Beiträge von Audi-Trailer

    Hallo,
    Ich selbst fahre einen Mitsubishi L200 Dakar als Pickup. Ist ein robustes Fahrzeug mit ausreichenden Reserven für meine Ansprüche. Klar hast du bei diesem Wetter mit einer unbeladenen Ladefläche und Heckantrieb starke Traktionsprobleme, daher ist es ratsam einfach den Allrad zuzuschalten und das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Heckantrieb. Ich nutze ihn nur Privat und meistens in Verbindung mit meinem Brenderup Autotransportanhänger und kann mich nicht beschweren. Die Anhängelast beträgt bei ihm gebremst 2700KG, vorher hatte ich das selbe Fahrzeug schon einmal was auf 3500KG gebremst aufgelastet war.
    Es ist aber Ratsam einen Doppelkabiner zu wählen, denn da kann man wenigstens mal etwas auf die Rückbank legen, was nicht unbedingt auf der Ladefläche liegen muss.
    Ich habe auf meinem Pickup ein abschließbares Hardtop drauf was sehr praktisch ist. Die Ladefläche ist somit trocken und geschützt. Bei Bedarf kann das Hardtop auch in wenigen Minuten demontiert werden.




    MfG

    Hallo Leute,


    Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich mal hier.


    Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Güde Mig 190 Kombi gekauft.
    Der Vorbesitzer hat mit Kohlendioxid in einer 5L Flasche geschweißt. Ist das Ratsam oder sollte ich lieber Schutzgas (18/82) verwenden? Der Draht ist ein 0,6mm Draht.


    Leider hab ich da ein kleines Problem mit dem Draht. Wenn ich den Draht einen moment laufen lasse, um ihn durchs Schlauchpaket durchlaufen zu lassen, bleibt stellenweise der Drahtvorschub aus (Vorschubrolle dreht zwar, fördert aber den Draht nicht weiter sondern rutscht quasi durch), habe daraufhin schon mal mit der Einstellung des Druckes auf die Vorschubrolle (mit ner Spindel einstellbar) experimentiert, jedoch immernoch das selbe Prolbem.
    Es macht aber keinen Unterschied, ob der Draht im Schlauchpaket "stecken bleibt" oder schon vorne wieder rausschaut. Es geht dann kurz gut, bis sich der Draht wieder an der Vorschubrolle "verheddert".



    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.





    MfG

    Hi,


    Sieht echt super aus, dein Brenderup. Der ist js schon fast zu schade um was damit zu transportieren.


    Was hast du denn eigentlich mit den verbogenen Achsschenkeln gemacht? Gerichtet oder zwei neue Achsen verbaut ?


    Welchen Lack hast du denn für den Aufbau verwendet?


    Eine Kostenaufstellung wäre noch mal interessant, was du jetzt noch so investiert hast.






    MfG

    Hallo,
    Also der Anhänger hat 2,5t zGG und eine Nutzlast von 2,0t. Der bislang schwerste, den ich mit der Winde aufladen musste hatte ca. 1,5 -1,6t, da war aber noch lange nicht schluss. Kenne jemanden, der die gleiche Winde auf einem Stema Autotransporter mit 2,7t im Vermietgeschäft hat und so viel ich weiß gibt es da auch keine Probleme mit.



    Bei meinem Brenderup und den meisten anderen Autotransportern, die ich kenne läuft das Windenseil meistens noch über eine verstellbare Umlenkrolle, die am Rahmen oder am Aufbau montier ist und lenkt das Seil dann um 90 Grad um.


    Was ich mit der 2ten Winde mache, weiß ich noch nicht so ganz, da ja meine derzeitige montierte einwandfrei funktioniert. Habe sie daher auch noch nicht getestet. Werde sie wohl mal als Ersatzteilspender nutzen oder auf meinen 2,0t Tandem Kanstenanhänger montieren.


    Die Winde kostet derzeit im E..y neu ca.160€ und 12m Seil mit Haken ca.30€. Wird denke ich mal auf Dauer günstiger kommen als sich ständig drüber ärgern zu müssen, dass die elektr. Winde defekt ist oder die Kabel zu kurz sind.




    MfG

    Hallo Leute,
    Ich habe mir im Januar auch einen eigenen Autotransporter von Brenderup gekauft. Ich war das ständige mieten und ausleihen satt, übers Jahr gesehen komme ich mit einem eigenen Anhänger halt günstiger davon und dieser steht mir dann auch immer zur Verfügung. Der Verkäufer hatte vor einigen Jahren schon mal den gleichen Anhänger und hat mir noch jede Menge Ersatzteile dazu gegeben. Darunter war auch eine Alko 901 A und eine war am Anhänger montiert, also habe ich 2 stück. Ich habe dann die montierte Winde mal richtig sauber gemacht und geschmiert. Die Winde ist echt super, kann mich da nicht beklagen und man kann echt schnell damit aufladen.


    Also ich kann diese Winde echt nur weiterempfehlen und für das Vermietgeschäft wird sie bei regelmäßiger Pflege auch eine gute Investition sein.



    MfG