Außergewöhnliche Anhänger

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Leute wie Jonas fahren jeden Tag 300 Pferde aufm Anhänger rum. Der stellt gerade mal eines drauf.


    Stimmt! Aber Jonas hat die 300 Pferde auch immer vernünftig in 8 Zylindern gesichert.


    Gruß Günter

  • Jepp,


    und zusätzlich sind die Hufe mit Gummi beschlagen, sozusagen eine Antirutschbeschichtung:weglach:


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • hm geil - gerade am Sortieren einer externen Festplatte... 200+gb Bilder, Videos, Musik usw. wollen sortiert werden... jedenfalls kam ich da über ein cooles Bild - ist mir vorher noch nie so aufgefallen:
    upload.jpg


    War auf 'nem US-Car-Treffen 2009 in Polch bei Koblenz - schöne "Mercedes"/Fuchs Schmiedefelgen hat der aufn Airstream geschraubt =) Sind v.a. die Hochglanzpolierten... ich hab' aufm Limburger ja "nur" die Lackierten. Allerdings sind die auch VIEL pflegeleichter... bei 'nem Kastenanhänger sicher die bessere Wahl. Auf dem Airstream jedenfalls passen die ja wohl wie die Faust aufs Auge... :cool:

  • Dass die Amis immer solche Riesenklimaanlagen haben...:rolleyes::keineguteidee:


    Das macht das schöne Erscheinungsbild total kaputt!


    MfG Daniel

  • Der wird schon eine Deichsel haben. Nur sind die Angaben recht dürftig.
    Vom Gespann her schon nicht schlecht. Der müsste aber eine schwere Achse für 2000kg oder 2500kg drunter haben, damit sich dieser richtig lohnt. In den Trommeln kann man den entsprechenden Lochkreis bohren lassen - dies wäre nicht das Problem. So wie er da steht, hat er eine recht große Stützlast und benötigt schon einen mitdenkenden und geübten Anhänger- bzw. Gespannfahrer (Thema Ladung und so).

  • Ein Arbeitskolege hat einen schönen Brenderup Anhänger 20160201_160356.jpg20160201_160407.jpg


    Kasten ist 2,50m lang und er ist ca 1,7m gesamt hoch.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Was an einem ungebremsten Tandem schön sein soll erschließt sich mir nicht.
    Über die Optik solch einer Blechbüchse lässt sich zusätzlich streiten..


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Was an einem ungebremsten Tandem schön sein soll erschließt sich mir nicht.
    Über die Optik solch einer Blechbüchse lässt sich zusätzlich streiten..


    Grüße benni


    Sehe ich genau so. Vielleicht ist auch irgendein bestimmter Gedanke dahinter, ich kann mir jedoch praktisch absolut nicht vorstellen, welcher.


    Grüße
    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • Vielleicht soll er selber stehen. Also ohne Stüzrad.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Naja, um mit dem Hofschlepper oder nem Geländewagen Holz aus dem Wald hinterm Hof zu holen oder so sind die Dinger top. Gibt hier auch ein paar wenige davon.
    Sind angenehm wartungsarm, werden bis oben vollgepackt, allerdings meistens nicht zugelassen.

  • Ein Arbeitskolege hat einen schönen Brenderup Anhänger 20160201_160356.jpg20160201_160407.jpg


    Kasten ist 2,50m lang und er ist ca 1,7m gesamt hoch.


    Für uns würde der reichen für ein Autotreffen oder so. 1,40m x 2.00m Matratze rein und gut ist. Das spart das Zelt aufbauen. :)

  • ...yeaaaaaaaaaaaaah man - grad' heute morgen gesehen - 'n OBERGEILEN, ~100.000€ Airstream 684 :cool::
    IMG_9009.JPG IMG_9011.JPG


    Zum Niederknien! Schön auch, dass der wirklich zum wohnen / campen genutzt wird und nicht zu 'ner Pommesbude o.ä. umgefrickelt wurde... bzw. ist ja eh die neue Europa-Version.




    Haha achso - und 'n Clubkollege hat an seinem Tridem-Eisenschwein weitergebaut. Bin gespannt, was der am Ende wiegt. :pfeif:
    003.jpg 001.jpg 002.jpg 004.jpg 005.jpg


    ...ich glaube, er weiß nicht, dass das Anschlagpunkte zum Heben sind und die somit die 4-fache Sicherheit haben. Da hätte es auch überall 'ne Nummer kleiner getan zum Zurren - zumal er ja eh nur noch max. ~2,5to drauf laden darf dann. Aber naja - er hat mit Militärfahrzeugen zu tun, da isses ja fast verständlich, dass der aus dem Anhänger nun auch 'n Panzer baut...