Schmiernippel

  • Hi,
    bin grade dabei meine PAV/SR2.0/l zu überholen. Zugstange,Stoßdämpfer usw habe ich ja hier im Shop gefunden. Aber wo bekomme ich die beiden Schmiernippel oben auf der Deichsel her ?????

  • Schmiernippel bekommst du im Zweifelsfall bei jeder Landmaschinenwerkstatt.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Vielen Dank für die Antworten. Muss aber nochmal nerven :) Da kein Sechskant oben ist nehme ich an die werden raus geschlagen oder ?
    Die Buchsen zuerst raus oder bekomme ich die nur raus wenn die Nippel ab sind ?

  • Ich glaube bei Peitz hatten die Schmiernippel kein Gewinde, sondern sind eingeschlagen.

    Also mit ner Zange entfernen, mitnehmen und Neue holen, dann einschlagen, fertig:]

    Gruß

    Otthardt


  • Aber beim einschlagen ein Hölzchen zwischenlegen sonst haust du evtl die kleine Kugel platt.

  • Besser noch eine passende Nuss oder einen Steckschlüssel aufsetzen, dann haut man nicht auf die Spitze, sondern auf die Schulter.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Stimmt natürlich, ich hab sogar ein passendes Röhrchen :biggrins:


    Aber so kleine Steckschlüssel hat nicht jeder und nachher macht er sie mit der Hammer putt und ich hab Schuld;)


    Und deswegen empfehle ich gerne die einfachste und billigste Lösung- ein Brettchen hat jeder zu Hause.