Erstmal Moin zusammen,
isch hätt da gern mal ein Problem.
Ich suche einen Motorradanhänger. Im Auge "hatte" ich folgende Plattform Modelle:
TPV MB-P4
WM Meyer MOT 10257151
Den Wm Meyer wollte ich mir gestern mal in natura ansehen. Leider war der bei meinem nächstgelegenen Händler nich auf Lager.
Stattdessen erschwerte er mir meine Entscheidung, indem er mir einen weiteren Anhänger empfahl. Einen Eduard Hochlader, der von der Ladeflächengröße von 2,6m x 1,5m noch etwas größer ist als die Tieflader. Er pries den Vorzug des Hochladers der hindernisfreien Beladung durch die allseitig herunterklappbaren Bordwände und der Ladehöhe bei getragenen Lasten und ich konnte diese erstmal auch nachvollziehen.
Aktuelle Situation: Ich besitze noch einen kleinen WM Meyer Blechkasten aus den 70ern für das Grobe aus Haus und Garten und einen Heinemann Kofferanhänger der von meiner Veranstaltungstechnikvermietung übrig geblieben ist. Zugfahrzeug ist ein T4, aber der macht es auch nicht ewig. Den Koffer würde ich dann verkaufen, 3 Hänger sind dann doch einer zuviel.
Einsatzzweck des Anhängers soll es in 1. Linie sein unseren 2Ventil Boxern und uns die Autobahnetappen bei größeren Touren zu ersparen. Weiterhin soll er für allgemeine Transportaufgaben bei uns zur Verfügung stehen, nebenbei auch mal zu Transport eines Aufsitzrasenmähers für die Werkstatt meines Schwiegersohnes.
Vorteil des Hochladers ist halt der interessante Preis durch die mitgelieferten Bordwände. Nebenbei, die Motorradaufbauten des WM Meyer wären eh runtergekommen. Mir schwebt als Befestigungssystem eine variable Konstruktion mit AIRLINE Schienen vor.
Nun bleiben noch ein paar Fragen. Ich habe mit Hochlader nun mal gar keine Erfahrung. Zum einen sind da mal die 10" Räder. Ist das Fahrverhalten des Anhängers wirklich so holperig wie man liest? Und wird die ganze Fuhre mit den Motorräder nicht zu hoch? Die Höhe ist ja bestimmt mal 10cm höher als bei den Tiefladern.
So ich denke das reicht erstmal, ich hoffe auf eure Erfahrungen.
Grüße
Thilo