Ein Reifenvorleger ändert hier aber auch nichts an der magelhaften Verzurrung und der Bewegungsfähigkeit der Räder!
Ladungssicherung im PKW Anhänger
-
-
Bewegungsfähigkeit der Räder
Fiel mir auch auf: Die Räder können sich verdrehen und somit die Zurrbänder entspannen.
-
Fiel mir auch auf: Die Räder können sich verdrehen und somit die Zurrbänder entspannen.
ist klar
das die radvorleger,das richtige spannen nicht erübrigen ist klar
aber sie verhindern zumindes die vor bzw rückbewegung des fhrz
und wenn man die richtig guten hat,so wie bei tüv abgebildet
verhindern sie auch das seitliche rutschen
und mindestens 3 räder gesichert wie bei der tüv abbildung
halten ein fhrz auf der ladefläche,auch wenn der lkw auf der seite parkt
so mal einem früheren kollegen mit nem 6er zug passiert
-
-
-
dabei war der anhänger nichtmal randvoll
dachte immer die mit gelben kennzeichen haben ahnung vom trailern
-
Wohl mehr mit Wohndosen...
-
-
gebremst war er auch, also kein 750 kg Hupfer
-
es gibt aber auch 750er mit bremse+drehstabfederung!
ist aber ein klappi
-
Fiel mir auch auf: Die Räder können sich verdrehen und somit die Zurrbänder entspannen.
Das hatte ich auch einmal bei einem Autotransport.
Das brauche ich nicht mehr.
Durch eine Bodenwelle ist das Auto kurz aufgesprungen und die Räder haben dem Zug der Gurte nachgegeben.
Danach war alles locker.
Das hätte ins Auge gehen können.
MfG Pit
-
-
Hier hat die Ladungssicherung eines auf dem Autotransporter befestigten Kfz ganze Arbeit geleistet. Kurzbericht.
-
so muß ladungssicherung sein
eine einheit
-
Hatte die Tage auch schon mal solch einen Bericht gelesen...
Da war hinten ein Van drauf. Der Kran hat den Van auf den Abschlepper gehoben...
Und unten hing wie festgeklebt der Trailer dran .
Das war auch beste LaSi.
Frage: Hängt der Trailer noch an der Kupplung?
Nachtrag....
Hier ein ähnliches Video auch mit einem Van auf dem Trailer und auch bombenfest gesichert. Hier
-
-
Frage: Hängt der Trailer noch an der Kupplung?
Wenn man die Reifenspuren, die Schäden und die Lage der Fahrzeuge zueinander betrachtet, kann man zu diesem Ergebnis kommen.
-
Das Zugfahrzeug sieht gar nicht nach einem Überschlag aus - wenn man die Pressemitteilung liest, dann heißt es dort:
Zitat*schnipp*...ein Auto gegen eine Betonschutzwand gerast.
Der Wagen überschlug sich. Sein mit einem weiteren Auto beladener Anhänger landete dadurch auf dem Dach.
Für einen Überschlag sieht der Omega noch ECHT gut aus, denke da passt am Bericht etwas nicht. -
Das Zugfahrzeug sieht gar nicht nach einem Überschlag aus - wenn man die Pressemitteilung liest, dann heißt es dort:
Für einen Überschlag sieht der Omega noch ECHT gut aus, denke da passt am Bericht etwas nicht.Das dachte ich auch. Auch "gerast" finde ich fragwürdig, vermutlich ist er normal gefahren. Aber es muss ja anscheinend immer ein bisschen reißerisch formuliert werden, sonst ließt keiner mehr die Nachrichten
-
-
Zitat
denke da passt am Bericht etwas nicht
das denke ich auch, nach nem Überschlag hat der keine Scheiben mehr im Auto, zumindest teilweise
-
Hier mal ein Bericht über das Entladen eines Anhängers. Insbesondere wie wichtig hier die Stützen gewesen wären.....Unvorstellbar .
Ist schon verrückt... Man kann garnicht so dumm denken, wie es passieren kann...
P.S. Das könnte uns mit einem heckgetriebenen Fahrzeug wo nur der Gang eingelegt ist ja auch passieren...
-
Oh la la. ?.
Das soetwas passieren kann. Das hätte ich nicht gedacht.
MfG Pit
-
-
das denke ich auch, nach nem Überschlag hat der keine Scheiben mehr im Auto, zumindest teilweise
Der Schreiberling hat den Trailer gesehen und sofort muss sich alles überschlagen haben...
Das ist manchmal soooo.....
-
Ich habe gestern ca. 10m² Pflastersteine geholt und diese mit Paletten gesichert. Dabei habe ich gemerkt, dass mir noch ein paar fehlen...
IMG_20180910_182818.jpgIMG_20180910_182822.jpgIMG_20180910_182830.jpgIMG_20180910_182835.jpg