Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • Nicht liegen. Aber komme da dran. Nur keine ganze Rolle sondern nur Stücke. Wie groß sollen selbige denn sein


    MS <—> Rheda-WD ~50km




    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo Olaf


    wenn welche kaufst, nimm die


    https://www.ebay.de/itm/9-30EU…xLdY0MC1wzuvZQ:rk:13:pf:0


    die Granulat Dinger sind rauher als die von dir verlinkte und 3mm Stärke reicht in unserer Gewichtsklasse vollkommen, die dicken sind nur sauschwer wenn da ein paar m dabei hast, haben aber kein Vorteil


    aber kaufen würde ich die eh ned, einfach mal nen Trucker fragen ob er a paar übrig hat


    manche bekommen die in Massen, wie oben gesagt wurde, werden einfach von der Ladefläche gekehrt, weil se genug haben

  • Leute, :heileuch:.

    :danke:


    Es eilt überhaupt nicht. Wollte meine Ladungssicherung-Ausrüstung aufrüsten.

    Haben ist besser als benötigen. Naja, fast.


    Wärste doch zum Treffen gekommen: Da wurden die verteilt.

    Da war ich noch nicht im Boot (Forum)


    Oder morgen zum spontanen Forumstreffen nach Remscheid kommen

    Werde ich zeitlich nicht hin bekommen. Dieses Jahr ist meine Freizeit wohl komplett verplant (worden).


    Nicht liegen. Aber komme da dran. Nur keine ganze Rolle sondern nur Stücke. Wie groß sollen selbige denn sein

    Muss keine Rolle sein. Ich dachte mir für unter Palette/n, an den Längsseiten (wie die unteren Bretter halt laufen).

    Die Rolle würde dann sowieso klein geschnibbelt werden. 4 Stücke a 1,25m (würde dann mit den 5m passen) oder so.

    Müssten auch für fast alles was ich transportieren will reichen.


    die Granulat Dinger sind rauher als die von dir verlinkte und 3mm Stärke reicht in unserer Gewichtsklasse vollkommen, die dicken sind nur sauschwer wenn da ein paar m dabei hast, haben aber kein Vorteil

    Die sehen gut aus. Werde mir die, aufgrund der Hinweise, mal bestellen.


    @v8.lover, @Biker144 vielen Dank für die Angebote.

    Kann ich leider nicht annehmen. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss meine "Sammelwut" ein wenig einschränken. Sonst passt das mit der Regierung nicht mehr.

    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Sowas ist für mich immer ein Rätsel

    Dieses Jahr ist meine Freizeit wohl komplett verplant (worden)

    wie kann man auf Monate jeden Tag verplanen? werde ich nie verstehen und auch nicht machen, ich weiß ja nichtmal ob ich in nem Monat noch lebe, und von jemand anderem lasse ich mich schon zweimal nicht verplanen


    aber ich muss meine "Sammelwut" ein wenig einschränken

    wo ist der Unterschied wenn welche im ebay kaufst, oder wenn dir Jonas oder Chris welche schicken?


    und was geht das deine Frau an? DU mußt die Ladung sichern

  • Bei mir gibt es auch nur wenige Termine die sehr früh feststehen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • bei mir stehen nur die Messetermine fest, weil die sind ja 1-3 Jahre vorher bekannt,


    und selbst da könnte ich sagen, ne ich komm ned, hab keine Lust oder was besseres zu tun


    ansonsten hab ich am 10. nen Termin da muß ich wieder Fenster fahren, ansonsten hab ich bis zur nächsten Messe im Januar keinen Termin mehr im Kalender stehen


    das ergibt sich einfach so

  • Was bringt einem die beste Planung, wenn es eh wieder anders kommt...;).


    Sicher stehen im Jahr gewisse Termine fest....

    Aber jeden Tag verplanen lassen? :dagegen:

  • wie kann man auf Monate jeden Tag verplanen? werde ich nie verstehen und auch nicht machen, ich weiß ja nichtmal ob ich in nem Monat noch lebe, und von jemand anderem lasse ich mich schon zweimal nicht verplanen

    Naja, jeder Tag ist nicht verplant (hoffe ich). Mein Kalender "pflegt" größtenteils meine Frau.

