Außergewöhnliche Anhänger

  • Der weiße T4 ist der Wohnwagen, oder?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es sich um Ladung oder einen Aufbau handelt :/.....

  • Naja wenn man das clever baut kann das schon ladung sein - also lichter hinten nicht verdecken, vernünftige zurpunkte im Fahrzeug, Anti rutschmatten drunter und so weiter.

    Allerdings ist das normalerweise wenn man das ganze Fahrzeug nimmt baulich sogar einfach das fest zu verschrauben mit dem Fahrgestell und eintragen zu lassen - die originalen Achsen raus dann hast du wunderbare verschraub Punkte frei gelegt für so eine Sache.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Abgesehen davon daß das Kabel von der Steckdose ins Auto führt und ein Haufen Seitenmarkierungsleuchten dran sind: Mit den Rädern, so einer Tieferlegung und der schwarzen Folie auf den Scheiben im Führerhaus fährt der zumindest in D nirgendwo mehr legal hin.


    Wenn das ein Wohnwagen ist würde ich aber gerne mal sehen wie sie es gelöst haben. Gefällt mir.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Es wird eine Wohndose sein...

    Gerade wenn man sich die kleinen Räder vom Bulli anschaut und deren Position...

    Mal was anderes :super:....

  • Same day different ship - oder wie das heißt. Zwei Fundsachen vom 06.08.2019 in meiner Heimat:

    20190806_120517.jpg

    Sollte das Zugfahrzeug nicht schwerer als der Anhänger sein? :/ Naja, könnte passen.

    20190806_183935.jpg

    Ist das weiße Ding Ladung oder Fahrzeugbestandteil?

    Tut mir leid, aber für mich sieht dad nach Photoshop aus. Guckt mal nach den Reifen des weißen Bulli: wieso haben die den im unteren Bereich weniger Gummi?! Oder sind da Bleche auf den Radkästen mit Bildern der Reifen?

  • Tut mir leid, aber für mich sieht dad nach Photoshop aus. Guckt mal nach den Reifen des weißen Bulli: wieso haben die den im unteren Bereich weniger Gummi?! Oder sind da Bleche auf den Radkästen mit Bildern der Reifen?


    bestimmt "standplatten"


    UND WENNS ECHT WÄRE

    der überhang hinten ist ja kriminell,würde ja in jeder senke aufsitzen

    oder es sind rollen verbaut

    wie es autotransporter am hinteren ende haben

  • wenn man sich das in groß ansieht dann erkennt man das die Reifen nur ein Foto sind


    und ich würde sagen der Bus ist fest montiert, keine Ladung, weil die Begrenzungsleuchten sind am Bus montiert, nicht am Fahrgestell

  • Dieses Gespann habe ich heute am "Straßenrand" gesehen und habe mal angehalten....


    Sieht man nicht jeden Tag in Natura ;).....


    IMG_20190820_163805_resized_20190820_084334050.jpg


    Nachdem mir der Herr des Hauses die technischen Umfänge erklärt hat, hat die Frau des Hauses schon einmal den Wohntrailer vergrößert....


    IMG_20190820_163159_resized_20190820_084331969.jpg


    IMG_20190820_163306_resized_20190820_084331234.jpg


    Danach wurde ich zu einer Innenbesichtigung eingeladen :love:...

    Ein Traum...


    IMG_20190820_163543_resized_20190820_084333444.jpg


    Die Kombi mit dem Pickup macht die ganze Sache sehr interessant.....

    Hydraulisch die Stützen ausgefahren, abgekoppelt und schon kann es mit dem Pickup solo losgehen ;)...


    IMG_20190820_163313_resized_20190820_084332700.jpg


    IMG_20190820_163121_resized_20190820_084330562.jpg

  • Ein selbst umgebauter BMW X5 Pickup 8o....

    Versteh ich sehr gut Mani :P...

  • Zum weißen T4:

    Ich bin auch für Photoshop o. ä.:

    Der hintere Reifen hat einen sehr ausgeprägten Standplatten

    Der Bus steht leicht schief auf dem Fahrgestell (ansonsten nicht sauber gearbeitet)

    Die Folie auf der Fahrertürscheibe ist "rund" geschnitten (oder ebenfalls nichts auber gearbeitet)


    Das paßt irgendwie nicht zusammen. So ein Projekt rotzt man nicht so hin.

  • Heute auf dem Traktortreffen in Rheidt-Hüchelhoven (Rheinland) gewesen...

    Für Jonas war auch was dabei...:)