Gibt es irgendwo einen Adapter, um amerikanische Anhänger (hier Wohnwagen) an deutsche Zugfahrzeuge anzuhängen?
Oder wo bekomme ich eine Lichtleiste zum kurzzeitig hinten dranhängen mit gut 10m Anschlußkabel?
Adapter?
-
-
Vorsicht! In den USA gibt es drei verschiedene Durchmesser für die Kugel der Anhängerkupplung. Oft sind es 2" (50,8mm), das würde wohl passen.
-
Soll auf die europäische Kupplung passen.
-
-
Hallo Uwe
passt schon, hat halt etwas spiel, wie Carsten schon sagte 50,8 mm statt 50 bei uns, klappert halt ein bisschen, wenn ned viel Stützlast hast
die Lichtstecker sind die gleichen, nur die beschaltung ist anders, kannst ja umklemmen
Bremse wirst auch keine haben, weil die meist elektrische haben, also aufpassen
Gruß Mani
-
Hallo Uwe,
ZitatOder wo bekomme ich eine Lichtleiste zum kurzzeitig hinten dranhängen mit gut 10m Anschlußkabel?
Es gibt Leuchten (Licht, Bremse, Blinker) mit Magneten zum einfachen festpappen. Sind nicht so teuer und haben auch 10 m Kabel. Ich hab mir so ein Teil im Autozubehörhandel irgendwann mal geholt.
Gruß
Gerhard -
Magnet hält nur leider nicht überall ...
-
-
bei einem gescheiten Anhänger schon ...
Gerhard -
Hm, ich hab von nem Bekannten nen Fahrradträger für die AHK geschenkt bekommen.
Bei dem kann man die komplette Leuchtenleiste abnehmen. Jetzt noch nen bißchen Kabel dazwischen und fertig ist die Notbeleuchtung....
Gruß, der Feger -
bei einem gescheiten Anhänger schon ...
GerhardPlastikaufbau ohne erreichbare Blechteile...:(
-
-
Kunststoff-Anhänger von Tretautos oder Traktoren brauchen am Tag keine Beleuchtung .
Gerhard -
ob sein Audi als Traktor durchgeht als Zugfahrzeug ?
-
ob sein Audi als Traktor durchgeht als Zugfahrzeug ?
Was ist dann mein alter Toyota?
Gerhard -
-