Adapter?

  • Gibt es irgendwo einen Adapter, um amerikanische Anhänger (hier Wohnwagen) an deutsche Zugfahrzeuge anzuhängen?
    Oder wo bekomme ich eine Lichtleiste zum kurzzeitig hinten dranhängen mit gut 10m Anschlußkabel?

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Vorsicht! In den USA gibt es drei verschiedene Durchmesser für die Kugel der Anhängerkupplung. Oft sind es 2" (50,8mm), das würde wohl passen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Soll auf die europäische Kupplung passen.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hallo Uwe


    passt schon, hat halt etwas spiel, wie Carsten schon sagte 50,8 mm statt 50 bei uns, klappert halt ein bisschen, wenn ned viel Stützlast hast


    die Lichtstecker sind die gleichen, nur die beschaltung ist anders, kannst ja umklemmen


    Bremse wirst auch keine haben, weil die meist elektrische haben, also aufpassen


    Gruß Mani

  • Hallo Uwe,

    Zitat

    Oder wo bekomme ich eine Lichtleiste zum kurzzeitig hinten dranhängen mit gut 10m Anschlußkabel?


    Es gibt Leuchten (Licht, Bremse, Blinker) mit Magneten zum einfachen festpappen. Sind nicht so teuer und haben auch 10 m Kabel. Ich hab mir so ein Teil im Autozubehörhandel irgendwann mal geholt.

    Gruß
    Gerhard

  • Magnet hält nur leider nicht überall ...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hm, ich hab von nem Bekannten nen Fahrradträger für die AHK geschenkt bekommen.
    Bei dem kann man die komplette Leuchtenleiste abnehmen. Jetzt noch nen bißchen Kabel dazwischen und fertig ist die Notbeleuchtung....

    Gruß, der Feger



  • Plastikaufbau ohne erreichbare Blechteile...:(

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)