Zwei PKW Anhänger und doch immer einen zu wenig

  • Guten Tag ins Forum, als Garten und Landschaftspfleger habe ich oft das Problem mit dem Platz und den Anhä einer Wecgngern. Meine Überlegung jetzt gibt es PKW Anhänger in der Art einer Wechselbrücke. Ich stelle mir vor, mehrere Pritsch zu haben unter denen ich nur das Fahrgestell wechseln muss. Sollte es Euch bekannt sein oder Ihr eine andere bezahlbare Lösung habt, währe es toll mich dieses wissen zu lassen. Mit vorösterlichem Gruß Volker Arnold

  • Hallo Volker


    sowas gibts, oder zumindest gabs mal, weis ned obs den Hersteller noch gibt, müsste ich mal fragen


    jedenfalls hatte der ein Fahrgestell auf das er per Hydraulik, wie beim LKW Abroller, so einzelne Brücken hochziehen konnte


    ansonsten gibt noch von Jotha so Absetzkipper, das wäre eventuell auch noch was für Dich


    Gruß Mani

  • hi mani,
    du meinst die abrollkipper-anhänger von der firma maytec. soviel ich weiß gibt es die firma noch, da man diese anhänger noch neu bekommt (mobile). die jotha absetzkipper sind auch sehr praktisch ( ein bekannter von mir hat 2 stück), es kommt halt drauf an was transportiert werden soll bzw. für welchen einsatzzweck er gedacht ist.

    mfg

  • Danke, mit diesen Antworten bin ich schon einen Schritt weiter. Aussitzen und Augen auf ist angesagt. LG Volker Arnold

  • Hi,

    eine gewöhnliche Wechselbrücke wäre sicher preiswerter und auch leichter. Nachteil ist natürlich, dass man nicht am Boden laden kann.

    Gruß
    Gerhard

  • naja, das ist schon sehr simpel, ich schätze da bist ne Std beschäftigt, bis da so ne Pritsche gewechselt hast, da kurbelt man sich ja nen Wolf


    und sehr stabil schaut das auch ned aus, ne volle Pritsche auf solche Stelzen stellen, na ich weiß nicht


    und rumfahren möchte ich damit auch ned, oder sind die Stützen abnehmbar, schaut jedenfalls nicht so aus

  • Bei hohen Geschwindigkeiten dienen die Stützen in den Kurven als Stützräder. ;)

  • hi,
    kleiner tipp zur wechselbrückensache:
    von maytec gibt es auch ne drehschemel- wechselbrücken lösung, habe ich auf deren internetseite entdeckt, vielleicht wäre das ja ne lösung.

    mfg