habe den Steuerbescheid für meinen Anssems bekommen:
    Die wollen tatsächlich mehr Kohle für den Anhänger, als für mein Zugfahrzeug!!! :rotekarte:


    Anhänger: 29 € im Jahr
    PKW: 26 € im Jahr


    Wo soll das noch hinführen?


    :duck+renn:


    Gruß Asterix

    Ein PKW ohne AHK ist kein PKW! :dafuer:


    Fiat Panda dynamic (EZ: 2011) mit
    Anssems GTB750 HT (EZ: 2011) am Haken

  • Seh ich genau so.... bei mir ist es noch schlimmer. meiner kostet nur 21€ steuern. Und dann kommt der Teure Anhänger mit seinen steuern... Aber ist doch logich, der Anhänger reinigt mit seinen Abgasen schließlich nicht die Umwelt. Und so ein 750Kg Anhänger belastet die Straßen im vergleich zum pkw schon extrem.... und fahren tut man mit dem Anhänger ja auch öfters als mit dem zugfahrzeug...

  • Junge, was habt ihr denn für Autos und Anhänger bei den Steuern?


    Ich zahle für nen Ford Focus: 108 €, für den Mercedes Sprinter 260 € und mein Pferdehänger würde 75 € kosten (wenn schwarze Nummer). Wenn ich nur was in den zwanzigern hätte, wär ich ja happy :-P. Kein Wunder, dass der Staat kein Geld für den Straßenbau hat bei den Steuern*gg*.

  • Das macht nichts, was ich bei den Steuern Spare landet alles bei der Mineralölsteuer ^^. Ich fahre einen Smart, und das ganze liegt an der neuen kfz steuer, mein alter smart (Motorentechnich identich) hatte glaub ich 74€ Steuern, dank den neuen steuern (mit den CO² werten) liegt mein smart jetzt bei 21€. Da die CO² freigrenze aber sinken wird, wird es irgendwann (für alle fahrzeuge mit EZ nach dem stichtag) immer teurer...
    Mein 600kg heinemann anhänger liegt übrigens bei 22€. Die 29€ sind die standart 750kg anhänger...

  • wow, so wenig Steuern für ein PKW???!!!
    Ich zahle für meinen 07er Passat (Diesel mit DPF und Euro 4) 306.-€ Steuern! :(

  • dank den neuen steuern (mit den CO² werten) liegt mein smart jetzt bei 21€.


    Sooo teuer :shocked:


    Das ist ja fast das dreifache von dem, was ein Chevi-Matiz mit seinen 8€ kostet ! :duck:


    :biggrins::biggrins:
    Manfred

    Manfred

  • Yo, die Diesel-Fahrer sind derzeit die Zahler der Nation, der Dieselpreis ist ungewöhnlich hoch und dann noch die KFZ-Steuer ( mein Kombi kostet so ca. 350,00 Euro, aber das ist noch gar nichts gegen einen ollen Patrol :) )


    Der Steuersatz für Anhänger wurde schon ewig nicht mehr erhöht, bisher haben die Raubritter die Erhöhung vergessen ...

  • Nach welcher berechnung stammen denn die 8€? Wenn ich die version mit dem kleinen 0,8l motor nehme, komme ich auf 26€. Selbst der VW Up kommt nicht günstiger weg...

  • O.K. .... ich habe nicht in die Steuertabelle gesehen.


    ich habe den Steuerbescheid gesehen, Ende 2009 oder Anfang 2010 ....
    (war damals jedenfalls billiger als mein 250ér Moped mit 10€ von 04 bis 10)
    Kann ja gut sein, dass der inzwischen teurer ist;
    wie Fido schon andeutete, dass die teurer werden.


    Manfred

    Manfred

  • Nee; ..... aber so ähnlich :


    ist der "Einkaufsganzjahreswagen" eines Bekannten, weil er sein richtiges Auto schonen will:
    Ultrakurzstrecken und die "lieben" Mitmenschen auf den Supermarktparkplätzen ..... Tür auf und rums und so.


    Manfred

    Manfred

  • in welchem land lebt ihr denn? ich meine wegen euren KFZ steuern.. ich zahle 206 und 295 im jahr!?

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • in welchem land lebt ihr denn? ich meine wegen euren KFZ steuern.. ich zahle 206 und 295 im jahr!?


    Hör auf zu Jammern. Meine Alltagskiste kostet mehr KFZ- Steuer als deine beiden zusammen :(.....



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hör auf zu Jammern. Meine Alltagskiste kostet mehr KFZ- Steuer als deine beiden zusammen :(.....



    Gruss Ruddi


    ich will ja nur wissen was die für karren haben ^^

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Alles unter 4l Hubraum sind doch eh Steuerhinterzieher! :tongue:


    Zahl für meine 10 Zylinder (4,5l) 303 Euro und tu damit wenigstens was für den Staat! :bitteschoen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Zahl für meine 10 Zylinder (4,5l) 303 Euro und tu damit wenigstens was für den Staat! :bitteschoen:


    Auf wieviel Fahrzeuge verteilt?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Zwei :pfeif:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei Ford vergessen sie öfter mal was........hätte eigentlich ein 6 Zylinder werden sollen.....(deswegen nennt er sich auch "Probe")...:biggrins::duck+renn:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....