    Wir machen auch viel zusammen.

    Da ich alt und vergesslich bin, soll sie diese Termine mal lieber machen. Sind vor Weihnachten relativ viele Termine.


    wo ist der Unterschied wenn welche im ebay kaufst, oder wenn dir Jonas oder Chris welche schicken?

    Meistens wird es zu gut gemeint. Dann habe ich "wieder" alles hier rumliegen.

    Die Bude ist voll, und ich komme immer wieder mit neuen "Ideen" um die Ecke.

    Wegwerfen (überflüssiges) mag es dann auch nicht.


    und was geht das deine Frau an?

    Sehr viel. Meine Frau achtet halt auf "uns". Letzter Transport von einem leeren IBC-Container war schon der Knaller.


    Container ungesichert in den Anhänger gestellt.

    Zitat

    Willst Du den Container nicht sichern?


    Zitat

    Öh nö, wieso. Der wiegt doch nichts. Plane ist drum herum -> sieht keiner.

    Bei dem Gesichtsausdruck meiner Frau bin ich keinen km weit gekommen. Also anhalten und Container anschnallen.


    Mein Fazit: Recht hat sie gehabt. Bei einer Vollbremsung: Schönes Geschoss ...

    Meines Erachtens wäre nichts passiert. Keine kritischen Manöver vorgekommen. Aber man kann das ja nicht im voraus sagen.


    Deshalb Ladungssicherungsausrüstung aufrüsten. Soviel wie, voraussichtlich, nötig.

    Am Besten passt das alles in den Anhänger. Kästen habe ich schon ausgesucht ...

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Jetzt laber' net und lass' dir was schicken. 8o

    Kannst mir, wenns sein muss, auch was für geben. Bin ja noch armer Student. :o

    Aber ernsthaft... grad' bei 'nem Planenanhänger... lass' die Dinger doch einfach im Anhänger... klemm' die unters Dach oder so. Da stören sie nu wirklich net...


    Gruß Jonas


    edit: Nee aber dein Ansatz mit LaSi ist schon gut. Auch oder gerade von deiner Frau. ;):anstoss:

  • Habe schon mit Olaf geschrieben. Ist alles schon geklärt

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Die sehen gut aus. Werde mir die, aufgrund der Hinweise, mal bestellen.


    Viele Grüße

    Olaf

    Kostenlos gibt's die häufig an den Kurven im Gewerbegebiet ...

    Da fliegen die häufig vom Trailer.


    Wenn man eh mal da lang fährt, kann man die auch mitnehmen.

  • Och komm....

    Hat nicht jeder Zeit, Lust und Geld sich 5 Anhänger mit riesigem Zugfahrzeug hinzustellen.

    Und ohne die genaueren Umstände zu Kennen, sollte man nicht über andere Urteilen....


    Je nach Umstand fänd ichs schon Ok8o


    Und erzähl jetzt ned, dass Du noch nie was, sagen wir: außerhalb der Norm gemacht hast:biggrins:

  • Der wollte bestimmt nur, dass seine Reifen sauber bleiben und etwaige Erdklumpen (von durchfahrenden Maulwurfshaufen oder so) direkt wieder durch das Schutzblech abgewischt werden. Hinterher klebt das noch am Reifen und der Anhänger steht 10cm höher...:)

  • ihr seht Sachen.:rolleyes:

    Bei uns in der Gegend wärs mal so, dass der ned auf der Straße steht.


    Und ob er da hinwill, seh ich mit meiner Glaskugel ned.... könnt ihr mir eure leihen?:)


    Vll ists ne Hoffahrt. Und der 'Verantwortliche' hat gar keinen Schein, aber dafür Holzklötze unter den Füssen:D

  • Also wegen dem "bisschen" Holz jetzt aber auch.:ironie:


    Ist doch schön gestapelt und wenn er noch zwei Gurte verwendet hätte

    würde es doch " fast" passen.:ohmann:


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013